07er für Golf2 ???

VW Golf 1 (17, 155)

Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen die nen 85er GTI im Original-Zustand als Youngtimer versichert? Am libsten ohne Wertgutachten und das ganze gebimsel.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Was nützt Dich das? Ende des Jahres werden die 07er Kennzeichen eh abgeschafft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JettaMichi

falsch! Sie werde nicht abgeschafft, es gibt nur keine neuen mehr! Also jetzt schnell noch sichern und gut ist!

Das stimmt doch beides nicht.

Die sollen nicht abgeschafft werden, es soll nur das Fahrzeugmindestalter wie beim H-Kennzeichen auf 30 Jahre gesetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich finds sogar gut das youngtimer abgeschafft wird daenn was meist damit rumfährt sind aufgemotzte autos die gar nichts mehr mit dem serienzustand wie er bei oldtimer gefodert ist zu tuen haben

Genau wegen dieser Koffer wird das Kennzeichen leider abgeschafft. Die Jungs und Mädels mit den Originalzuständen gucken in die Röhre oder müssen halt noch ne ganze Weile warten, bis das H lockt.

Verwechsel ich da jetzt was oder ist eine "Classic"-Versicherung denn nicht auch möglich, wenn der Wagen Bj. 85 ist und ein Wertgutachten über 4000,-€ vorliegt?

Meine kein 07-Kennzeichen, mein Vater hat auch einen alten W123 so zugelassen und der hat kein 07 er und es kostet auch nur nen Bruchteil, vom eigentlich Betrag

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Das stimmt doch beides nicht.
Die sollen nicht abgeschafft werden, es soll nur das Fahrzeugmindestalter wie beim H-Kennzeichen auf 30 Jahre gesetzt werden.

Ja, stimmt auch wieder. Die Prüfung- und Zuteilungsbestimmungen werden an die H-Zulassungen angeknüpft. Aber dann können sie auch gleich abschaffen. Wer braucht denn eine 07, wenn er eine H hat. Außer man hat 5-10 klasssiche Fahrzeuge, dann spart man.

Ähnliche Themen

weis denn jemand ne versicherung für youngtimer, egal ob auf 07 zugelassen oder nich... mein gti is net grad günstig 🙂

Das war ja meine Ursprüngliche Frage....Hat denn jetzt einer nen Tip???

also ich bin bei der fahrlehrerversicherung.

die versichern meinen 2er diesel bj 86 für 240 euro pro jahr auf 1800 euro vk 300sb tk 150sb.

mussten nur einen erstwagen vorweisen.

einziger hacken. ihr müsst fahrlehrer oder kind eines solchen sein. gibt auch noch nen paar andere ausnahmen... aber nicht viele.

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Gute Gelegenheit, mir Deinen Oettinger zu verkaufen.
Bin in 'ner halben Stunde in Ulm.

Nein ich glaube nicht 😁

Die DAS hat ne Partnervirsicherung ich weis nicht mehr genau wie die heist , ich glaub COC oder so .Die machen sowas, mein Kumpel ist Vericherungsmakler der DAS und hat mir neulich von zwei Youngtimern erzählt die er über die verichert hat
allerding ist das keine Direktversicherung sondern die geht nur über Makler

euch ist aber bekannt das mit 07er kennzeichen das fahrzeug nur zu Öffentlich ausgeschriebenden messen, autoveranstaltungen,tüv und werkstatt gefahren werden darf.....

Zitat:

Original geschrieben von arno-RZ

euch ist aber bekannt das mit 07er kennzeichen das fahrzeug nur zu Öffentlich ausgeschriebenden messen, autoveranstaltungen,tüv und werkstatt gefahren werden darf.....

Ja is es aber leider bald nicht mehr

@golfzwofreak,

erkundige dich bei deinem Straßenverkehrsamt nochmal genau, denn nur so weißt du was wirklich Sache ist. Die seinen dir ja durchaus noch ne 07er geben zu wollen. Denn das ist mittlerweile schon eine Seltenheit.

Ich werde meine 07er im August nochmal für zwei Jahre verlängern. Was 2008 dann ist weiß ich noch nicht, habe mich selber noch nicht schlau gemacht. Im ungüstigsten Fall bin ich das Teil dann aber los, bzw darf meinen Pirelli damit nicht mehr fahren, die Nummer ist ja nicht gleich weg.

Als Versicherung kommt meistens die OCC (OldtimerCarCover) in betracht. Sind nicht billig aber versichern auch Fahrzeuge, bei denen andere nur die Nase rümpfen.

Also, viel Glück

Frank

Ich bezahle 174€ Versicherung im Jahr bei der Provinzial.
An meinem Golf1 ist leider nichts mehr original und alles eingetragen. Die Versicherung hat eine Kopie meines Fahrzeugscheins. Warum soll ich keine 07er Nummer nutzen dürfen, wenn der 1er nicht mehr original ist?? DArf ich nicht auch auf ein Treffen fahren?? Nur weil das Fahrzeug nicht mehr im Originalzustand ist? Solche Aussagen kommen nur von Leuten, die absolut keine Ahnung haben!

nein kommen sie nicht

ist ganz einfach festgelegt & basta

Hi,ich fahre einen 84 Golf 2 auf 07er und die werden nicht abgeschaft ist alles dummes zeug.
In unserer region ist die Würtenbergische die günstigste ich zahle 190 (ca.47 euro im Quartal) im jahr und es ist egal wieviel PS oder Hubraum.Es ist kein gutachten nötig die einzigste bedinnung ist das du ein Hauptfahrzeug angemeldet hast auf deinem Namen zum zeitpunkt der anmeldung der 07er.

mfg jan2003

Und was ich immer wissen wollte,wie gut oder schlecht wird das alles kontrolliert,musste nen Fahrtenbuch führen,fährst du auch so einfach mit rum,wie genau werden auf die Kilometer geschaut oder juckt das gar keinen,schonmal von Polizei angehalten etc.?!

Matze

Deine Antwort