07er für Golf2 ???
Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen die nen 85er GTI im Original-Zustand als Youngtimer versichert? Am libsten ohne Wertgutachten und das ganze gebimsel.
34 Antworten
hallo,sobald die sonne scheint bin ich unterwegs also eigendlich täglich,mann sollte ein fahrtenbuch führen aber das juckt eigendlich niemand,angehalten wurde ich bis jetzt erst einmal seid 2 jahren und die wollten nur den fahrzeugschein sehen mehr nicht.Ich fahre auch nicht serienmäßig durch die gegend aber das ist ja auch kein thema da mann ja nicht zum Tüv muss.Laut gesetzgeber ist mann nur verpflichtet das Auto strassenverkehrssicher zu halten mehr nicht.Selbst auslandsfahrten sind kein ding!Ist aber alles Versicherungs abhängig!
Hmm,..naja,..mir gings eben darum meinen GTD sonst evtl. als 07er,unhabhängig der Diskussion jetzt hier,anzumelden! Denn der wird im August 20 Jahre,wo ich ihn halt regelmäßig fahre wäre eben im Winter und so kann man dann auchmal im Sommer ein bisserl rumgurken und ich spare vorallem Steuern! 😉
Matze
Und genau wegen solchen Leuten wird es "abgeschafft" 🙂 Traurig aber wahr, die Mehrheit muß unter der Last einzelner Leiden, anders geht es in Deutschland scheinbar nicht mehr.