01.03.2007... der erste Tag nach der Winterpause!!!
Hi Leute,
gerade hab ich das Baby aus dem Winterschlaf geholt und hatte die erste Fahrt seit 3 Monaten mit ihm.
Erstmal Luftdruck in den Reifen gecheckt, Zündung an, bisschen rummachen lassen solang das Ladegerät noch dran war, Ladegerät ab und Schlüssel umdrehen... bange Sekunden in denen man nur hoffen kann dass die Maschine anspringt und gescheit läuft...
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8... alle da, alle im Takt! Wunderbar!
5 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen, dann langsam losgefahren... erstmal ein paar KM piano bis der Motor Temperatur hatte, dann ab auf die Autobahn. Langsam bis 130 vorgetastet. Rückspiegel, das Heck ist frei: Bremsencheck! Funktionieren auch noch. Letzter "Soundcheck", nix unauffälliges... BOSE an und wohlfühlen. Runter von der BAB, ab auf ne kurvige Landstrasse und ab um die Kurven. Dann die ersten Worte: DURST!!! So wie ich ihn in erinnerung hatte 😉
Langsam ab an die Tanke und einmal vollgemacht, dann ab nach Hause.
Jetzt steht er wieder im trockenen... aber nicht lange!!!
Einfach eine geile Fahrt, auch wenn das Gas nur gaaaanz leicht angetippt wurde (Winterfahrzeug hat 55PS).
Wer hat denn heute sein Schätzchen auch wieder in Betrieb genommen?
Schreibt doch mal wie's so war 😉
Gruß
Sebo (der es vermisst hat)
P.S. scheiss Wetter 😉
49 Antworten
Na dann mal wieder Gute Fahrt mit Deinem S und viel Spaß.
Ich könnte das nicht.
Meine S abmelden und über Winter stehen lassen.
Spätestens nach 14 Tagen hatte ich Entzugserscheinungen. 😛
Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich meinen dass das Auto von schweizer Uhrmachern gebaut wurde.
Traumhaft!!! 😁
Da ich eh selten dazu komme das Auto zu fahren siegt eben die Vernunft 😉 und die Entzugserscheinungen bleiben gering wenn man abgelenkt ist.
Aber am Ende jeder Saison denk ich mir: das Auto könnte mehr PS vertragen, die Bremsen sind bissl matt für diese Fahrzeugklasse...
Nach der Winterpause denk ich mir dann wieder: wahnsinn, was für ein Durchzug, wahnsinn, was für eine Verzögerung 😁
tja...da ist wohl jemand eher dran, als ich🙂
ich werde noch bis Mitte / Ende April warten, bis ich meinen "Heizölbrenner" wieder anmelde und damit wieder "a bisserl" spielen werde. Ich muss ihn ja spätestens im April auch anmelden, weil ich dann zum ersten mal zum TÜV muss, da die "Kiste" dann schon 3 Jahre alt wird....tststs...wie die Zeit vergeht...😎
Die Entzugserscheinungen halten sich bei mir aus folgenden Gründen trotzdem sehr in Grenzen:
- ich bin beruflich ziemlich "ausgebucht",
- mir reicht mein guter alter 2er-Golf mit mittlerweile über 270.000 km grds. genauso,
- ich werde auch älter (mit nunmehr knapp 25 Jahren) und weniger "autoverrückt"😁,
- ich fahre so oft es geht, nebenher "just for fun" 40 to.-LKW-Tanksattelzug, was mir ohnehin viel viel mehr Spaß macht, als Auto zu fahren und auch wesentlich komfortabler und entspannender ist, als mein A4 oder Golf😛 (ausserdem bekommt die Firma ab Mai, ne neue Sattelzugmaschine; - MAN TGS 18.480; 480 PS, 2300 Nm - , auf die ich mich mal richtig freue😁)
aber zu sagen, ich hätte gar keine Vorfreude auf die Inbetriebnahme meines "ruhenden" 3.0 TDI, wäre untertrieben.
Gruß an alle "ähnlich" Verrückten, wie mich!!
AVANTI84