Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 01.03.2007... der erste Tag nach der Winterpause!!!

01.03.2007... der erste Tag nach der Winterpause!!!

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:10

Hi Leute,

gerade hab ich das Baby aus dem Winterschlaf geholt und hatte die erste Fahrt seit 3 Monaten mit ihm.

Erstmal Luftdruck in den Reifen gecheckt, Zündung an, bisschen rummachen lassen solang das Ladegerät noch dran war, Ladegerät ab und Schlüssel umdrehen... bange Sekunden in denen man nur hoffen kann dass die Maschine anspringt und gescheit läuft...

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8... alle da, alle im Takt! Wunderbar!

5 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen, dann langsam losgefahren... erstmal ein paar KM piano bis der Motor Temperatur hatte, dann ab auf die Autobahn. Langsam bis 130 vorgetastet. Rückspiegel, das Heck ist frei: Bremsencheck! Funktionieren auch noch. Letzter "Soundcheck", nix unauffälliges... BOSE an und wohlfühlen. Runter von der BAB, ab auf ne kurvige Landstrasse und ab um die Kurven. Dann die ersten Worte: DURST!!! So wie ich ihn in erinnerung hatte ;)

Langsam ab an die Tanke und einmal vollgemacht, dann ab nach Hause.

Jetzt steht er wieder im trockenen... aber nicht lange!!!

Einfach eine geile Fahrt, auch wenn das Gas nur gaaaanz leicht angetippt wurde (Winterfahrzeug hat 55PS).

Wer hat denn heute sein Schätzchen auch wieder in Betrieb genommen?

Schreibt doch mal wie's so war ;)

 

Gruß

 

Sebo (der es vermisst hat)

 

P.S. scheiss Wetter ;)

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. März 2007 um 19:18

Reden wir jetzt von einem S4 (quattro) den du in Winterschlaf geschickt hast?

Oder ein Auto welches im Winter unfahrbar ist!?

Wenn wir wirkich von deinem S4 reden kann ich echt nur lachen!

S4 im Winter abmelden!!! Wie geil ist das denn!!!

Hast du Angst vor Schnee und Eis oder denkst Du er könnte rosten!!!

Also ich sag mal jedem das seine oder?

Wenn er es so machen möchte ist das doch OK. Wieviele gibt es die das machen. So freut man sich auf das Auto und es bleibt was besonderes und wird nicht zur Gewohnheit.

Ich melde meinen aber im Winter auch nicht ab, da ich den Wagen Beruflich nutze.

MfG Hoofy

Warum fährst du den Wagen nicht im Winter? Gerade im Winter ist ein sicheres Auto besonders wichtig. Wenn du einen adäquaten Winterwagen hättest, würde ich die Aktion noch verstehen. Aber eine 55PS Kiste ist schon ein gewaltiger Abstieg.

Uebrigens ist es nicht besonders gut, den Motor im Stand warmlaufen zu lassen. Man sollte sofort los fahren und lediglich am Anfang etwas langsamer und schonender fahren.

Wegen der geringen Belastung im Leerlauf erwärmt sich der Motor viel langsamer als während der Fahrt und erreicht seine Betriebstemperatur erheblich später - die verschleißträchtige Kaltphase dauert also länger. Gerade beim kalten Motor ist der Verschleiß am höchsten. Bei den Leerlauf-Drehzahlen sind sowohl Öldurck als auch -temperatur zu niedrig und die Schmiereigenschaften sind deutlich eingeschränkt.

 

Viele Grüsse

am 1. März 2007 um 19:58

bei 130 auf der AB erst die bremsen ausprobieren find ich auch sehr gewagt!

Ich hab meinen heute auch in Betrieb genommen - wie fast jeden Tag :) Er hat sich jedenfalls noch nie über den Winterbetrieb beschwert, wenn er dafür anständig vorbereitet wurde. Frostschutz, Scheibenwaschwasser Wintermischung und etwas Glizerin an die Türgummis und los gehts. Der Quattro macht doch gerade beim Gang ins Skigebiet besonderen Spass!

cu

am 1. März 2007 um 20:17

Ich melde meinen jetzt im Sommer ab.

Könnte ein wenig zu warm für meinen Schatz werden.

Jetzt mal im Ernst!!!! Was soll ein 2004er S4 im Winterschlaf?

Dieses Auto ist für den Winter wie geschaffen.

Meiner bekommt am nächsten WE wieder 4 Tage Österreich.Ich hoffe mit ganz viel Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine Güte !

Als hätte er gefragt wie ihr es findet das er einen S4 übern Winter nicht nutzt. Wenn er das machen will soll er es tun, ist seine Sache. Vieleicht ist ihm das Auto einfach zu schade um dem ständigen Salz und Dreck der im Winter nunmal häufiger vorkommt als im Sommer aus dem Weg zu gehen.

Und nur weil der Wagen Quattro hat ist das doch kein Grund ihn das ganze Jahr über anzumelden wenns spiegelglatt ist bringt auch ein Quattro nix mehr soviel dazu.

Das ist genau das selbe als wenn ihr ins 3er Forum geht und fragt warum die ihre Heckschleudern nicht über Winter abmelden nur weil sie Heckcantrieb haben und ne "Gefahr" für den Verkehr sind, und trotzdem kommen die meisten gut durch.

Zitat:

Original geschrieben von yvonnevieten

...Meiner bekommt am nächsten WE wieder 4 Tage Österreich...

Wahnsinn! Mein WE hat nur 2 Tage :(

Edit: Langes WE? Welcher Feiertag is denn? Aber is ja auch egal, da es wohl 'ne "Eigendefinition" ist. Aber wenn ich schon mal editiere: Hab jedenfalls kein Problem damit, dass Jason seinen S4 im Winter abmeldet ;)

MfG

roughneck

am 1. März 2007 um 20:31

Das ist genau das selbe als wenn ihr ins 3er Forum geht und fragt warum die ihre Heckschleudern nicht über Winter abmelden nur weil sie Heckcantrieb haben und ne "Gefahr" für den Verkehr sind, und trotzdem kommen die meisten gut durch.

BMW hat Heckantrieb!? :-)

Ist klar das die im Winter alle Quattro fahren.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Wahnsinn! Mein WE hat nur 2 Tage :(

MfG

roughneck

Manch einer spricht ab und zu von nem langen Wochenende ;)

am 1. März 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Manch einer spricht ab und zu von nem langen Wochenende ;)

Richtig!!!!

am 1. März 2007 um 20:46

Freut mich für dich, daß er wieder brummt :D

Und dieses Jahr hast echt nichts versäumt, nur abgefahrene WR wegen Schneemagel...

PS.: nicht zuviel ans Spritsparen denken, sonst macht er auch im Sommer keinen Spaß :) Grüße aus der Oberpfalz!!

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:51

Danke für die Teilweise netten Antworten.

Einige hier habe ich mit meinem Beitrag sicherlich nicht "ansprechen" wollen. Die Weibliche Forennutzerin am allerwenigsten. Ich will mir über dich kein Urteil bilden da ich dich nicht kenne, darüber solltest du mal nachdenken wenn du das nächste mal so einen riesengroßen Mist zusammenschreibst wie du es in dem Thread hier vorgemacht hast.

Anstand und Parkkönnen sind bei dir wohl auf einer Ebene ;)

Bremsencheck auf der BAB hab ich zwar gemacht, war allerdings nicht der erste. Sollte sich eigentlich nur lustig lesen...

Will mich hier zwar nicht rechtfertigen, aber ich habe den S4 just4fun und nutze das Fahrzeug im Sommer auch nur am WE und selten unter der Woche. Ist also ein reinies Hobby, genauso wie z.B. Fahrradfahren und das kommt im Winter ebenfalls in den Keller da mir ein Hobby zu schade ist um es zu zerschinden.

Es geht hier um die Mittel die von Winterdienst verwendet werden und auch um ein erhöhtes Unfallrisiko. Ich gehe hier nicht davon aus dass ich einen Unfall bauen könnte, sondern nur dass mir so Leute wie Frau Y.V. durch mangelndes Können in mein Auto knallen.

Auf diesen Ärger hätte ich eher weniger Lust, darum erspare ich mir und dem Auto den Winter...

UND wie auch schon jemand schrieb hat man wiedermal etwas worauf man sich freuen kann und bleibt am Boden.

Der "gewaltige Abstieg" interessiert mich eigentlich eher nicht, der S4 ist ein Hobby und keine Protese für diverse Körperteile.

Finds aber unter aller sau dass man sich hier für alles rechtfertigen und stellung nehmen muss! Wenn ihr (nicht alle, ganz klar) in eurem Privatleben auch so seid, dann mahlzeit.

 

Gruß

 

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Finds aber unter aller sau dass man sich hier für alles rechtfertigen und stellung nehmen muss! Wenn ihr (nicht alle, ganz klar) in eurem Privatleben auch so seid, dann mahlzeit.

Naja, du hast aber hier einen extra Thread eröffnet und vom "Winterschlaf" deines S4 berichtet. Dann musst du natürlich auch damit rechen, dass jemand seine Meinung äußert und dein Handeln möglicherweise nicht so logisch findet - denn das ist doch der Sinn eines Forums, oder? Gut, die etwas "plumpen" Antworten yvonnevieten finde ich auch etwas unpassend, aber ansonsten hat dir niemand eine unfreundliche Antwort gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 01.03.2007... der erste Tag nach der Winterpause!!!