00 camaro 3.8
Hi,ich überlege mir einen 00 camaro als 3.8 zuzulegen,mit ca 60-90 tkm runter.hat jemand erfahrungen was dieses fahrzeug betrifft? bezüglich verarbeitung,anfälligkeiten,gemeßenen realen verbrauch [ es steht,dass der wagen innerorts 20,6liter verbraucht (was eig nicht sein kann,soviel frißt ein 850 e31 mit V12 und 5.0 mit 300 ps,durchschnittsverbrauch soll bei 14 liter liegen,dagegen hab ich schon oft gehört man kann auch mit 9 litern den wagen bewegen,vorallem da ich ein sehr ruhiger fahrer bin und das fahrzeug nie über 120 km/h bewegt wird],ersatzteilpreise etc???? bin fürs jede info dankbar,mfg
156 Antworten
Ja, die wurden in St. Therese Kanada gebaut aber es sind die California Ausführungen.
Niemand kann eine 30% Sperre per Hand drehen. Hier gehts bei allen 😉
Die EU Modell haben immer eine Sperre. Das man die Räder trotzdem drehen kann, liegt an der Art der Sperre. Sind halt schon die modernen Teile 😉
Nennt sich Torsen Differential. Sperrt nicht im unbelasteten Zustand.
Aha, also wie so eine Art Viskosekupplung!? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Darum muss man auch beim rechts Kurven driften leicht die Hanbremse anziehen, weil sonst nur das rechte (Hauptrad) durchdreht. Wenn kein Widerstand am linken Rad anliegt fehlt das Mindestdrehmoment und die Sperre zu aktivieren. Dieses Problem haben ziemlich alle neue Audis mit Quattroantrieb d.h. Steht eine ganze Fahrzeugseite auf Eis bleibt der Quattro stehen. Irgendwie haben es die Ingeneuren verkackt mit den ASR Bremseingriffen. Wers nicht glaubt der kann sichs ja mal auf you tube ansehen.
So war gestern noch in Oldtown am Meeting leider aber nur mit dem Mietwagen (Dogde Journey) 🙁 . Da habe gleich wieder meinen Buick vermisst :/. Aber wirklich nettes Ambiente mit den Shops, Bars und Grills.
Danke für den Tipp.
Ähnliche Themen
Mal ne Frage die OT ist:
Bekommt man den V8 wenn er defekt ist oben heraus, oder muß der von unten demontiert werden?
Oben. Habe sogar schon Bilder gesehen, wo man das inkl. Getriebe gemacht hat. Ich glaube es war nur die Motorhaube demontiert.
Zitat:
Original geschrieben von JACK RABBITz
Aha, also wie so eine Art Viskosekupplung!? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Google mal nach Torsen Zexel LSD (Limited Slip Differential)
dass ist das besagte Differenzial welches in den F-Body's verbaut wurde.
yo hallo ich habe mal eine frage an euch camaro spezialisten.
warum hat der euro camaro andere außenspiegel als der us camaro? ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen??
Danke schon mal....
mfg: Max
In Euroland muß die Spiegelfläche größer sein.
Zitat:
Original geschrieben von tradem4ster
So war gestern noch in Oldtown am Meeting leider aber nur mit dem Mietwagen (Dogde Journey) 🙁 . Da habe gleich wieder meinen Buick vermisst :/. Aber wirklich nettes Ambiente mit den Shops, Bars und Grills.
Danke für den Tipp.
You`re welcome.
What is the weather like?
Zitat:
Original geschrieben von Stevie
In Euroland muß die Spiegelfläche größer sein.
+ An/wegklappbar
was braucht den der 3,8l v6 camaro an sprit wenn er kurzstrecke gefahren wird? ist er da richtig durstig. wenn ich mir einen zulegen solle werde ich ab und zu kurzstrecke fahren. ist das "sehr" schlimm für den ami motor? klar kurzstrecke ist immer schlecht. egal welches auto man hat.
Danke schonmal,
mfg: Max
mh + An/wegklappbar?? also ich hab jetzt einen vectra b i500 und da kann man die außenspiegel auch nicht einklappen. beim vectra b sehen die außenspiegel fast so aus als wie beim camaro.
Viel mehr als dein Vectra i500 wird der Camaro nicht verbrauchen.
Im Kurzstreckenverkehr in der Stadt werden es allerdings schon um die 12-13 Liter werden. Bei absolut nicht warm werdendem Motor Richtung 20.
Aber das ist auch mit anderen Fahrzeugen nicht besser.
Wenn du Strecke fährst gehen auch 9-10.
Dafür ist er gasfest.
ja das denke ich auch mal. der i500 braucht dazu auch noch super plus! haut auch ganz schön rein. das problem ich fahr fast jeden morgen ca 3km in die arbeit. also kurzstrecke. nicht das der maro bei kurzsrecke ein richtiger säufer ist. und es den motor richtig schadet. weil in america wird keiner einen weg von 3km in die arbeit haben. und wenn fährt den nimand mit dem auto.