"zum freundlichen"???
Moin,
ich hab mal ne ganz banale Frage. Aber bitte mich nicht alle auf einmal
auslachen. :-)
Worum wird im Forum oder sonst wo im Internet immer von den "freundlichen"
gesprochen anstatt das Wort "Vertragshändler" zu verwenden?
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hab mal ne ganz banale Frage. Aber bitte mich nicht alle auf einmal
auslachen. :-)
Worum wird im Forum oder sonst wo im Internet immer von den "freundlichen"
gesprochen anstatt das Wort "Vertragshändler" zu verwenden?
29 Antworten
BMW Müller in Hettingen im Odenwald
super Laden, die sind wirklich freundlich und die Angestellten sind nett und fähig! 🙂 zum glück hab ich einen guten Händler vor der Haustür..
Mein Kumpel hat en A4, der kriegt jedesmal das große Kotzen wenn er zu seinem Händler muss 😁
gruss alex
Es gibt bessere und schlechtere Händler, das ist so.. Ich habe auch schon einmal gewechselt, und da wo ich jetzt bin kann ich mich echt nicht beschweren..!!! Das läuft immer, und lapidare Aussagen oder sonst welche Ausreden kenne ich nicht.. der Lagerist ist so alt wie ich, und bemüht sich immer und läßt sich auch Zeit..!! zusätzlich bekomme ich Prozente..😁
Stopfen, Schellen und Service zurückstellen, alles schon kostenlos bekommen..
Bestelle da natürlich auch so einiges.. z.B. Bremsscheiben und Beläge..😁😁😉
Jetzt wollte ich den Motorsportkalender haben, und habe mir den bei BMW bestellt..die haben angerufen und gesagt, das er nicht mehr lieferbar ist.. daraufhin habe ich meinen🙂 angerufen, und der hat mir freundlich gesagt das er ihn mir besorgt..(wir rufen durch, wenn er da ist, Danke).. musste zwar etwas suchen aber läuft, kann ich abholen..!!!
Mit den Prozenten, bin ich sogar billiger dran als im Netz, und Portokosten habe ich auch nicht..
Warum bin ich da eigentlich nicht gleich hingegangen..🙄
Kann mich nicht beschweren, weiß aber auch das zu Problemen immer 2 gehören!!!!
Matze..
P.S. B&K Bad Oeynhausen..
na also, geht doch 😁
und wie eibe schon richtig gesagt hat es gibt bei der münze immer zwei seiten..
Kennt ihr den Spruch: Wie man in den Wald schreit, so hallts zurück! 😁
gruss alex
Ähnliche Themen
He he,
dann erklärt mir doch mal wie man einen
LAgermann kurz vor Rente und ohne große
Lagerhaltung so stimuliert das er in Wallung kommt?
Ansonsten gibt es bei meinem Freundlichen und für
meinen VFL 20 Prozent auf Lohn
und Teile bei Reparaturen.
Die Werkstatt selbst ist auch gut...
Gruss
Ich habe mit Vogelsang Automobile wohl den unfreundlichsten BMW Händler vor Ort den man sich vorstellen kann. Ich setze da keinen Fuß mehr in die Tür. Wenn ich höflich bin und an einem Autokauf interesse zeige, erwarte ich von meinem Händler eigentlich das er auch höflich ist und mir das Auto verkaufen will. Meinem besten Freund erging es bei der Filiale ähnlich. Schade, aber ich fahr ab jetzt immer in die Nachbarstädte.
Ich sehe das auch so, es "menschelt" halt überall. Die Preise zu vergleichen, dass muss man inzwischen gelernt haben und die richtigen Entscheidungen zu treffen auch. Wenn ich vom "Freundlichen" (Riller&Schnauck, Berlin-Steglitz) Teile brauche, dann läuft das immer super. Wie schon einer schrieb, eine kleine Mail Teilenummern drauf, manchmal einen Tag warten und gut ist es.
Beim Service bzw. der Wartung verlasse ich mich aber lieber auf Eure Aussagen und meinen Sachverstand, sonst fliegt schnell mal "die Kohle" weg. Das eine oder andere Beispiel:
1.) Mercedes S203. Mercedes in Berlin Steglitz. Der Wagen war zur Asys B dort. Der Anruf des Grauens.
Hallo Herr ... sollen wir denn gleich die Bremsen mit machen?
Warum?
Die sind runter!
Kein Problem, nein ich komme mal vorbei!
Ich stehe am Auto und er sollte mir mal zeigen wo genau er das festgestellt hatte. Konnte er nicht!!! Fazit war wir haben uns wohl geirrt.
2.) BMW E39. BMW Berlin Steglitz. Die ABS und ASC Leuchte leuchtet hin und wieder auf. Ich fuhr zu BMW, die Diagnose war, dass Steuergerät müsse getauscht werden, mal kurz so 500 Euro. Dann habe ich die Infos hier gepostet und schwupp die wupp war klar der Radsensor war es. Der war es dann auch.
3.) BMW E39. Der Kat machte Probleme und hatte sich innerlich zerstört oder besser wurde zerstört. Die Instandsetzung bei BMW, nach einer 1,0000003 Sekunden dauernden Diagnose, sollte 2000 Euro kosten. Im Nachsatz sagte er "... wir können den morgen, dann mal eine Stunde dazwischen schieben...." Was für ein Stundenlohn, wenn das Ersatzteil 1000 Euro kostet, was für ein Stundenlohn.
4.) Mercedes W124. ATU, der Lenkungsdämpfer hin quer unter dem Auto. Gut sichtbar, für jeden Laien, dass da was nicht stimmte. Der wurde ausgetauscht. Vier Wochen später wieder ATU mit einer anderen Sache. Der Mechaniker, der Lenkungsdämpfer muss mal ausgetauscht werden. Ja sicher machen Sie das gleich mit. Dann stand der neue aber auf der Rechnung. Das haben wir dann schnell besprochen bekommen und dann sagte die Frau an der Kasse: "Sie können uns ja das nächstemal Bescheid sagen, wenn wir das Teil schon gewechselt hatten!" Sicher sehr gern....
Abgesehen davon mag ich den Begriff "vom Freundlichen" nicht so, weil es sich nicht angenehm liest.
@ Wahnsinn.. die haben dich mit deinem Gardienenwagen nicht als potenziellen Kunden wahrgenohmen..😁😁😁 sondern Dich für einen Werkstatttester der Autobild gehalten, deswegen wollten die Dich schnell wieder los werden..😁😉
Nein, mal ohne Scheiß, die Verkäufer rennen einem doch immer hinterher, sobald man Interesse bekundet, deswegen vertsehe ich das voll nicht.. Hatte der gerade kundschaft, oder kannte der dich privat und mochte dich nicht???
Was die natürlich nicht abkönnen, ist x mal erzählen, ich will den und den kaufen, und sowieso nichts kaufen, dann werden die schon mal blöd.. ob zu recht oder unrecht weiß ich nicht..
Grüße Matze..😉
P.S. beim Autokauf wird sowieso die Konkurrenz angefahren..😁😎
Den nennt man so weils früher eine Autowerbung gab mit "ihr freundlicher xy-Händler".
Genau, daher kenn ich den Spaß mit dem "Freundlichen" auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
@ Wahnsinn.. die haben dich mit deinem Gardienenwagen nicht als potenziellen Kunden wahrgenohmen..😁😁😁 sondern Dich für einen Werkstatttester der Autobild gehalten, deswegen wollten die Dich schnell wieder los werden..😁😉
Nein, mal ohne Scheiß, die Verkäufer rennen einem doch immer hinterher, sobald man Interesse bekundet, deswegen vertsehe ich das voll nicht.. Hatte der gerade kundschaft, oder kannte der dich privat und mochte dich nicht???
Was die natürlich nicht abkönnen, ist x mal erzählen, ich will den und den kaufen, und sowieso nichts kaufen, dann werden die schon mal blöd.. ob zu recht oder unrecht weiß ich nicht..
Grüße Matze..😉
P.S. beim Autokauf wird sowieso die Konkurrenz angefahren..😁😎
Ich wäre wahrscheinlich froh gewesen, wenn der Verkäufer dachte ich käme von Autobild. Der Verkäufer kannte meinen Nachnamen schon, als ich mich dort Vorstellte. Mein Bruder war dort nämlich schon mal guter Kunde. Ich hab mir den 3er und den 5er angesehen (war zweimal dort) sowie dann einmal zusammen mit einem Freund, der sich für den X1/X3 interessierte. Der Verkäufer hatte mich im Gespräch stehenlassen, als er ein (reicher wirkendes) Paar an einem SUV entdeckte. Da wir die Fahrzeuge uns trotzdem genauer anguckten, kam er später wieder mit den Worten "die Gebrauchtwagen stehen übrigens gegenüber" (im vorbeigehen) und verschwand in seiner Kabine. Er hat uns wohl nicht als vermögend genug eingeschätzt. Mein Freund (gutangezogener Elektrotechniker) durfte dann bei ihm den X1 ausleihen mit den Worten "eine halbe Stunde wäre schon drin, sie müssen aber nachtanken". Die Schlüsselübergabe war wie das ganze Gespräch genauso nüchtern "hier, schlüssel". Da das ganze an 3 verschiedenen Tagen ablief, war das wohl keine Einzelsituation, .. jedesmal die gleiche Laune. Ließt sich jetzt nicht so schlimm, aber das ganze war vor Ort schon sehr herablassend, vorallendingen der Tonfall im Gespräch, obwohl wir fast überschwinglich höflich waren.
Das witzige daran ist, das meine Frau sich zuerst den 3er angeschaut hat. Als ich dann begeistert beim 5er stand meinte sie nur "boah was ein Schiff, vergiss es, den fahr ich nicht". Was soll ich sagen - 2 Wochen später hat sie ihn als TOURING probegefahren und war begeistert 😁😁😁
Bei meiner Versicherungseinstufung usw ist der 530d ab 1.1. genauso teuer wie der 320d. Da liegen genau 5 Euro dazwischen. Erklär mir das mal bitte einer. :-) Ich glaub ich warte jetzt bis der 520d/530d nurnoch 60% vom Neuwert kostet (volle hütte, wenn möglich) und lass den e46 einfach als Zweitwagen weiterlaufen, solange bis er in den Autohimmel kommt.
Als ich damals den 320d kaufte, dachte der Verkäufer übrigens auch, ich will ihn veräppeln :-)
.. ganz ohne gardienen 😁
Bei der Konkurrenz war ich ja auch schon. Hätte fast für den A5 unterschrieben, aber hm, .. nur das Interieur könnte ein bisschen moderner werden. Der F10 ist echt eine Wucht. Gottseidank war ich damals vernünftig und wollte noch warten. Hätte mich bestimmt geärgert, wenn ich dann gesehen hätte wie hübsch der neue 5er geworden ist. (nicht das der 3er nicht toll aussieht, aber dieser Innenraum.. wunderschön).
BTW findest du den E46 Innenraum im vergleich zum E90 innenraum auch wertiger, oder meine ich das nur? 😕
FREUNDLICH sind immer alle 🙂 die dein bestes wollen,
nämlich dein Geld 😉
Nö, es gibt auch Leute die FREUNDLICH sind, weil sie so sind, ohne Hintergedanken..🙂
Eine gewisse FREUNDLICHKEIT kann man wohl auch spielen, aber nicht dauerhaft oder überzeugend..😁😉
Geld wollen wir alle..ich und Du auch.. der eine ist mehr hinter her, der andere weniger..
E46 innenraum find ich super wenn er schön gepflegt ist 🙂
absolut super 🙂
gruss alex
Au ja, den Wahnsinn habe ich ja vergessen..!!😁😁😉
Ja, finde ich auch.. wertiger als der E9x ist vielleicht das falsche Wort.. aber schöner und gemütlicher ist glaube ich völlig richtig..!!
Matze..😉