...zehn Allradler im Winter-Härtetest

Audi Q5 8R

allradler-im-winter-haertetest

Zitat:

Platz 2: Der Q5 war quasi als Referenzfahrzeug dabei. Das hervorragende Antriebssystem und der starke Diesel mit reaktionsschneller Automatik bescherten ihm einmal mehr erstklassige Ergebnisse in allen Disziplinen. Den Sieg verfehlt er knapp.

Dafür das die Quh "nur" als Referenzfahrzeug dabei war ist der zweite Platz doch schon der Hammer.

Beste Antwort im Thema

Leserbrief von Friedhelm Wessel/Aachen an die Aachener Zeitung zum Thema „Geiz ist geil“

…Deshalb ist die einzig vernünftige Haltung angesichts der Globalisierung und der Macht der internationalen Konzerne: Mensch, lebe lokal, arbeite lokal und kaufe lokal! …Gehe in den kleinsten Laden, den Du vor Ort finden kannst. Kaufe dort ein Qualitätsprodukt aus möglichst heimischer Fertigung. Was? Du kannst Dir das nicht leisten? Das ist Dir zu teuer? Du meinst, Geiz sei geil? Tja, dann hör auf, zu schimpfen. Kaufe weiterhin das Billigste und unterstütze die großen Konzerne überall in der Welt. Setze Dich dann abends hinter Deinen superschicken Riesenfernseher und lass Dich informieren über die neuesten Schnäppchen aus aller Welt. Bald wirst Du Dich nicht nur abends, sondern auch tagsüber ständig auf dem neuesten Stand halten können, wo gerade heute die kleinsten Preise herrschen. Leider wird Dir das nichts mehr nützen. Denn mit Arbeitslosengeld kannst Du Dir überhaupt nichts mehr kaufen! Und spätestens dann wirst Du erkennen: Diese Art von Geiz ist überhaupt nicht geil, dieser Geiz ist katastrophal.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Interessanter finde ich die Platzierung vom BMW im Vergleich zum Audi! 😎

Gruss ROYAL_TIGER

"Der bärenstarke V6 (184 PS) muss sich bei der Beschleunigung nur dem Mini beugen." (Zitat Bild 39)
Welcher V6 TDI hat denn beim Q5 184 PS??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von quattro im Blut

"Der bärenstarke V6 (184 PS) muss sich bei der Beschleunigung nur dem Mini beugen." (Zitat Bild 39)
Welcher V6 TDI hat denn beim Q5 184 PS??? 😕

Da wurden versehentlich die Leistungsdaten vom Mini angegeben.

Gruss ROYAL_TIGER

Den V 6 TDI vom Q 5 incl. S-tronic mit dem X 3 mit 4- Zyl. und Handschalter zu vergleichen, passt mal wieder schön zur Auto-Blöd! Man sollte da nicht drauf reinfallen!
Der Vergleich Q 5, 2,0 TDI mit 170 PS und S-tronic gegen den BMW mit 184 PS und 8-Gang-Automatik, der würde die Wahrheit zeigen! Aber die Blöd-Zeitung wollte das nicht so.........

Ähnliche Themen

der Zeitungsleser empfindet den X3 als nicht soooo schlecht Geländewagen des jahres 2011
Somit sieht man wieder, auch wenn man die Ergbnisse der gerade kursierenden Tests, egal ob Bild, AMS, Wippe oder Skihang miteinander vergleicht: man schreibt so, wie man es am liebsten hat.
Ansonsten schenken sich die Kisten alle nix. Wenn Audi einen X3 mit Audiringen rausbringen würde, wäre das DAS Fahrzeug für die Audijünger, umgekehrt würde es genau so laufen.
Mach von einem Superb alle Skoda Typenschilder ab und erkläre : das ist der neue Passat: WOW!
Letztendlich kochen alle nur mit Wasser und pressen das Blech etwas unterschiedlich. Aber das genuügt anscheinend schon, um Glaubenskriege anzuzetteln und sich so seinen Marktanteil zu sichern.

Wer reale Geländeeigenschaften braucht dreht sich lachend um und steigt in seinen Jimmy, in seine G Klasse oder seinen Landy.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Letztendlich kochen alle nur mit Wasser und pressen das Blech etwas unterschiedlich. Aber das genuügt anscheinend schon, um Glaubenskriege anzuzetteln und sich so seinen Marktanteil zu sichern.

....genauso sehe ich es auch - letztendlich muss ich bei Beiden meine 60K+ Euronen hinlegen - Ein Grund (für mich), was mich mehr zum Audi zieht ist einfach die Tatsache dass ich mit den 60K die Jungens in Ingolstadt am Band Ihren Arbeteisplatz und damit auch ein STück meinen Arbeitsplatz sichere. Aber das ist meine Ansicht die nicht unbeding jeder teilen muss!

Greetz Yocash

Zitat:

Original geschrieben von yocash

Ein Grund (für mich), was mich mehr zum Audi zieht ist einfach die Tatsache dass ich mit den 60K die Jungens in Ingolstadt am Band Ihren Arbeteisplatz und damit auch ein STück meinen Arbeitsplatz sichere. Aber das ist meine Ansicht die nicht unbeding jeder teilen muss!

Greetz Yocash

Schon während meiner langen Jahre als Audikäufer habe ich argumentiert, dass bei unserem Toyota Händler kein einziger Japaner arbeitet 😉 .

...im VW Werk in Wolfsburg arbeiten allein 48000 Menschen... Jedem sein Argument für mich ist das aber so dass ich mein Geld in Deutschland verdiene und auch möglichst mein Geld in Deutschland lasse. Aber das muss ein jeder selbst wissen. Für viele gibt es fadenscheinige Argemunte üm abzulenken

p.s. mein Haus haben auch lokale Handwerker gebaut und mein TV ist von Loewe aus Kronach 😉

Zitat:

......und mein TV ist von Loewe aus Kronach 😉

mit einem Display von Sharp....weil Loewe die LCD Technik aus Japan zukauft😉

Glaubst Du, dass man japanische Autos (und anderes) nur in Japan warten lassen kann, oder ist es nicht vielmehr so, dass diese Anbieter hier auch Arbeitsplätze in Verwaltung, Vertrieb und im mittelständischen Handwerk, Transportgewerbe und und und schaffen?

... wie gesagt jeder rückt sich sein Bild zurecht...

p.s. warum wird nun der neue X3 in Ami Land gebaut - weil die Amerikaner am liebsten das kaufen was in Ihrem Land gebaut wird.

Greetz Yocash

Zitat:

...im VW Werk in Wolfsburg arbeiten allein 48000 Menschen... Jedem sein Argument für mich ist das aber so dass ich mein Geld in Deutschland verdiene und auch möglichst mein Geld in Deutschland lasse. Aber das muss ein jeder selbst wissen. Für viele gibt es fadenscheinige Argemunte üm abzulenken

p.s. mein Haus haben auch lokale Handwerker gebaut und mein TV ist von Loewe aus Kronach 😉

hallo

wie gut für audi das es dich gibt,

da können die preise ja nach oben noch etwas angehoben werden.

ich habe früher genauso gedacht (ALS GUTER DEUTSCHER KAUFT MAN GERNE DEUTSCH)

aber leider denken die schlips träger von audi ja nur nach max gew. und umsatz

(und als letztes an die arbeitsplätze).

wie schön das von der kuh null stück in amerika gebaut werden,und für kleines geld

ca 25k€ verkauft werden, da können die doofen deutsche ja noch etwas mehr bezahlen.

mfg

oprimito

Zitat:

p.s. warum wird nun der neue X3 in Ami Land gebaut - weil die Amerikaner am liebsten das kaufen was in Ihrem Land gebaut wird.

Greetz Yocash

OT:

Hallo Yocash,

immerhin ist Deutschland die größte bzw. 2. größte Export-Nation.
Das heißt wir leben hauptsächlich davon, dass unsere Produkte in anderen Ländern gekauft werden!

Insofern ist deine Denkweise im Zeitalter der globalen Wirtschaft antiquiert. Wenn alle so denken würden, würde
es unserer deutschen Wirtschaft sehr schlecht gehen.

Grüße, WMF

Zitat:

...siehe oben

Leserbrief von Friedhelm Wessel/Aachen an die Aachener Zeitung zum Thema „Geiz ist geil“

…Deshalb ist die einzig vernünftige Haltung angesichts der Globalisierung und der Macht der internationalen Konzerne: Mensch, lebe lokal, arbeite lokal und kaufe lokal! …Gehe in den kleinsten Laden, den Du vor Ort finden kannst. Kaufe dort ein Qualitätsprodukt aus möglichst heimischer Fertigung. Was? Du kannst Dir das nicht leisten? Das ist Dir zu teuer? Du meinst, Geiz sei geil? Tja, dann hör auf, zu schimpfen. Kaufe weiterhin das Billigste und unterstütze die großen Konzerne überall in der Welt. Setze Dich dann abends hinter Deinen superschicken Riesenfernseher und lass Dich informieren über die neuesten Schnäppchen aus aller Welt. Bald wirst Du Dich nicht nur abends, sondern auch tagsüber ständig auf dem neuesten Stand halten können, wo gerade heute die kleinsten Preise herrschen. Leider wird Dir das nichts mehr nützen. Denn mit Arbeitslosengeld kannst Du Dir überhaupt nichts mehr kaufen! Und spätestens dann wirst Du erkennen: Diese Art von Geiz ist überhaupt nicht geil, dieser Geiz ist katastrophal.

Deine Antwort