! Xenon bei Mercedes
Hi,
wie ist das mit Xenon? , hab mal ein C Leihwagen ohne Xenon gehabt ,bin damit nach Paris gefahren und mich nervte schon das die Reichweite des Lichtkegels zu gering war. (m.E.) Wiederrum soll Xenon , wenn mal kaputt geht teuer sein .
Beste Antwort im Thema
Muss auch jeder selber wissen!
Kann nur sagen das Xenon um Längen besser ist als das funzelige Halogen bei MB aus der Lupe, fand ich schon bei meinem S211 zum KOxxx!
Würde freiwillig nur ungern auf Xenon verzichten.
Das du Surfkiller kein Xenon willst, wissen wir nun! Mögest du mit deinen Halogen und Nebel-Licht glücklich sein!
Hier berichten Autofahrer von ihren Erfahrungen und bescheiben nur Tatsachen, die nicht vom Tisch zu wischen sind. Für die Sicherheit wäre mir sowas nicht zu TEUER!
Es ist genauso gewesen als die ersten Airbags kamen, es war einigen der Aufpreis nicht wert!
Bei ESP war es doch genauso, war vielen zu Teuer!
Zum Glück muss man es nicht kaufen, finde es nur zum Nachdenken, wenn du sagst es könne nicht besser sein und du hast es noch nicht selbst gesehen!😕
So etwas nennt man auch Vorurteil!
Jens
66 Antworten
Nur weil etwas Neu ist, muss es nicht besser sein!
Ich sehe ja ein das ein gewisser Aufpreis gerechtfertig ist, aber 4 Stellig
ist doch etwas heftig (gilt für alle Hersteller!)
Mir wären Xenons höchstens 300€ wert!
P.S:
Was meinst du mit Humbug?
Zwei oder drei Jahre. Maximal. Xenon ist im Vergleich 'ne teure Krücke (Energie, Hitze, ...)
Muss auch jeder selber wissen!
Kann nur sagen das Xenon um Längen besser ist als das funzelige Halogen bei MB aus der Lupe, fand ich schon bei meinem S211 zum KOxxx!
Das du Surfkiller kein Xenon willst, wissen wir nun! Mögest du mit deinen Halogen und Nebel-Licht glücklich sein!
Hier berichten Autofahrer von ihren Erfahrungen und bescheiben nur Tatsachen, die nicht vom Tisch zu wischen sind. Für die Sicherheit wäre mir sowas nicht zu TEUER!
Es ist genauso gewesen als die ersten Airbags kamen, es war einigen der Aufpreis nicht wert!
Zum Glück muss man es nicht kaufen, finde es nur zum Nachdenken, wenn du sagst es könne nicht besser sein und du hast es noch nicht selbst gesehen!😕
So etwas nennt man auch Vorurteil!
Jens
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Muss auch jeder selber wissen!Kann nur sagen das Xenon um Längen besser ist als das funzelige Halogen bei MB aus der Lupe, fand ich schon bei meinem S211 zum KOxxx!
Das du Surfkiller kein Xenon willst, wissen wir nun! Mögest du mit deinen Halogen und Nebel-Licht glücklich sein!Hier berichten Autofahrer von ihren Erfahrungen und bescheiben nur Tatsachen, die nicht vom Tisch zu wischen sind. Für die Sicherheit wäre mir sowas nicht zu TEUER!
So etwas nennt man auch Vorurteil!Jens
Gut geschrieben mit wenigen Sätzen !!!
Nach 39 Jahren Bilux und Halogen, gebe ich immer wieder gerne den Aufpreis für Xenon aus, auch wenn es halt etwas teuer ist. Habe mich noch nie Nachts so sicher gefühlt und fahre deutlich entspannter.
Schönen Tag!
Ähnliche Themen
Schon Ok.
Ihr habt recht, ich unrecht.
Nur weil ich anders denke und eine deutlich andere Meinung habe,
habe ich keine Ahnung...
Ich würde sogar sehr gerne das ILS mal testen, aber wie?
Frag mal bei Händler nach einer Probefahrt im Dunkeln bzw.
das man den Wagen mal über Nacht testen will.
Da wird man eigtl. nur auf Kopfschütteln treffen.
Ich kaufe halt keine Dinge die ich vorher nicht testen kann.
Ein Auto Blind zu kaufen, sprich ohne ausgiebige Probefahrt,
kommt für mich nicht in Frage.
Auch Extras die ich nicht testen kann (dazu gehört dann auch das Xenon)
kaufe ich nicht.
Ich will auch die Stofffarbe vor kauf sehen,
auch die Außenfarbe.
Muss ja nichtmal da gleiche Auto sein.
Das Silber an einer A - Klasse tut es auch, der Stoff in einer
E-Klasse auch usw.
Nur Licht kann ich schlecht am Tage testen.
MfG
Surfkiller20
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Ich bin halt eher ein Autotechnisch Konservativer Mensch,
der viele Dinge lieber selbst macht.Und mir will es nicht wirklich einleuchten das die recht weit oben
angebrachten Hauptscheinwerfer (seien es Xenon, LED, Halogen etc. pp.)
die extra Tief angebrachten Nebler vollständig ersetzen können.Zwar weiß ich mittlerweile das die Scheinwerfer beim ILS anders eingestellt
werden, aber andererseits denke ich auch immer daran das die
Nebler extra für diesen Zweck entwickelt wurden.
Auch kann ich den Kostenfaktor nicht aus den Augen lassen.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt sowas wie Lichtlabore, die sich GENAU damit beschäftigen.
Wenn du dir trotz der 100 Meinungen immernoch nicht sicher bist, dann frag dort doch mal an um einen direkten Vergleich zwischen ILS und dem alten Halogen + Nebler? 😁
Mit Logik kommst du hier nicht weit. Nur weil die Nebler fast am Boden kleben und das ILS weiter oben ist, heisst es nicht, dass das ILS deswegen schlechter ist. Allein die Argumentation ist doch Quatsch.
Und dass Xenon im Vergleich zum normalen Halogen besser ist, dürfte doch allgemein bekannt sein? Da gibts auch keine Verschwörungen das alte Halogen auszumerzen indem man die Xenons anbietet.
Beim Licht würde ich mich auch nicht am Preis festmachen, weils eben ein Sicherheitsgewinn ist. Meine Xenon Brenner sind auch schon 4 Jahre alt und laufen noch 1a...
Freiwillig würde ich nicht zurück auf Halogen wechseln wollen!
Aber wie von anderen bereits gesagt, mach was du denkst, aber akzeptier einfach die Fakten.
Zitat:
Stimmt! Wie sieht es den im Rahmen von Mobilo aus, mal am späten Nachmittag / über Nacht ein entsprechendes Fahrzeug zu bekommen? Klappt bei meiner NL sehr gut. Nur den Nebel jibbet nich auf Bestellung 😁
@ Surfkiller
Also eine Probefahrt über mehrere Tage ist bei Mercedes doch kein Problem!
Mache meine Probefahrten immer von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen. Einfach mal freundlich Fragen.
Natürlich sollte schon eine Kaufabsicht vorhanden sein und man beim Händler bekannt sein.
Und das mit dem Dumm hat keiner gesagt! Hört sich fast wie bei meinem Sohn an!
Gruß
Jens
Tja ich werde mal versuchen ein Auto mit ILS für eine Nachtfahrt zu organisieren.
(Zwar nicht jetzt, aber wenn die Frage nach einem anderen Auto kommt)
Wie gesagt bin ich immer noch kritisch und sehr, sehr Preisbewusst!
Und bevor jetzt einer kommt "Dann kauf doch einen Dacia"
Ich will komfortabel + zuverlässig Reisen, und das ist nach wie vor die Stärke
eines Mercedes 😉
Können beim 204 die Nebelscheinwerfer getrennt von den Nebelschlussleuchten geschaltet werden? Ich frage, weil es beim 212 leider nicht geht...
Zitat:
@ SurfkillerAlso eine Probefahrt über mehrere Tage ist bei Mercedes doch kein Problem!
Mache meine Probefahrten immer von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen. Einfach mal freundlich Fragen.
Natürlich sollte schon eine Kaufabsicht vorhanden sein und man beim Händler bekannt sein.Und das mit dem Dumm hat keiner gesagt! Hört sich fast wie bei meinem Sohn an!
Gruß
Jens
Tja dann bin ich wohl beim falschen freundlichen gewesen.
Mit meiner jetzigen C-Klasse wollte man mir gerade mal 30 Minuten zugstehen,
erst als ich gesagt habe da ich minimum 2 Stunden brauche und ggf.
auch den Sprit bezahle, dürfte ich tatsächlich mal länger Wegfahren.
Aber ich schätze mal das lag daran das ich noch recht Jung bin und eigtl.
gar nicht ins Schema eines typischen Mercedes Käufers passe.
Vermutlich lag es daran.
Das mit dem "Dumm" habe ich jetzt mal reininterpretiert
Ja, die geben dir wirklich den Wagen auch für mehr als einen Tag. Ich hatte ihn mir auch 2 Tage im Februar genommen und keinen Cent geben müssen. Man hatte ihn mir zwecks Überzeugung auch in anderer Ausstattung noch einmal angeboten. Ich hatte vorher Schalter und H7. Ich war dann aber mehr als überzeugt.
Natürlich ist es ein wenig überteuert, aber da ist kein richtiges Kraut gegen gewachsen. Ich würde ja sogar auf die Automatik verzichten, aber nie mehr auf dieses gute Licht.
Jetzt muss ich aber wieder ackern.
Allen einen schönen Mittwoch !
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Können beim 204 die Nebelscheinwerfer getrennt von den Nebelschlussleuchten geschaltet werden? Ich frage, weil es beim 212 leider nicht geht...
Klar! Geht auch beim 212!
Lichtschakter 1x raus ziehen = Nebelscheinwerfer vorne
Lichtschakter 2x raus ziehen = Nebelscheinwerfer vorne und Nebelschlussleuchte
Wissen wohl einige nicht!😁 Wenn ich die alle mit den Nebelschlussleuchten sehe!
Bin für eine automatische Sperre der Höchstgeschwindigkeit auf zugelassene 50 km/h bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte!
Da macht keiner mehr seine Schlussleucht so zum Spaß an!
Grüssle
Jens
Zitat:
Sei dir verziehen!😉Zitat:
@ SurfkillerAlso eine Probefahrt über mehrere Tage ist bei Mercedes doch kein Problem!
Natürlich sollte schon eine Kaufabsicht vorhanden sein und man beim Händler bekannt sein.Und das mit dem Dumm hat keiner gesagt! Hört sich fast wie bei meinem Sohn an!
Gruß
JensTja dann bin ich wohl beim falschen freundlichen gewesen.
Mit meiner jetzigen C-Klasse wollte man mir gerade mal 30 Minuten zugstehen,
erst als ich gesagt habe da ich minimum 2 Stunden brauche und ggf.
auch den Sprit bezahle, dürfte ich tatsächlich mal länger Wegfahren.Aber ich schätze mal das lag daran das ich noch recht Jung bin und eigtl.
gar nicht ins Schema eines typischen Mercedes Käufers passe.
Vermutlich lag es daran.Das mit dem "Dumm" habe ich jetzt mal reininterpretiert
Bei den Händlern gibt es Gute und Schlechte. Hier bei uns ist der Mercedes-Händler hervorragend und die bei Audi die absolute Niete.
In den Händlertest ist Audi absolute Spitze und Mercedes abgerutscht auf Platz 3.
Freundlich und Bestimmt auftreten, dann klappts. Oder sich den nettesten Verkäufer suchen!
Wenn ich alle Mercedes aufzähle die ich schon auf Probefahrt hatte, hier mal die neusten die getestet habe:
-R-Klasse 4-Matic
-E-Klasse W212
-S-Klasse W221
Interesse hätte ich nun auch an der B-Klasse, sieht echt gut aus!😉
Gruß
Jens
Zitat:
Schon Ok.Ihr habt recht, ich unrecht.
Nur weil ich anders denke und eine deutlich andere Meinung habe,
habe ich keine Ahnung...Ich würde sogar sehr gerne das ILS mal testen, aber wie?
Frag mal bei Händler nach einer Probefahrt im Dunkeln bzw.
das man den Wagen mal über Nacht testen will.
Da wird man eigtl. nur auf Kopfschütteln treffen.
Zitat:
Das kann ich jetzt nicht verstehen.
Die letzten 5 Wagen die ich zur Probe gefahren habe, hatte ich mindestens über Nacht, 2 sogar übers Wochenende.
Wenn der Verkäufer dir glaubt, das du einen kaufen willst, sollte das kein Problem sein.
Gruß, Rudi