[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

DANKE 🙂
@automatik, wann kommt den deiner?
Wenn ich richtig liege hast auch den M50i bestellt diesmal oder?

Zum Thema Wartung: Git es da in Deutschland Pakete die ihr dazu buchen könnt?
Bei uns sind die ersten Jahre ( glaube 3 oder bis zu bestimmten km) der Service immer inklusive beim Neuwagen.
Habe bei den letzten Neuwagen immer nur Flüssigkeiten bezahlt. Sogar Reifenwechsel zur Saison und neue Wischerblätter sind dabei.
Ach ja, beim X6 50i brauchte ich in 3 1/2 Jahren nie neue Bremsen etc. hab aber auch nur 50tsd km runter.

Bin jetzt 100km mit dem Dicken gefahren und muss wirklich sagen es ist zum X6 noch mal ne echte Steigerung.
Klar Raumgefühl, etc. die Kinder mit samt Kindersitzen sind gut Untergebracht. Die ganze Technik überfordert mich etwas obwohl ich als Jahrelanger BMW fahre die nötigen Grundkenntnisse mitbringe. Das Navi, die Sprachsterung etc sind nochmals ein fortschritt zu meinem 3 Jahre alten X6.
Das adaptive Fahrwerk ist echt toll, das Schiebedach ( obwohl ich es für unnötig hielt) leibt mein Sohn und ich auch.
Momentan liegt mein Verbrauch seit Werk bei 25l, ich denke das legt sich noch. Hoffentlich 🙂

Der Motor? hmmm kein plan ich drehe ihn nich hoch und werde ihn wohl bis 2000km Schonen.

Fazit nach der kurzen Zeit. Sehr sehr schönes Auto! Hammer Verarbeitung, grosses tolles Raumgefühl.

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 1. Mai 2020 um 21:35:04 Uhr:

DANKE 🙂
Fazit nach der kurzen Zeit. Sehr sehr schönes Auto! Hammer Verarbeitung, grosses tolles Raumgefühl.

Chris, hast Du weitere Bilder... innen usw.

Zitat:

DANKE 🙂
@automatik, wann kommt den deiner?
Wenn ich richtig liege hast auch den M50i bestellt diesmal oder?

Ja, habe einen M50i bestellt. Er sollte ursprünglich im Mai gebaut werden und im Juli ausgeliefert werden, aber es wird sich wahrscheinlich verzögern, wobei es lt. Status noch nach Plan läuft...

Bzgl. Wartung. Wir haben die Möglichkeit einen Wartungsvertrag oder einen größeren Wartung&Verschleiß Vertrag abzuschließen. Im ersten Falle sind nur Wartungen inkl. Flüssigkeiten drin, im zweiten auch Dinge wie Bremsen, Scheibenwischer usw.... eigentlich alles ausser Reifen. Diese Pakete kosten abhängig von Laufleistung.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 1. Mai 2020 um 21:46:18 Uhr:

Zitat:

DANKE 🙂

Chris, hast Du weitere Bilder... innen usw.

Ich habe bis dato noch keine Bilder gemacht. ( seit Montag fast Dauer Regen, die Natur dankts)
Aber gerne kannst du wünsche äußern und ich kann dir ein paar machen, vermutlich nur in der Garage.

Ähnliche Themen

Ja, habe einen M50i bestellt. Er sollte ursprünglich im Mai gebaut werden und im Juli ausgeliefert werden, aber es wird sich wahrscheinlich verzögern, wobei es lt. Status noch nach Plan läuft...

Bzgl. Wartung. Wir haben die Möglichkeit einen Wartungsvertrag oder einen größeren Wartung&Verschleiß Vertrag abzuschließen. Im ersten Falle sind nur Wartungen inkl. Flüssigkeiten drin, im zweiten auch Dinge wie Bremsen, Scheibenwischer usw.... eigentlich alles ausser Reifen. Diese Pakete kosten abhängig von Laufleistung.

warum wechselst du vom 50d zum 50i?
Ich fiebere mit dir und hoffe das er den bald kommt. 🙂

Allgemein bin ich mal neugierig.
an die X7 Fahrer... seit ihr alle selbstständig und leistet euch das Fahrzeug über eure Firma?
Trette ihr auch beim Kunden auf damit?

Oder gibt es hier ja welche dabei die sich das Auto einfach Privat gönnen?
Bin mal gespannt. 🙂

Selbstständig... fahre damit dienstlich auch zum Kunden.
Bei mir ist es bisher noch der M50d. Der M50i lockt schon... wenn da der Verbrauch nicht wäre.

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 1. Mai 2020 um 22:24:55 Uhr:

[/quote

[/quote

an die X7 Fahrer... seit ihr alle selbstständig und leistet euch das Fahrzeug über eure Firma?

Bin mal gespannt. 🙂

Weil V8 Benziner einfach um Welten geiler ist, als ein überzüchteter R6 Diesel 🙂)) Danke 🙂 Bin selbständig. Und ja, fahre damit auch zu Kunden, wobei wir auch andere Firmenfahrzeuge haben, da kann ich in speziellen Fällen auch ein anderes Fahrzeug nehmen.

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 1. Mai 2020 um 21:15:24 Uhr:

Zitat:

@AJTOAO schrieb am 26. April 2020 um 14:00:25 Uhr:

Lass mich/uns bitte wissen, ob es bei Dir funktioniert bzw. was der Händler dazu sagt.

Und viel Spass am Dienstag!

Konnte das ganze heute mal auf der Autobahn ausprobieren.

Ich glaube! es geht bei mir auch nicht.
Assistent funktioniert auf der Bahn. Hält Geschwindigkeit, lenkt liesst Tempo richtig und übernimmt es auch wenn man es bestätigt.
Sobald ich den Blinker setzte, zeigt er an das die Lenkfunktion deaktiviert ist und nur noch Geschwindigkeit, abstand etc. aktiv ist. Nach dem manuellen Spurwechsel steigt die Lenkfunktion da nach ein paar meter von selber wieder ein.

Somit geht bei mir, denke ich, der Automatische Spurwechsel auch nicht.

Hast du das deinem Händler gemeldet?
Meinst ich sollte dem jetzt auch mal nach gehen?

Ich habe es zuerst dem Händler und dann per Email BMW Schweiz als Mängelrüge gemeldet.

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 1. Mai 2020 um 22:24:55 Uhr:

[/quote

[/quote

Bin mal gespannt. 🙂

Privat. Grösserer Kofferraum als der X5.

Angestellt, Firmenwagen und fahre damit selbstverständlich zu Kunden

So wir dürfen doch noch mal Platz nehmen 🙁 heute die Mitteilung dass unser X7 zu spät verschifft wurde und die Auslieferung übermorgen nicht gehalten werden kann Neuer Termin 16.05.
Da kannst jedes kleine Päckchen verfolgen und sehen wo es gerade ist aber einen BMW anscheinend nicht *ärger* wäre ja alles nicht so schlimm wenn wir unseren bisherigen nicht schon abgegeben hätten damit das mit ummelden und Co ja auch alles rechtzeitig klappt

Hallo Kollegen.Was passiert mit Lieferungen?

Habe Liefertermin Juni 20, gehe von August September aus. Weiß jemand schon genaues?

So wir dürfen uns dann hier verabschieden haben unseren großen heute in München abgeholt :-)
trotz Corona war es ein Erlebnis und essen gab es to go ;-)

Sehr schönes Fahrzeug !
Gute Fahrt und viel Spaß. 🙂

Gruß, Butl

Deine Antwort