[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

jemand wusste etwas über Lieferungen

BMW Schweiz hat mich gebeten, das Fahrzeug komplett zurückzusetzen, es sollte dann wieder funktionieren. Gemacht - aber natürlich funktioniert es nicht. Nun ist das Problem bei der Technikabteilung.

Mal sehen, ob dies nun zügig gelöst wird. Ich habe in meiner Email an BMW Schweiz festgehalten, dass es sich um einen Fahrzeugmangel handelt (bezahlte Funktion ist nicht verfügbar), um im Fall der Fälle eine Minderung oder Rückgabe verlangen zu können.

Zitat:

@Mirra schrieb am 24. April 2020 um 22:12:59 Uhr:

Wie lange hat das Update gedauert?

2 Stunden

Zitat:

@AJTOAO schrieb am 25. April 2020 um 11:11:58 Uhr:

BMW Schweiz hat mich gebeten, das Fahrzeug komplett zurückzusetzen, es sollte dann wieder funktionieren. Gemacht - aber natürlich funktioniert es nicht. Nun ist das Problem bei der Technikabteilung.

Mal sehen, ob dies nun zügig gelöst wird. Ich habe in meiner Email an BMW Schweiz festgehalten, dass es sich um einen Fahrzeugmangel handelt (bezahlte Funktion ist nicht verfügbar), um im Fall der Fälle eine Minderung oder Rückgabe verlangen zu können.

Ich kann meinen am Dienstag beim Händler in Zürich abholen.
Bin mal gespannt ob es bei mir geht.

Ähnliche Themen

Lass mich/uns bitte wissen, ob es bei Dir funktioniert bzw. was der Händler dazu sagt.

Und viel Spass am Dienstag!

So wir können nun tatsächlich am 07.05 unseren X7 in der BMW Welt abholen
natürlich in der light version aber immerhin

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen weiß zufällig jemand ob sich das Wartungspaket rechnet bzw mit was für servicekosten eventuell bremsen in den ersten 3 Jahren zu rechnen ist
Wäre super

In den ersten 3 Jahren sollten die Bremsen garnicht drankommen! Hängt aber natürlich stark von deiner Kilometerleistung ab! Ich fahre ca 20.000km/Jahr!

Also ich rechne mit 15000 km pro Jahr. Wenn keine bremsen kommen wären es die service Kosten das Wartungspaket würde uns 2000 € brutto in 3 Jahren kosten

Ich werde bald aus dem Wartezimmer sein.Die Lieferungen verliefen nach Plan

Ich durfte meinen X7 M50i am Dienstag in empfang nehmen...
Dank der momentanen Situation wie gedacht.... hier unterschreiben... da Schlüssel... tolles Auto ... melde mich wenn das ganze rum ist... viel Spass... ciao!
Konnte das Auto noch nicht wirklich erleben, Firma gerade zu sehr eingebunden, aber die paar wenigen km die ich machen konnte.
Das Auto ist wirklich der Hammer... noch mal ne tolle Steigerung zum X6 davor.
Perfekte Familienkutsche 🙂

Chris, allzeit gute Fahrt. Freue mich auf Deine Eindrücke... zum bigX u. V8.

Ich fahre 25000km/Jahr. Im Moment warte ich noch auf den X7, aber vom jetzigen X5 M50d kann ich nur sagen: Wartung&Verschleiß Paket hat sich allemal gelohnt. 1x Bremsbeläge hinten und Komplettbremsen vorne waren bereits fällig. Und auch sonst sind die Inspektionskosten einfach so hoch, dass diese Pakete sich so gut wie immer lohnen

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 30. April 2020 um 21:42:18 Uhr:

Ich durfte meinen X7 M50i am Dienstag in empfang nehmen...
Dank der momentanen Situation wie gedacht.... hier unterschreiben... da Schlüssel... tolles Auto ... melde mich wenn das ganze rum ist... viel Spass... ciao!
Konnte das Auto noch nicht wirklich erleben, Firma gerade zu sehr eingebunden, aber die paar wenigen km die ich machen konnte.
Das Auto ist wirklich der Hammer... noch mal ne tolle Steigerung zum X6 davor.
Perfekte Familienkutsche 🙂

Sehr schön, Glückwunsch! Bei mir wird es wohl noch dauern...

Zitat:

@AJTOAO schrieb am 26. April 2020 um 14:00:25 Uhr:

Lass mich/uns bitte wissen, ob es bei Dir funktioniert bzw. was der Händler dazu sagt.

Und viel Spass am Dienstag!

Konnte das ganze heute mal auf der Autobahn ausprobieren.

Ich glaube! es geht bei mir auch nicht.
Assistent funktioniert auf der Bahn. Hält Geschwindigkeit, lenkt liesst Tempo richtig und übernimmt es auch wenn man es bestätigt.
Sobald ich den Blinker setzte, zeigt er an das die Lenkfunktion deaktiviert ist und nur noch Geschwindigkeit, abstand etc. aktiv ist. Nach dem manuellen Spurwechsel steigt die Lenkfunktion da nach ein paar meter von selber wieder ein.

Somit geht bei mir, denke ich, der Automatische Spurwechsel auch nicht.

Hast du das deinem Händler gemeldet?
Meinst ich sollte dem jetzt auch mal nach gehen?

Deine Antwort