[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Meiner wurde im April bestellt und soll im September da sein . Mit Aktivkenkung !!

Habe meinen M60i Ende 03/24 bestellt, er soll 09/24 da sein.

Freue mich wie ein Schnitzel 😁.

Wir haben unseren X7 40d inkl. Integral Lenkung + Executive Drive Pro dieser Woche bestellt. Laut unser Händler in Ungarn, aus der Austattungsliste ändert nur die Individual Farbe die Lieferzeiten. Er meinte eine Individual Farbe würde uns 4-5 Wochen sparen.

Erst haben wir den X7 mit eine meiner Lieblingsfarben Individual Macadamia Metallic bestellt. Leider waren die Frauen in unseren Familie nicht die größte Fans von die schöne Porschebraun, somit haben wir unsere Bestellung wieder auf Manhattan Green Metallic geändert.

Vielen Dank an alle für eure Nachrichten wegen Lieferzeiten, hofftentlich kommt unseren auch in 6 Monaten.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 14. März 2024 um 16:31:30 Uhr:

Der Countdown läuft und die Aufregung steigt 🙂 nur noch ein paar Tage . Ich bin gespannt auf die BMW Welt Auslieferung Exclusive die ich für gesamt 1300€ dazu gebucht habe . Mal sehen was uns so erwartet. Die Freude steigt schon , meine beiden Jungs sind jetzt auch aufgeregt 😎

Hoffentlich gehen die Flüge von Hamburg aus am Dienstag nach München , sonst muss ich da kurz mit dem Auto hin ballern 😛

Kann jemand über eine exklusive Abholung berichten ?

Ist die exclusive jetzt eigentlich in dem eigenen Raum gewesen, oder auf Drehteller zusammen mit den anderen? Will exklusiv aber gerne die Abholung mit den anderen Autos.

Ähnliche Themen

Wir nehmen auch Platz.

Haben M60i in British racing Green/Tartufo bestellt.

Auf das letzte Auto mussten wir 26 Monate warten. Hoffentlich bleibt es hier bei den genannten 4-6 Monaten.

Servus und willkommen.

Sollte es schon sein, mir ist aktuell nichts bekannt das der G07 Lieferprobleme hat.

Zitat:

@Cait123 schrieb am 22. Juli 2024 um 19:37:57 Uhr:

Wir nehmen auch Platz.

Haben M60i in British racing Green/Tartufo bestellt.

Auf das letzte Auto mussten wir 26 Monate warten. Hoffentlich bleibt es hier bei den genannten 4-6 Monaten.

Ui 26 Monate? War es 21/22?

Kurzes Update: Vor drei Wochen hat unseren Händler bestätigt (nach Rückfrage), dass das Produktionsdatum für unsere Mitte-Mai Bestellung auf Anfang September festgelegt wurde. Die Lieferung(in Ungarn) ist für Mitte November geplant.

Vermutlich wird das nun etwas länger dauern, auch der X7 ist von einem Rückruf betroffen:

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-t6548660.html?...

Nach Abgabe der Zulassungsunterlagen Gestern .
Termin am 12.9.Auslieferung
untervorbehalt Auslieferung nur wenn der "Dicke " das Software Update Positiv über Nacht ohne Fehlermeldung
übersteht.
Wurde mit Nr . vorher geprüft ob das mit dem Update überhaupt geht.
Ausstehend Personalisiertes Schreiben von BMW mit genauer Ausführung zum Unterschreiben
sonst auch keine Auslieferung.

https://www.motor-talk.de/.../...p-wegen-bremssystem-t7831203.html?...

E-Mail vom Händler, Produktions- und Liefertermine haben sich nicht geändert, dh. Produktion dieser Woche Lieferung ende Oktober.

Ich habe die VIN jetzt. Habe das Auto zur BMW-App hinzugefügt, es scheint aber keine Funktion zum Verfolgen des Status zu geben. Die App sagt mir nur „Entdecken Sie Ihren BMW und bereiten Sie sich auf die Übergabe vor“. Ich hatte gehofft, dass es eine Art von Tracking geben würde.

Ich erwähnte das Bremseproblem, Antwort dazu: ja, es gibt ein Problem, aber nicht so ernst, wie es sich anhört, er wird mich später anrufen, um mehr im Detail zu erklären.

Hallo,
meiner sollte/ ist seit August in D. Heute kam die Nachricht

" in wenigen Wochen...

Wir können einen Termin zur Auslieferung vereinbaren, sobald alle Unterlagen bei mir eingegangen sind.

Wie bereits im Vorfeld vermutet, ist ihr Wagen betroffen von einer Auslieferungssperre, mit Unterschrift der angehangenen Kundeninformation können wir die Auslieferung dennoch planen. (Dies reicht auch per Scan)

und Kunden Info zur Unterschrift:

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie über eine Auslieferungssperre des integrierten Bremssystems
informieren. Unsere interne Qualitätskontrolle hat ergeben, dass es in sehr seltenen Fällen zu
Signalstörungen in der Elektronik des Bremssystems kommen kann. Bedauerlicherweise ist wahrscheinlich auch Ihr Fahrzeug davon betroffen. Ihr Fahrzeug verfügt jedoch über eine Diagnose-Software, die eine
derartige Störung in der Regel deutlich vor deren Eintritt erkennt. Diese Diagnose-Software erzeugt dann
eine spezifische Nachricht auf dem zentralen Bildschirm des Fahrzeugs, mit der Sie aufgefordert werden,
zeitnah einen BMW Partner aufzusuchen.
Dieser wird dann das Bremssystem unabhängig von Fahrzeugalter und Laufleistung für Sie kostenfrei
ersetzen. Sollten die BMW internen Prüfungen ergeben, dass wider Erwarten weitere Maßnahmen erforderlich sind, werden wir Sie erneut kontaktieren.
Im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Störung trotz Diagnose-Software bzw. Frühwarnung auftritt,
wäre es erforderlich, dass Sie, je nach Situation, die zum Bremsen erforderliche Betätigungskraft erhöhen.
Gleichzeitig stehen weitere Bremsregelfunktionen, wie z.B. ABS und die dynamische Stabilitätskontrolle
(DSC) nicht zur Verfügung. Sie werden in jedem Fall vor oder während der Fahrt bei Auftreten dieser
Signalstörung durch Aufleuchten der Bremswarnlampen in der Instrumentenkombination und durch die
Anzeige einer entsprechenden Check-Control Meldung auf dem zentralen Bildschirm informiert.

Früher war jedes Auto individuell, heute ziehen sich Baugruppen und vor allem Elektronik über etliche Baureihen. Ist einmal der Wurm drin, betrifft es Hunderttausende Autos, wie auch diesmal…

Bei mir wurde schon alles gewechselt, und Du hast Glück, die fangen oben an und hören unten auf. Trotzdem Düfte das Monate, wenn nicht Jahre dauern…

Ich verstehe auf der deutschen BAB noch Spaß, habe meinem Händler aber gesagt, in Frankreich, Andorra, Spanien, stelle ich die „Kiste“ in eine Bushaltestelle und nehme einen Mietwagen auf deren Kosten…

Dann ging es innerhalb 6 Wochen. Sicher die Ausnahme, aber ich bin aktuell und dankbar.

Kleines Update...
Fahrzeug ist im Zentrallager bei Berlin. Zettel unterschrieben...
Auslieferung am 30.09. 11 Uhr :-)

Deine Antwort