Auslieferungsstop wegen Bremssystem
Hallo zusammen,
wollte morgen (Samstag) meinen neuen X5 LCI 30d abholen.
Heute Abend (Freitag) meldet sich mein Händler bei mir, um mir mitzuteilen, dass BMW einen Ausliefrungsstop für diverse X-Modelle verhängt hat. Somit stehe ich dann morgen ohne meinen neuen X5 da.
Weiß jemand mehr davon?
Ich kenne den KBA Rückruf 0034670200 integriertes Bremssystem, neu ist mir allerdings, dass es einen Auslieferungsstop diesbezüglich geben soll.
Grüße matthjer
85 Antworten
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 12. August 2024 um 18:50:21 Uhr:
Zitat:
@matthjer schrieb am 12. August 2024 um 18:26:53 Uhr:
@drivepolo
Bisher leider nichts neues.
Auto immer noch auf rot. Weder Update noch andere Lösung war vom Verkäufer zu hören.Update ist aber da:
https://www.motor-talk.de/.../ausliefer-stopp-t7830015.html?...
Was macht das Update ?
Also Nix behoben . Gute Fahrt und viel Spaß trotzdem .
@andrehhq7
Ironie an "Behoben durch SW Update" Ironie aus
Danke, Spaß macht er schon,
einzig ein ungutes Gefühl bleibt
Hoffe trotzdem, dass das Problem schnellstmöglich FINAL gelöst wird.
Grüße
Ähnliche Themen
Ich habe meinen letzte Woche in München abgeholt. Musste nur unterschreiben, dass ich über das Problem informiert wurde und das wars
Ich habe eben einen Anruf bekommen und eine Information , die Fahrzeuge sollen nochmal in die Werkstatt müssen (Hardware) . Die warten auch alle auf München was da kommt . Fakt ist dass das Update nur vorübergehend ist . Soll ca. 1 std . dauern und dann kann man das Fahrzeug erstmal wieder mitnehmen . Das ist nur der erste Schritt .
ÜBERSCHRIFT BILD
BMW X5/7 Bremsversagen > Auto landet im Vorgarten > wäre in 4 Wochen dran gewesen > SCHADE jetzt ganz kaputt
PS Meiner wartet seit Ende März (KBA, BMW Rückruf) kein Update, keine Ersatzteile > Aussage: "Keine Panik!"
Zitat:
@KlausGT schrieb am 27. August 2024 um 13:05:51 Uhr:
ÜBERSCHRIFT BILDBMW X5/7 Bremsversagen > Auto landet im Vorgarten > wäre in 4 Wochen dran gewesen > SCHADE jetzt ganz kaputt
PS Meiner wartet seit Ende März (KBA, BMW Rückruf) kein Update, keine Ersatzteile > Aussage: "Keine Panik!"
So auch bei mir, einzig seit gestern habe ich eine Benachrichtigung in der App erhalten,
dass ich einen Servicetermin dafür machen soll.
Im Auto muss ich erst nachsehen ob dort auch eine Info erscheint.
Es ist die Rede davon, dass 320.000 Autos nicht ausgeliefert werden. Was ist davon zu halten?
Mein Händler sagte heute Morgen, dass München heute Morgen meinen X5 freigegeben hat. Wird da eventuell doch nochmal zurückgerudert?
Zitat:
@Torso schrieb am 10. September 2024 um 22:23:56 Uhr:
Es ist die Rede davon, dass 320.000 Autos nicht ausgeliefert werden. Was ist davon zu halten?
Mein Händler sagte heute Morgen, dass München heute Morgen meinen X5 freigegeben hat. Wird da eventuell doch nochmal zurückgerudert?
Z.B. in den USA werden keine Autos ausgeliefert, da die Gesetzlage das wohl nicht zulässt. In Deutschland reicht die Überwachungssoftware, die das potenziell fehlerhafte Bauteil überwacht und ggf. eine Warnung einblendet. Man muss nur unterschreiben, dass man dies zur Kenntnis genommen hat.
Korrekt , und das ist das Softwareupdate mehr nicht . Der weitere Werkstattbesuch kommt auf jeden Fall .
Habe ich diese Woche auch so unterschrieben, damit ich meinen hoffentlich nächste Woche übernehmen kann.
Ich sitze gerade bei der KFZ Zulassung und mein Auslieferungstermin für morgen besteht weiterhin 🙂
Ich habe letzte Woche Freitag den Zettel unterschrieben und fahre seit dem mit einem konstanten Grinsen durch die Welt.