Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7573 Antworten
@schautzi Außen ist Manhattan Green Metallic und Innen müsste Tartufo sein. Leiste ist vermutlich Esche Maser Silbergrau.
Ab wann kann ich das Auto in meine BMW App bekommen? Sobald die VIN erstellt wurde?
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 9. August 2024 um 00:27:27 Uhr:
Ab wann kann ich das Auto in meine BMW App bekommen? Sobald die VIN erstellt wurde?
Genau, sobald Du die VIN vom Händler hast.
Ich habe von meinem Händler die VIN bekommen und meinen X5 in der BMW App hinzugefügt.
Laut der App befindet er sich in Auslieferung.
Ab wann sehe ich die Bilder in „Ihre BMW Galerie“?
Bei mir sind keine Bilder zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigX80 schrieb am 9. August 2024 um 06:58:16 Uhr:
Ich habe von meinem Händler die VIN bekommen und meinen X5 in der BMW App hinzugefügt.
Laut der App befindet er sich in Auslieferung.Ab wann sehe ich die Bilder in „Ihre BMW Galerie“?
Bei mir sind keine Bilder zu sehen.
Die siehst du nach Fertigung, wenn der Status auf 165 geht. In Auslieferung in der App heißt leider nichts, da steht immer nur bald bei ihnen und in Auslieferung. Bei mir waren die dann da als meiner auf dem Schiff eingespannt wurde. Sind die selben wie in deiner Digitalen Broschüre.
Irgendjemand hier mit geplanter Auslieferung in den kommenden 14 Tagen?
Ohne irgendwelche Gerüchte streuen zu wollen, steht wohl ein ggf. größerer Zulassungsstop bei mehreren BMW Modellreihen bevor inkl. X5.
Vielleicht hat ja jemand der kurzfristig dran ist mit Auslieferung etwas von seinem Händler gehört.
Ich hoffe ja als wartender das es nicht so ist.
In den USA wurde die Woche eine Auslieferung zurückgehalten, weil es Probleme mit den Bremsen gab.
Aber keine Ahnung, ob das ein Einzelfall war.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 9. August 2024 um 21:10:12 Uhr:
In den USA wurde die Woche eine Auslieferung zurückgehalten, weil es Probleme mit den Bremsen gab.Aber keine Ahnung, ob das ein Einzelfall war.
Würde zu meiner Info aus dem BMW Buschfunk passen, hast du zu der Info einen Link?
Basierend auf den Gerüchten, die hoffentlich nicht korrekt sind, ist das Problem wesentlich größer und betrifft diverse Baureihen.
In den US-Foren gibt es dazu einige Threads:
Ganz neu: https://g05.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2125142
Und hier hatte ich den ersten Bericht dazu gelesen: https://g05.bimmerpost.com/.../showthread.php?p=31374297#post31374297
Im 5er Forum ist es ja auch bereits soweit das akut Auslieferungen abgesagt worden sind. Daher scheint das Gerücht nicht falsch zu sein.
Schauen wir mal - bin theoretisch Ende September mit Auslieferung dran. Meine Info lautet aber das es wesentlich länger dauert die Problematik zu beheben.
Was genau soll denn das Problem sein? 🙂
Sensorik im Bereich der Bremsen. Bis auf wenige Ausnahmen sind fast alle Modellreihen betroffen.
„I was told by dealer here it’s affects 77k cars and tons of cars sitting on the lot that they can’t even let customers out to test drive now. No ETA no fix.“
BMW Nordamerika hat auf jeden Fall einen Verkaufsstop verhängt.
So, habe etwas recherchiert und kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Es geht um den bereits laufenden Rückruf der integrieren Bremsen (in den USA „24V-104“). Mehr Infos hier: https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V104-3351.PDF
Hier die aktuelle Fassung: https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCRIT-24V104-3908.pdf
Dieser Recall wurde gestern von BMW erweitert:
„BMW AG is amending Voluntary Safety Recall (effective August 8, 2024) to add certain Model Year 2022 - 2025 BMW vehicles.
F95 X5 M Sports Activity Vehicle
F96 X6 M Sports Activity Vehicle
G05 X5 Sports Activity Vehicle
G06 X6 Sports Activity Coupe
G07 X7 Sports Activity Vehicle
G09 XM Sports Activity Vehicle
G60 5 Series Sedan & i5 Sedan
G70 7 Series Sedan & i7 Sedan
G90 M5 Sports Activity Coupe
U10 X2 Sports Activity Vehicle
U11 X1 Sports Activity Vehicle“
Die PDF liegt hierzu noch nicht vor.
Das Problem kommt jetzt aber erst - und das wird euch nicht erfreuen. Das Problem kann erst gelöst werden, wenn der Wagen mindestens ca. 275km (170 Meilen) gelaufen ist:
Important Note: An Affected Vehicle MUST have a minimum of 170 accumulated miles prior to performing this Recall repair.
If the Affected Vehicle has less than 170 miles, drive the vehicle to reach the required minimum accumulated vehicle mileage.
Reminder: The total accumulated mileage on “new in-stock vehicles” (with no in-service date) cannot exceed 299 miles.
In den USA werden die Autohäuser mit spendablen 500 Dollar ausgestattet, um die Kosten hierfür zu tragen (Sprit) und dem Kunden einen Rabatt einzuräumen:
New In-Stock Center Inventory Affected Vehicles that Require Mileage Accumulation to 170 Miles
BMW NA will provide additional sales support to compensate your center for fuel, drive time, mileage depreciation and/or a customer sales-related discount, $500.00 in total, to support the mileage accumulation process and to address the increased stock mileage on the Affected Vehicle.
Na das kann ein Spaß werden.
Das wird garantiert ein Spaß, meine Quelle sagt vor November geht in Dtl., vermutlich nichts mehr raus.
Immerhin haben die Amis eine unkonventionelle Lösung gefunden.