[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Zitat:
@benzner schrieb am 4. März 2024 um 16:50:49 Uhr:
@FloX35 : Ich habe heute die freiwillige 2000er Durchsicht und netterweise einen X7 40d bekommen. Das gleiche schöne Auto nur nicht so schön wie meiner..., ABER der Grund meines Posts...:Ich bin überglücklich, nicht vernünftig gekauft zu haben. Der M50d war um Längen bissiger, der M60i ohnehin...
Der 40d ist vernünftig und eines der besten Serienwagen der Welt. Punkt. Aber der Vorführwagen lag bei über 13l..., wie ich es gesagt habe. Da sind 16l oder im schlechten Fall 18l nicht weit weg.... Die EU (DE) will Benziner..., soll sie haben!Ich bin gespannt auf Deine Impressionen...
Gruß benzner
Vom 21.12.23 bis jetzt nur 2000km ?
Höre auf, 1.850km, heute habe ich die 2k geknackt *Juchu*... Wir waren Weihnachten an der Ostsee, da war noch die Einfahrsperre aktiv..., seitdem lutsche ich nur in der Stadt rum, habe vielleicht 6x ein Ortsausgangschild gesehen...
Beruflich war null Strecke, die Firma baut um und die Baustelle ist nur 540m weg. Wenn ich fahre, habe ich für jeden Meter ein Pferd.
Heute war ich 300km auf der A2, war frei, war fein! Immer schön Abstand,trotzdem wollte mich keiner hinter sich.
Und wenn der Vordermann kurz reinfährt, schiebt der Bolide sich durch. Sooo entspannt, soo geil.
Sobald der Bau durch ist, wirds wieder normal und Spätsommer gehts nach Südeuropa, da kommen 10k drauf auf die Uhr.
ABER: Sehr gut aufgepasst! Hat Dich gewurmt, das Du Threads wälzen musstest ;-) Merken kann man ja sowas nicht ;-)
Ich bin auf Floh gespannt...
Kann mir sehr gut alles merken ;-) bin noch jung :-) meine Familie , Kollegen und Bekanntenkreis sind immer wieder fasziniert und fragen mich , wie ich mir das alles merken kann ;-)
Südeuropa geht’s auch bald bei mir .
Bin gespannt auf die Abänderung vom RSG, da die elektrische Unterstützung jetzt am Wandler liegt. Mal sehen ob besser oder schlechter , lasse mich überraschen, bezüglich Gasannahme . Wurde aufgrund Kundenbeschwerden bei BMW abgeändert . Ein paar Tage noch 🙂
Ölwechsel gleich mit gemacht nach der Einfahrphase ?
Getriebe wurde mir abgeraten. Nur mit Spülung und "Düsen spülen"..., da muss der Wandler auseinander,... keine Ahnung... Unverhältnismäßig teuer, nicht zielführend und während der Garantie und bei nichtmal 2tkm unnütz.
Ähnliche Themen
Nicht Getriebe . Motoröl. Ist nicht unnütz , vor allem bei deinem Motor. Wird bei M Modellen überwacht und auch gewechselt . Glaube bei 4000 km spätestens muss es gemacht werden . (Abrieb etc. )
Meiner kriegt den definitiv.
Edit : 2000km sind es tatsächlich eben nochmal geguckt .
Servus und guten Abend zusammen,
bin immernoch ganz platt von den vielen Eindrücken heute... einfach nur phänomenal!
Ihr und alle anderen die mir gesagt haben TU ES und fahr ihn Probe hatten zu 200% recht.
Diese Souveränität, diese gefühlt "Überlegenheit" des V8, sowas habe ich in 40 Jahren als leidenschaftlicher Autofahrer noch nie erlebt.
Der Druck von Anfang an und die Welle die einschlägt wenn man Vollgas gibt, das Lächeln war mir nicht aus dem Gesicht zu meißeln!
Dann diese Querdynamik... für ein fast 3 Tonnen Schiff... sagenhaft. Das ist mir beim 40d alles nicht in dieser Form aufgefallen. Mein X3 mit M-Fahrwerk, der knapp 1 Tonne leichter und 2 Nummern kleiner ist fährt sich nicht sportlicher, damit hätte ich NIE gerechnet...
Die Probefahrt war viel intensiver als im 40d, da jeder Meter NOCH mehr Freude bereitet hat als im Diesel ohnehin schon.
Dann nach 250 Km purer Fahrfreude, schnellen AB Etappen und überdurchschnittlich schwerem Gasfuß (selbst für meine Verhältnisse) der Blick auf den Verbrauch... garnicht so einfach den wieder zu finden, wenn man das OS5 aus dem X3 gewohnt ist 😁...
Dann aber umso größer die Überraschung! 17,8 Liter/100Km... und das bei sehr langen Vollgas und Highspeed Etappen auf der AB... also noch zügiger als ich sonst fahre, wollte eben sehen wie er "geht". Langzeitverbrauch ab Werk lag bei 15,5 L/100Km über die letzten 6000Km und ich denke das ist ein guter Referenzwert.
Mir geht's beim Verbrauch einfach darum, dass ich es HASSE an der Tanke zu stehen, meinetwegen könnte das Auto 30l/100Km brauchen, wenn ein 200L Tank verbaut wäre 😁.
Vom Verbrauch war ich begeistert, wenn man die Dimensionen und den Fahrstil betrachtet ist es Wahnsinn was BMW da geschaffen hat!
Ich bin froh, dass ich es etwas in Worte fassen konnte...
Nach 20 Jahren Diesel (Angefangen 2004 im A6 4F 3.0TDI) wird es nun wieder ein Benziner, das stand nach 500 Metern fest 😛.
Die Bedienung (die viel schlecht gemacht wird im Forum) fand ich super. Habe mich als "Dinosaurier" sofort zurecht gefunden und habe wirklich nichts auzusetzen. Gehe aber auch immer mit Neugier und positiv an was neues ran...
KURZUM: Ich bestelle den M60i.
Jegliche Gedanken über Vernunft sind weg, die Freude überwiegt ALLEM. Der X7 ist das perfekte Auto - ich wollte nicht mehr aussteigen 😁
Das ist das Auto in dem ich mich die nächsten mind. 10 Jahre sehe 😁... insofern er und ich die ~400Tkm überstehen ;-).
Nun das Farbdilemma, Manhatten gefällt mir auch sehr gut... mal schauen und drüber schlafen :-).
Danke an alle, die mir die Probefahrt nahe gelegt haben!
Schönen Abend
Flo
@FloX35
sag ich doch die ganze Zeit: Man darf den Benziner nicht fahren.
Nur eine Sache. Tansanit ist viel viel besser als Manhattan.
Unsere Kleine sagt immer: Das glitzernde Auto.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 5. März 2024 um 21:51:31 Uhr:
Nicht Getriebe . Motoröl. Ist nicht unnütz , vor allem bei deinem Motor. Wird bei M Modellen überwacht und auch gewechselt . Glaube bei 4000 km spätestens muss es gemacht werden . (Abrieb etc. )
Meiner kriegt den definitiv.Edit : 2000km sind es tatsächlich eben nochmal geguckt .
Motoröl ist neu. Getriebe hatte ich angesprochen, wurde mir abgeraten.
Zitat:
Wer sagt es. Klappt immer wieder und ich freue mich.
Mir wurde heute beim Service gesagt: „Wir freuen uns wirklich, wenn ein Kunde so begeistert ist, von seinem Auto…“…
Was ist mit Manhatten Matt? Oder Brooklyn Matt? Du bist der erste und das sieht Hammer aus.
Zitat:
@FloX35 schrieb am 5. März 2024 um 22:00:55 Uhr:
Servus und guten Abend zusammen,
bin immernoch ganz platt von den vielen Eindrücken heute... einfach nur phänomenal!
Ihr und alle anderen die mir gesagt haben TU ES und fahr ihn Probe hatten zu 200% recht.
Diese Souveränität, diese gefühlt "Überlegenheit" des V8, sowas habe ich in 40 Jahren als leidenschaftlicher Autofahrer noch nie erlebt.Der Druck von Anfang an und die Welle die einschlägt wenn man Vollgas gibt, das Lächeln war mir nicht aus dem Gesicht zu meißeln!
Dann diese Querdynamik... für ein fast 3 Tonnen Schiff... sagenhaft. Das ist mir beim 40d alles nicht in dieser Form aufgefallen. Mein X3 mit M-Fahrwerk, der knapp 1 Tonne leichter und 2 Nummern kleiner ist fährt sich nicht sportlicher, damit hätte ich NIE gerechnet...
Die Probefahrt war viel intensiver als im 40d, da jeder Meter NOCH mehr Freude bereitet hat als im Diesel ohnehin schon.
Dann nach 250 Km purer Fahrfreude, schnellen AB Etappen und überdurchschnittlich schwerem Gasfuß (selbst für meine Verhältnisse) der Blick auf den Verbrauch... garnicht so einfach den wieder zu finden, wenn man das OS5 aus dem X3 gewohnt ist 😁...
Dann aber umso größer die Überraschung! 17,8 Liter/100Km... und das bei sehr langen Vollgas und Highspeed Etappen auf der AB... also noch zügiger als ich sonst fahre, wollte eben sehen wie er "geht". Langzeitverbrauch ab Werk lag bei 15,5 L/100Km über die letzten 6000Km und ich denke das ist ein guter Referenzwert.Mir geht's beim Verbrauch einfach darum, dass ich es HASSE an der Tanke zu stehen, meinetwegen könnte das Auto 30l/100Km brauchen, wenn ein 200L Tank verbaut wäre 😁.
Vom Verbrauch war ich begeistert, wenn man die Dimensionen und den Fahrstil betrachtet ist es Wahnsinn was BMW da geschaffen hat!
Ich bin froh, dass ich es etwas in Worte fassen konnte...
Nach 20 Jahren Diesel (Angefangen 2004 im A6 4F 3.0TDI) wird es nun wieder ein Benziner, das stand nach 500 Metern fest 😛.
Die Bedienung (die viel schlecht gemacht wird im Forum) fand ich super. Habe mich als "Dinosaurier" sofort zurecht gefunden und habe wirklich nichts auzusetzen. Gehe aber auch immer mit Neugier und positiv an was neues ran...KURZUM: Ich bestelle den M60i.
Jegliche Gedanken über Vernunft sind weg, die Freude überwiegt ALLEM. Der X7 ist das perfekte Auto - ich wollte nicht mehr aussteigen 😁Das ist das Auto in dem ich mich die nächsten mind. 10 Jahre sehe 😁... insofern er und ich die ~400Tkm überstehen ;-).
Nun das Farbdilemma, Manhatten gefällt mir auch sehr gut... mal schauen und drüber schlafen :-).
Danke an alle, die mir die Probefahrt nahe gelegt haben!
Schönen Abend
FloGratulation!!! Alles richtig gemacht! Ich fahre ja selbst seit 10/23 einen und muss sagen, dass Auto kann alles das, was so ein Auto eigentlich nicht kann.
Aber das unbezahlbare ist eigentlich, dass unentwegte „DAUERGRINSEN“ …. Und nur mal so, by the way, ich bin 65J. und muss schon auch immer wieder feststellen… Vernunft ist gut, Unvernunft ist geiler 😁
Braucht man so ein Fahrzeug, nein. aber es ist halt einfach geil😁
Zitat:
@benzner schrieb am 5. März 2024 um 23:57:50 Uhr:
Zitat:
Wer sagt es. Klappt immer wieder und ich freue mich.
Mir wurde heute beim Service gesagt: „Wir freuen uns wirklich, wenn ein Kunde so begeistert ist, von seinem Auto…“…
Was ist mit Manhatten Matt? Oder Brooklyn Matt? Du bist der erste und das sieht Hammer aus.
Ja das mit der Folie werde ich angehen, gefällt mir bei Dir super!
Ich tendiere zu Tansanit, aber mir klarer Folie.
Kann man bei Bedarf tauschen und hat immer ein "neues" Auto. Der X3 hat schon einige Steinschläge am Vorderwagen, aber nicht extrem für 250Tkm... und da sind ja viel hohe Geschwindigkeiten und viele Linksschleicher die man vertreiben musste dabei gewesen ;-).
Bin nächste Woche nochmal beim Händler zum Farben gucken, unter anderem auf anderen Modellen... und dann wird bestellt.
Stress habe ich ja keinen, nur Vorfreude:-)
Gruß
Flo
Zitat:
@andreabmw schrieb am 06. März 2024 um 08:4:03 Uhr:
Gratulation!!! Alles richtig gemacht! Ich fahre ja selbst seit 10/23 einen und muss sagen, dass Auto kann alles das, was so ein Auto eigentlich nicht kann.Aber das unbezahlbare ist eigentlich, dass unentwegte „DAUERGRINSEN“ …. Und nur mal so, by the way, ich bin 65J. und muss schon auch immer wieder feststellen… Vernunft ist gut, Unvernunft ist geiler ??
Braucht man so ein Fahrzeug, nein. aber es ist halt einfach geil??
Servus Andreas,
Du bringst mein Gefühl zum M60i auf den Punkt.
Ich hätte ihn nie gebraucht, wenn ich ihn nicht probegefahren wäre. Nun würde ich nie mehr einen 40d bestellen 😁.
Ich will gar nicht wissen wie der Motor im 5er geht... 😁.
Ich kenne den 50i aus dem X5 von einem Kumpel als Beifahrer, aber als Fahrer -und dann noch im X7- ist das ein anderes Level!
LG
Flo
Der Countdown läuft und die Aufregung steigt 🙂 nur noch ein paar Tage . Ich bin gespannt auf die BMW Welt Auslieferung Exclusive die ich für gesamt 1300€ dazu gebucht habe . Mal sehen was uns so erwartet. Die Freude steigt schon , meine beiden Jungs sind jetzt auch aufgeregt 😎
Hoffentlich gehen die Flüge von Hamburg aus am Dienstag nach München , sonst muss ich da kurz mit dem Auto hin ballern 😛
Kann jemand über eine exklusive Abholung berichten ?
Glückwunsch @Andrehhq7
Genießt die Zeit bei uns in München und hängt dann vielleicht noch einen Tag dran! Ausflugtipps gerne per PN 😉.
Ich bestelle meinen M60i am 25.03, er wird Tansanitblau und bekommt eine matte Folie wie bei @benzner .
Konfiguriere ansonsten immer ein bisschen hin und her. Die finale Konfi schicke ich dann mal rein.
Freue mich wie ein Schnitzel, im späten Sommer / Herbst soll er lt meinem Händler dann da sein.
Schau ma moi...
Beste Grüße
Flo
Hi Flo, ich freu mich für Dich! Ich bin die ganze letzte Woche täglich auf BAB, es ist einfach nur geil... Ohne drängeln immer der Schnellste... und das alles ganz gelassen. Für meine Verhältnisse "hart gefahren", zwischen 150 und 210, immer Vollgas beschleunigt (Comfort Mode, Sport brauchte ich wirklich noch nicht), nsonsten mitgeglitten, 15l...
Bei der Fahrweise ist der M50d auch nicht mit 11l gefahren... Alles gut, nie mehr zurück.
Ich freue mich, dass wir Dich überzeugen konnten.
Gruß benzner