[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Zitat:
@FloX35 schrieb am 14. März 2024 um 17:17:15 Uhr:
Glückwunsch @Andrehhq7
Genießt die Zeit bei uns in München und hängt dann vielleicht noch einen Tag dran! Ausflugtipps gerne per PN 😉.Ich bestelle meinen M60i am 25.03, er wird Tansanitblau und bekommt eine matte Folie wie bei @benzner .
Konfiguriere ansonsten immer ein bisschen hin und her. Die finale Konfi schicke ich dann mal rein.Freue mich wie ein Schnitzel, im späten Sommer / Herbst soll er lt meinem Händler dann da sein.
Schau ma moi...Beste Grüße
Flo
Glückwunsch!!! ALLES!!! Richtig gemacht!!!
Check in ist schon mal durch . Nun noch ein wenig Zeitvertreib im Museum etc . dann kann’s los gehen 🙂
So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer . War sehr nice in München , kann man nicht anders sagen .
Ganz herzlichen Glückwunsch! Schaut richtig klasse aus 🙂.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und immer eine Handbreit Luft in den Reifen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. März 2024 um 22:50:42 Uhr:
So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer . War sehr nice in München , kann man nicht anders sagen .
Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt! Und diesmal weniger Stress mit dem Schiebedach!
Traumfelgen!
Hast du Bilder auch vom Innenraum?
Wie sind die erste Fahreindrücke?
Danke danke , ja das Schiebedach unterliegt ja einer tpi und sollte nun problemlos arbeiten :-)
Mache nachher ein paar Bilder vom Innenraum .
1600 km hat er auch schon wieder drauf . Also vom fahren her muss ich sagen , das Ding liegt wie ein Brett . Mit den 23 Zöllnern ist es doch nochmal spürbar anders zu den 22er , was mir sehr gefällt . Imponiert hat uns dann auch die Tankanzeige , boah hab ich gedacht , für die schwere Kiste solch eine Reichweite . Mega . Das hat mich echt von den Socken gehauen . Der RSG ist spürbar anders JA , da er jetzt am Wandler unterstützt. Ist schon ein schönes Auto . Nach 100km hatte ich kurz an einer Aral angehalten um die Bremsen etc. zu kontrollieren , tanken brauchte ich natürlich nicht da vollgetankt wurde vom Werk , wo mich gleich 2 Leute angesprochen haben, auf die tolle Farb-Felgenkombination.
Was für mich technisch noch nicht so toll ist , die startstop. Man bekommt diese so nicht deaktiviert nur rein im Sport oder Sport plus . Ich lasse das Fahrzeug immer nachlaufen wenn man geheizt ist oder den Wohnwagen hinten dran hat , wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und auf die tanke rauf fährt , müsste ich somit immer kurz die Sport Taste drücken damit er an bleibt . Wenn die Turbos heiß sind und auch das Öl , ist es nicht so schön , steht ja auch in der BDA drin . Mal sehen wie ich das löse , vielleicht bleibt er aber auch an sobald er merkt das ein Anhänger an der Stromversorgung hängt , werde ich heute Abend sehen . Aber sonst wie gesagt , das Fahren macht schon wirklich Spaß . Wahnsinn was BMW da hin gezaubert hat . Die Geschwindigkeit bekommt man echt nicht mit im Auto . Der M-Abgassound klingt nochmal ein wenig besser als im x5 .
Aus unserem Skoda Octavia (Anzeige ist im Display zu sehen) weiß ich dass die normale Öltemperatur zwischen 90 und 110 Grad ist Eher so um die 100 Standardfahren ohne heizen.
Ich habe aus dem Forum hier über "Hallo BMW Öltemperatur" erfahren. Dann sagt die gute Dame die Temperatur.
Falls du so um die 100 Grad bist, brauchst Sport Modus nicht.
Ich kenne es auch so, wenn ich Pause mache, höre ich mit dem Heizen 5 Minuten davor und das reicht für die Abkühlung der Turbos...
Danke für die Info mit Hallo BMW Öltemperatur . Hab schon die Anzeige im Idrive gesucht , da ich seitdem ich nen Führerschein habe die Öltemperatur immer im Auge habe, ja 100 grad ist so die magische Grenze , lasse wenn sie drüber ist auf der Autobahn immer auf 99-98 grad runter kühlen . Mal sehen wo die Temperatur hin wandert wenn der dicke dran hängt . Frankreich Spanien sind gerne 130 grad Öl drin . Will halt die Turbos etc . Vernünftig runterkühlen und ausdrehen lassen . Auch wenn er nach 3 Jahren wieder weg geht . Mein Senior hat mal an einem Fahrzeug 4 turbos bekommen , bis ich ihn mal gefragt habe was er auf der ab macht. Sind mal ne Tour zusammen nach Spanien vor zig Jahren mit Wohnwagen hinten dran , 38 grad im Schatten , vorher noch am Berg überholt , ab auf die tanke Motor aus , ähhh nun weis ich auch warum du alles killst Papa :-)) WIESO ?!
Habt ihr auf euren G07 Lcis auch zufällig Pirellireifen mit ausgeliefert bekommen ? Zufrieden ?
Zitat:
@Valeksandrov schrieb am 19. März 2024 um 23:08:41 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 19. März 2024 um 22:50:42 Uhr:
So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer . War sehr nice in München , kann man nicht anders sagen .Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt! Und diesmal weniger Stress mit dem Schiebedach!
Traumfelgen!
Hast du Bilder auch vom Innenraum?
Wie sind die erste Fahreindrücke?
Anbei die Bilder innen . Standard vermutlich wie die anderen meisten auch .
Hallo in die Runde,
nehme einmal Platz. Soeben den neuen X bestellt Lieferdatum September 2024. Dravitgrau, 40d fast voll. Brutto LP 141T€.
Es ist jetzt der zweite X7. :-)
Hallo zusammen, wir werden bald einen X7 für meinen Vater bestellen. Er wohnt in Ungarn und die ungarische Händler sagen ~6 Monate Wartezeit. Stimmt das? In Carwow Lieferzeiten 2024 Seite steht neben BMW X7 8-10 Monate Lieferzeit.
X7 40d, M Pro mit Integral-Aktivlenkung.
Zitat:
@Godvader schrieb am 13. Mai 2024 um 15:59:30 Uhr:
Hallo zusammen, wir werden bald einen X7 für meinen Vater bestellen. Er wohnt in Ungarn und die ungarische Händler sagen ~6 Monate Wartezeit. Stimmt das? In Carwow Lieferzeiten 2024 Seite steht neben BMW X7 8-10 Monate Lieferzeit.X7 40d, M Pro mit Integral-Aktivlenkung.
Was genau willst du den von uns für eine Antwort?
Wenn der Händler vor Ort dir diesen Zeitraum nennt, nutzt es dir relativ wenig wenn wir dir einen anderen Händler sagen der andere Lieferzeit hat, womöglich vl auch einen im Vorlauf.
Wir haben in Deutschland ca 3-4 Monate.
Zitat:
@Imberius schrieb am 13. Mai 2024 um 16:13:12 Uhr:
Wenn der Händler vor Ort dir diesen Zeitraum nennt, nutzt es dir relativ wenig wenn wir dir einen anderen Händler sagen der andere Lieferzeit hat, womöglich vl auch einen im Vorlauf.
Für meinen GR Yaris haben die Händler mir 10-12 Monate Wartezeit gesagt, es war am Ende 34 Monate. Oft wissen die Leute in Forums mehr als Händler 🙂
Zitat:
Was genau willst du den von uns für eine Antwort?
(...)
Wir haben in Deutschland ca 3-4 Monate.
Das ist schon eine gute Antwort 😉
Carwow sagt bis zu 4 Monate länger als was der Händler sagt, ob es stimmt oder nicht, findet man hier in Forums oft die bessere Antwort.
Ansonsten, hatte ich in X5 Forums von Produktionsprobleme von Modellen mit Integral Aktivlenkung gelesen. Ob sowas mit X7 zu beachten ist weiß ich nicht, deswegen habe ich auch erwähnt dass wir mit Integral Aktivlenkung bestellen werden.
Die Händler in DE haben oft Fahrzeuge im Vorlauf oder aber freien Slot für Bestellung.
Daher ist die Lieferzeit in DE wie oben geschrieben 3-4 Monate.
Bei uns waren es exakt 3 Monate ab Unterschrift bis Fahrzeug beim Händler.
X7 ist von den Lieferengpässe für Integral Aktiv Lenkung irgendwie nicht betroffen.