ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. [WS] 3-Türer 2.0iS

[WS] 3-Türer 2.0iS

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:15

Der schicke Sierra steht schon seit Monaten bei mobile drin:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

3-Türer, blaumetallic, sieht recht gepflegt aus...

Liegt nur vom Preis her 500...650 Euro über meinen Vorstellungen.

Hab ja durch Uwes Äußerungen mitbekommen dass nen echter 2.0iS mit OHC-85kW recht selten is. Nen bisschen passendes Tuning hatter ja auch.

Aber rechtfertigt das diesen hohen Preis? Ich meine die Karre hat keinen Kat (genau was ich im Schein stehen haben will :D ;)) und ist seit mindestens 9 Jahren abgemeldet.

Für das Geld bekommt man ja schon fast nen runtergerittenen XR4i

Wär ja eigentlich das perfekte Auto für mich, aber bevor ich jetz den Händler anrufe würd ich gerne mal wissen welche Preisvorstellung realistisch wäre? Würde ja dann die Verhandlungen doch etwas vereinfachen wenn mans genauer weiß.

Also los Bengs, Snöpp, Uwe & alle andern, sagt mal was ihr für das Auto zahlen/verlangen würdet :)

greetz & TIA

Alf

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich finde, dass der für den preis gar nicht mal so schlecht ist.

verspoilerung original, felgen original, lima schaut optisch recht neu aus, fächerkrümmer? seh ich das richtig?

allgemeinzustand wohl sehr gepflegt, das könnte ne richtig nette spassmaschine sein, zumal ja für den ohc das beste tuningprogramm auf den markt zu bekommen ist

würd mir das schon überlegen, wenn ich nicht die halle voll hätt mit sierras :-)

Würde auch sagen denn solltest du dir anschauen. Wenn er vom Rost her echt gut ist, dann leg ihm 700 bar auf den Tisch, dann dürfte er dir gehören. Sind ein paar schöne Sachen dran, Felgen (dürften die breiten ET 23 sein) Motorhaube, usw. Und wenn es dein Hobby ist, dann mußt du halt mal etwas mehr ausgeben. Wir reden hier von Preisen, da bekommst du nicht mal mehr einen Fernseher drum.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 6:49

Ja, Fächer hatter.

Na gut, dann muss ich also weitersuchen :(

Da is auch schon seit Monaten nen 1.6er

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Cassettenradio, Glasschiebedach und Schweller+Spoiler sind nennenswerte Ausstattungen.

Is zwar aus 1ter Hand aber hat die IMHO schlechteste Sierra-Maschine drin.

Sind da 850 echt realistisch?

Die Farbe gefällt mir bei dem ja nich so, den würd ich also irgendwann umlackiern lassen müssen.

€dit:

700 hört sich ja schon besser an.

Ich such ja in erster Linie ne gute rostfreie Basis.

Motor, Getriebe, Bremsen + Innenausstattung soll eh neu gemacht werden.

Hm, den 85kW-OHC samt Fächer könnt man ja vlt. auch noch für 200..300 verticken?

Zum Wegwerfen is der Motor ja zu schade, recht selten und dürfte gut durchziehen.

Wir haben dir doch beide zugesprochen !?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 7:03

Ja, sorry, deinen Beitrag hattich erst gesehn nachdem meiner geschrieben war.

Also 1000 wie monalisa meinte is mir echt zuviel, 700 klingt da schon besser.

Der Motor is mir ja eigentlich piepegal, andererseits dürften rostfreie Mk2 mit EZ vor '89 sehr selten sein, erst recht als 3-Türer :rolleyes:

Was sagt ihr zu dem Mondpreis von dem 1.6er?

Man muß nur den richtigen finden :-)

Du kannst auch mit 500 anfangen, dann siehst du schon was passiert. Wenn es nicht zu weit weg ist von dir, dann Versuch es einfach. Darfst natürlich kein Intersse zeigen, du suchst ja nur ein billiges Winterauto :-)

Zuschlagen

 

Eben.

800 € mitnehmen; 700, so wie er ist, anbieten. Für 800 sollten dann HU und AU frisch (und das Auto somit zulassungsfähig) sein. Falls der wirklich schon so lange abgemeldet ist, ist dann eine Vollabnahme fällig. Damit muss er dann zum TÜV und kann so gut wie gar nicht tricksen.

Aber alleine das Zubehör ist´s schon fast Wert, da riskierst Du wenig für das Geld...

Also der blaue von ganz oben ist schon vor zwei Jahren für das doppelte dringestanden! Das besondere aber damals war das er mit einer Eichberg-Turboanlage zum Verkauf stand! Also würd ich auch mal nachfragen ob die eventuell immernoch vorhanden ist!

Zitat:

Würde auch sagen denn solltest du dir anschauen. Wenn er vom Rost her echt gut ist, dann leg ihm 700 bar auf den Tisch, dann dürfte er dir gehören. Sind ein paar schöne Sachen dran, Felgen (dürften die breiten ET 23 sein) Motorhaube, usw. Und wenn es dein Hobby ist, dann mußt du halt mal etwas mehr ausgeben. Wir reden hier von Preisen, da bekommst du nicht mal mehr einen Fernseher drum

ET 23 gibts nicht....nur ET28 oder was ganz rar ist als ET5 vom Capri Superinjektion!

Schau mal

http://cgi.ebay.de/...09625QQihZ010QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 11:43

THX :)

Aber den kenn ich schon, hört sich ja wirklich nicht schlecht an, aber BJ darf max. '88 sein. Weil ich keinen Bock auf teure Abgasgutachten hab, will mir da nen Motor reinhängen und tunen wie ich es will, und Kat is Kacke.

Und Autos vor EZ '89 bekommt man ohne Kat und ohne Schadstoffklasse zugelassen :D

Ich finde den 3-Türer immer geil,deshalb mein Forum Namen :D beonders der 2.0is http://i5.ebayimg.com/06/m/000/78/09/c0b9_27.JPG

Ich habe der IS auch beobachtet

Zitat:

Original geschrieben von Alf_Red_MD

Da is auch schon seit Monaten nen 1.6er

http://autoscout24.de/.../detail.asp?....

der ist ein 1,8 wie mein,die Leistung ist Kacke

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 16:50

Ja, hattich jetze auch gesehn, 1,8er Vergaser.

Aber Motor is ja wie gesagt Rille (ok nen 2,0 würde man noch gut weiterverticken können)

Aber abwarten, ich poste gleich ma was mit Bild :D

Hallo Alf_Red_MD ich hab jetzt in meinen XR4i den 24V Motor eingebaut, also wenn du fragen hast, stehe gerne zur Verfügung!!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 17:21

BOA ey, gratz zu dem Sahnestück :D :)

Na ja, 24V wird noch etwas dauern, so schätzungsweise 1 Jahr. (ich konnte 250 Euro im Monat fürs Hobbyauto bei meiner Regierung lockermachen :( )

Deine Antwort
Ähnliche Themen