- Winterreifen -
Hallo zusammen,
Ich werde meinen A3 Sportsback nächsten Monat bekommen.
A3 2,0 TDI in Ibisweiß.
Suche für die kommende Saison die passenden Winterreifen.
Welche sind denn vom Preis Leistungsverhältnis am Besten geeignet ??? (Testsieger etc.?)
Habe vor mir folgende Winterfelge zu kaufen 17" (Bild angehängt):
AO Phönix, schwarz Horn poliert, Felgennummer: AO807535, Radgröße: 8,0x17, Achse: VA+HA, ET: 35 mm
Also der Conti H-810 ist ja momentan Testsieger richtig ?, aber meines Erachtens doch etwas zu teuer.
Danke für die Hilfe.
Daniel
Beste Antwort im Thema
Kleine ET der Reifen(Rad/Felge) steht weiter raus
Größere ET der Reifen steht weiter in den Radlauf rein.
Bei A3 kannst du bis max. ET 40 gehen- alles was drunter ist wird schleifen (spätestens wenn du etwas beladen unterwegs bist oder stärker in die Kurven gehst)
Mfg
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Die Dunlops gibt's auch als R17 denke ich 😉
Klar, die passen dann natürlich auch.😉
Insgesamt kannst du folgende Winterreifengrößen auf deinen Felgen fahren:
205/50 R17
215/45 R17
225/45 R17
Zitat:
Original geschrieben von topas1
@ Schunkelaugust: Schöne Felgen, die passen auch (Gutachten für den A3 ist dabei!)Du kannst die mit den Conti TS 810 205/50 R17 fahren. Das sind prima Winterreifen. Die haben mich bei meinem Reifenhändler 180 € pro Reifen gekostet.
Welche Farbe hat denn dein neuer A3?
Gruß Topas
Danke für die Info. Der A3 ist brillantschwarz mit Optikpaket, abgedunkelten Scheiben, S-Line Exterieur und Felgen im 7-Doppelspeichen Design.
Zitat:
Original geschrieben von Schunkelaugust
Danke für die Info. Der A3 ist brillantschwarz mit Optikpaket, abgedunkelten Scheiben, S-Line Exterieur und Felgen im 7-Doppelspeichen Design.
Oh ja, eine schöne Kombination. Bin mal gespannt wie der dann mal fertig aussieht.
Ich habe mir vorsichtshalber meine Winteralus nanoversiegeln lassen. Nur so als Tipp.
Gruß
Topas
Zitat:
Original geschrieben von topas1
@ Schunkelaugust: Schöne Felgen, die passen auch (Gutachten für den A3 ist dabei!)Du kannst die mit den Conti TS 810 205/50 R17 fahren. Das sind prima Winterreifen. Die haben mich bei meinem Reifenhändler 180 € pro Reifen gekostet.
Welche Farbe hat denn dein neuer A3?
Gruß Topas
So. die Winterreifen sind schon mal da. Foto ist angehängt. Wie kann ich die denn am besten schützen? Nanoversieglung? Oder was anderes? Wie teuer wäre das etwa? Kann man auch selber was machen?
Ähnliche Themen
Hallo leute muss ich mit den 225/45 R17 91H Reifen auf orig. A3 Felgen zum Tüv? Wenn ja, was brauche denn?
Habe TDI 140er PS.
Gruß
nö auf original audifelge musst du das net, vorrausgesetzt die felge ist erlaubt
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
nö auf original audifelge musst du das net, vorrausgesetzt die felge ist erlaubt
das sind die auch, 7.5J 17" ET56. dachte ich wegen Geschwindigkeitindex "H: 210kmh", auf dem Schein habe ich "W:270kmh" glaube ich.
danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von joefraen
das sind die auch, 7.5J 17" ET56. dachte ich wegen Geschwindigkeitindex "H: 210kmh", auf dem Schein habe ich "W:270kmh" glaube ich.Zitat:
Original geschrieben von otiswright
danke nochmal
hallo
sollte die v-max deines fahrzeugs >210km/h sein müßtest du einen aufkleber (maximale geschwindigkeit
hinsichtlich reifen eingeschränkt) sichtbar anbringen.
http://www.reifensuchmaschine.de/winterreifen/m_s_aufkleber.gif
mfg
207kmh ist als Vmax eingegeben. dann hat es sich erledigt.
Danke für die Antworten und schönen Tag.
Ich suche momentan schon mal etwas nach Winterreifen, weil mein neuer A3 Sportback 1,4 TSFI Ambition ein Winterkindchen wird.
Bei ebay verkauf ein Audi-Partner Winterreifen aus dem Originalzubehör von Audi, 33% unter LP. Was mich etwas stutzig macht ist, dass die schon 2006 hergestellt werden. Beeinträchtigt das den Reifen wenn der neu schon 3 Jahre herumliegt?
Danke!
Zitat:
Die sechs führenden Hersteller sind der Ansicht, dass ein ungebrauchter Reifen - sachgemäße Lagerung vorausgesetzt - bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig anzusehen ist und als Neureifen verkauft werden darf. Zwei nordrhein-westfälische Amtsgerichte haben die Fünfjahresfrist für Neureifen bestätigt
quelle:
WikipediaSuper, Dankeschön.
Nachdem ich jetzt ein Jahr mit den 16" Stahlfelgen rumgegurkt bin möcht ich mir diesen Winter gern 17" Alufelgen aufschnallen! Wie sind denn die originalen von Audi (Winter-Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Design) und wo bekommt man die zu nem angemessenen Preis!? Im Katalog kostet ja eine Felge mit Reifen 350,-. Müssten bei ibisweiß doch passen?!
Gruß
Du meinst die 17er Original Audi Ambition Felgen?
Gibts beide in 6x17 jeweils mit 205/50 R17 und zwar vom Vorfacelift und dem Facelift, sprich aktuell gebauten Modell. Welche von den zwei meinst Du?
Zitat:
Original geschrieben von schste
Beeinträchtigt das den Reifen wenn der neu schon 3 Jahre herumliegt?Danke!
Kommt darauf an, wie lange Du mit den Winterreifen unterwegs sein willst. Wenn Du die Reifen in 2-3 Winter runter fährst, sind die zusätzlichen 3 Jahre wohl nicht so wild.
Ich fahre im Winter sehr wenig. Nach 6-7 Jahren merkt man schon deutlich, dass die Reifen immer härter werden und gerade auf Nässe nicht mehr den Grip aufbauen, die sie am Anfang hatten (obwohl die Profiltiefe noch im grünen Bereich ist).
Ich suche auch für den 1.4 TFSI noch einen günstigen Satz Winterreifen, am besten mit Originalfelgen von Audi. Ich werde wohl auf die Angebote im September/Oktober warten....