[Winterreifen] Statt 91H auch 91T möglich?
Hallo,
bei mir im Brief ist als Reifendimension nur 91H vermerkt, nix mit 91T. Kann ich trotzdem Reifen mit 91T montiern und dann diesen häßlichen Aufkleber aufn Tacho kleben (brauch ich den überhaupt)?
Wer kann mir Tipps geben wo ich günstig gute Kompletträder (egal ob Stahl oder Alu oder neu oder gebraucht) her bekomme?
Freu mich über Antworten
Gruß
André
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Preise vergleichen!Ich halte es bei Neukauf immer so, daß ich mich zuerst im Internet über die Preislagen informiere und dann mit dem Händler verhandle. Man muß ja auch berücksichtigen, daß im Versandhandel Versandkosten anfallen. Dann macht eine kleine Differenz beim Händler vor Ort nicht den entscheidenden Ausschlag.
Mfg Whobody
Hallo das ist Schwachsinn, ich kaufe entweder bei Reifen.com , Reifen Direkt oder Reifen vor Ort alles ohne Versandkosten.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von cocker
ja, ich fahr auch nur T im Winter, aber ich brauch kein Bäpperli, wohl weil mein Vectra mit 195 eingetragen ist... jedenfalls fahr ich immer mit WR zum TÜV und es hat noch keiner gemotzt... kann ich auch nicht verstehen 😉Gruß cocker
Das Gleiche in etwa bei mir.
Habe T Reifen im Winter drauf, 193 eingetragen, war im März mit den Reifen zur HU - ohne Mängel durchgekommen. Und selbst wenn, die 3 km/h sind lächerlich, das sind nicht mal 2 % Überschreitung der zul. Vmax.
Zumal das eh Quälerei ist beim 1.6er, den auf Tacho 200 zu kriegen.
cheerio
Edit: habe übrigens seit einem Jahr und 27.000 km als Sommerreifen den Goodyear HydraGrip und muss sagen - NIE WIEDER. Habe seit 10.000 km übelsten Sägezahn vorne, Abrollgeräusch wie ein Panzer, dagegen waren meine Conti Premium Contact eine andere Welt.
Tausche nächstes Frühjahr die Dinger nach hinten und fahre noch 20.000 mit denen, dann kommen die endlich auf den Müll. So ein Schrott 🙁
Dabei hat meine Freundin auf ihrem Puma jahrelang Goodyear und alles super. Mein FOH meinte übrigens auch, dass häufig Goodyear beim Vectra Ärger macht... mit genau den Symptomen, die ich beschrieben habe.
Zitat:
Zumal das eh Quälerei ist beim 1.6er, den auf Tacho 200 zu kriegen.
Ist bei dir was kaputt? Meiner macht das relativ problemlos, nur eben nicht bergauf.
Nein nein 🙂
kaputt ist da nix. Ich tue das dem Wagen nur ungerne an 😉
bin jetzt auf 40.000 km vielleicht 300 km wirklich über Tacho 190 gefahren.
Also machen tut er es schon. Nur ist er dabei nicht so souverän.
cheerio
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
(...)Das Gleiche in etwa bei mir.
Habe T Reifen im Winter drauf, 193 eingetragen, war im März mit den Reifen zur HU - ohne Mängel durchgekommen. Und selbst wenn, die 3 km/h sind lächerlich, das sind nicht mal 2 % Überschreitung der zul. Vmax.
Zumal das eh Quälerei ist beim 1.6er, den auf Tacho 200 zu kriegen.cheerio
Edit: habe übrigens seit einem Jahr und 27.000 km als Sommerreifen den Goodyear HydraGrip und muss sagen - NIE WIEDER. Habe seit 10.000 km übelsten Sägezahn vorne, Abrollgeräusch wie ein Panzer, dagegen waren meine Conti Premium Contact eine andere Welt.
Tausche nächstes Frühjahr die Dinger nach hinten und fahre noch 20.000 mit denen, dann kommen die endlich auf den Müll. So ein Schrott 🙁
Dabei hat meine Freundin auf ihrem Puma jahrelang Goodyear und alles super. Mein FOH meinte übrigens auch, dass häufig Goodyear beim Vectra Ärger macht... mit genau den Symptomen, die ich beschrieben habe.
lol 200 km/h ... die läuft meiner nicht mal auf der Geraden... und ihr beschwert euch über eure 1.6er... 😉
Auf bestimmte Reifenmarken leg ich mich ehrlich gesagt nciht fest. wenn ich neue Reifen brauch, fahr ich zu meinem Fachmann, Fa. Reifen Kiefer und sage :"Scheff, ich brauche 4 Sommerreifen 195er 15 Zoll. Mach mal ein Angebot, komplett mit Montage auf Alus".
Dann macht er mir ein Angebot, das ich meistens nciht abschlagen kann. Dabei ist mir die Marke relativ wurscht, weil ich weiss, dass dieser Meister (selber B-vVectra-Fahrer) mir keinen Scheiss verkaufen würde.
Mit den Vredestein Sporttrac die er mir letztens empfohlen hat, lag er gut - die Teile sind ok.
Gruß cocker
Wieso läuft deiner nicht 200KmH Cocker, mein X18XE ist ca 210 auf der geraden gelaufen. Der Z18 XE macht locker 215 Kmh auf der Geraden.
MfG Andre
So Hallo!
war jetzt mal beim Reifendealer und hab mir Angebot machen lassen:
gebr. Alufelgen von einem Astra (diese Sternfelgen) für 30 €/Stück
Reifen (Goodyear/Dunlop) mit Montage 79 €/Stück bzw. Michelin 86 €/Stück, jeweils mit Montage und allem was dazu gehört.
Jetzt ist nur noch die Frage für welche Reifen ich mich entscheiden soll. Beim Michelin is noch n Gutschein von Mediamarkt über 24 € dabei und 2 Jahre Michelin-Service.
Ich hätte mich ja jetzt eigentlich für den Goodyear UG7+ entschieden aber der Sägezahn schreckt doch etwas ab.
Was meint ihr?
Hi,
@ Ascona
ich ==> CARAVAN ! Die Teile sind mit 195 eingetragen... nicht wie die Limo mit 203 oder 205... die sind ein bissl langsamer. Ausserdem bin ich nicht so der Raser, also ist meine Maschine nicht an diese Geschwindigkeiten gewöhnt.
Bergab macht er 220 Tach - keine Kunst. Aber auf der Geraden krieg ich gerademal die 195 lt Tacho... udn die fahr ich sehr sehr selten.
Und dein Z18XE ist sowieso ein anderes Kaliber - nicht vergleichbar mir den "alten" X18XE. Mit dem steckst du auch einen alten X20XEV in den Sack, wenns sein muss... 😉
Gruß cocker
Zitat:
Und dein Z18XE ist sowieso ein anderes Kaliber - nicht vergleichbar mir den "alten" X18XE. Mit dem steckst du auch einen alten X20XEV in den Sack, wenns sein muss... 😉
Niemals...
ja Z18 geht schon ok,aber burner ist es auch nicht, man muss denn aber hochdrehen. Mit einem Z18XE im Limo könnte man evtl. X20XEV im Caravan in den Sack stecken.
😉
ich habe mit jetzt 2 Sommerreifen bestellt , da ich ja irgendwie 87er drauf habe. 🙁
Habe mich für Hankook entschieden, im Tests waren die gut und sind noch bezahlbar.
Zitat:
Original geschrieben von xmarinx
So Hallo!war jetzt mal beim Reifendealer und hab mir Angebot machen lassen:
gebr. Alufelgen von einem Astra (diese Sternfelgen) für 30 €/Stück
Reifen (Goodyear/Dunlop) mit Montage 79 €/Stück bzw. Michelin 86 €/Stück, jeweils mit Montage und allem was dazu gehört.Jetzt ist nur noch die Frage für welche Reifen ich mich entscheiden soll. Beim Michelin is noch n Gutschein von Mediamarkt über 24 € dabei und 2 Jahre Michelin-Service.
Ich hätte mich ja jetzt eigentlich für den Goodyear UG7+ entschieden aber der Sägezahn schreckt doch etwas ab.
Was meint ihr?
Meine Meinung:
Nimm ruhig die UltraGrip 7+. Wir haben zwei Vectra B Caravan in der Familie. Beide haben GoodYear Winterreifen und einer davon auch GoodYear Sommerreifen. Von Sägezahn habe ich da noch nix gemerkt oder gesehen.
Und wenn es bei GoodYear Reifen zu Sägezahnbildung kommt, dann bestimmt auch nicht bei jedem Vectra B und bei jedem Typ von GoodYear.
Hier im Forum haben schon mehrere Vectra B Fahrer positive Erfahrungen mit dem UltraGrip 7 beschrieben. Und in diversen Tests hat der auch schon gewonnen bzw. gut abgeschnitten.
Also würde ich sagen, dass man die Teile guten Gewissens kaufen kann.
Die Erfahrungen mit den UltraGrip in meiner Familie sind durchweg positiv.
Gruß
Headhunter_T
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Niemals...Zitat:
... sicher doch 😉
siehe hier:
Zitat:
Original geschrieben von steel234
ja Z18 geht schon ok,aber burner ist es auch nicht, man muss denn aber hochdrehen. Mit einem Z18XE im Limo könnte man evtl. X20XEV im Caravan in den Sack stecken.😉
(...)
Naja gut, bei zwei gegen einen kann ich ja nur verlieren 😁
Z18XE braucht halt Drehzahl. Ab 3500 Upm legt er gut los, bis dahin ist aber nicht viel.
Nochmal zu den Reifen :
Ich habe bei meinen Winterreifen kein Sägezahn (Ultragrip 7) und bin Top zufrieden mit denen. Mit Sommerreifen (sind ja 215er) habe ich dagegen Sägezahn an der HA.
Ich kann Ultra Grip 7+ wärmstens empfehlen.
Ist doch bei meiner Schleuder genauso 😉
X20XEV streuen halt gern nach oben, die haben meist etwas mehr als die 136PS.