[Winterreifen] Statt 91H auch 91T möglich?

Opel Vectra B

Hallo,

bei mir im Brief ist als Reifendimension nur 91H vermerkt, nix mit 91T. Kann ich trotzdem Reifen mit 91T montiern und dann diesen häßlichen Aufkleber aufn Tacho kleben (brauch ich den überhaupt)?

Wer kann mir Tipps geben wo ich günstig gute Kompletträder (egal ob Stahl oder Alu oder neu oder gebraucht) her bekomme?

Freu mich über Antworten

Gruß
André

53 Antworten

Nanu, Unterschied zw. Goodyear und Snowtrack3 beträgt gerade mal 5 € pro Reifen 😉
Außerdem auch Vredestein ist doch fast premium Reifenhersteller, finde ich.

Das ganze ist Glaubenssache, denk ich. Hast du mal mit dem Reifen mal gute Erfahrungen gemacht, wirst du es wieder kaufen und es empfehlen.

Also ich habe meine Vredestein für 52,- Euro pro Rad gekauft, der Goodyear kostet 61,- Euro.

MfG Andre

Hallo habe mal eine Frage ich habe heute meine neuen Winterreifen auf geb. Stahlfelgen ziehen lassen 195 65 R15.

Es ist ein Rad das hat außen 20 und innen 40 Gramm, ist das normal ???

MfG Andre

HI,

wenn die Felge eine entsprechende Unwucht hat - ja.
Du musstest ja unbedingt gebrauchte Felgen kaufen ... 😉

Gruß cocker

Ähnliche Themen

ein Reifenfuzzi hat mir gesagt, bis 60 Gramm pro Rad ist eigentlich ok, Wird es mehr, fangen die an zu matschen.

Andre, ich meine ja auch unterschied zw. ST3 und Goodyear , und die ist nunmal 5€ pro Reifen. Die ST2 wurden ja bei dem Test nicht geprüft, aber , da neue Prüfbedingungenherrschen, denk ich auch hier wären UG 7+ etwas besser. Aber ich will ja keine Haarspalterei betreiben 🙂

Mahlzeit!

Was meint der komische Reifenfuzzi mit matschen?

Ich finde solche Aussagen immer ziemlich dusselig, weil sie alles und nichts sagen.

Bei meinem Kumpel halten wir es so, dass bis 100 Gramm pro Rad noch machbar sind. Hatte auf meinem Calibra mal ne Felge mit 125 Gramm (meine Mutter hatte sie hingerichtet). Der fuhr auch noch unauffällig damit.

Auf die Aussagen von Reifenhändlern höre ich diesbezüglich überhaupt nicht, weil sie zum einen natürlich vom Verkauf von Rädern leben und somit befangen sind. Und zum anderen spreche ich denen nicht die Intelligenz und den Sachverstand zu, darüber urteilen zu können. Es hält sich ja in der KFZ Branche so manches gefährliche Halbwissen....

Ascona mach Dir mal keinen Kopf!!! Das ist so in Ordnung und noch ziemlich weit vom Grenzbereich weg.

Gruß

Headhunter_T

Ja Danke
Und wenn kann ich sie ja tauschen mit der Ersatzradfelge, denn beim Ersatzrad ist es ja wurscht ob die eine leicht Unwucht hat.
Aber erst mal sehen wenn sie drauf sind, werde ich nächstes WE machen.
Habt ihr eigentlich schon gewechselt???

MfG Andre

Ich mache Winterreifen so Anfang November drauf. Habe bisher immer Anfang Oktober gemacht- und jedes mal festgestellt, das es zu früh war..

HI,

wenn sich hier der erste Nachtfrost ankündigt, mach ich meine WR drauf. Nicht früher.
Für Sonntag haben die hier 18 °C gemeldet. Da kurv ich nicht mit WR rum...

Gruß cocker

Deine Antwort