[Wiederaufbau] Viele Jahre ist es her...dann lass ma anfangen!

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen und hallo zurück!

Viele Jahre ist es her, dass ich hier ziemlich aktiv war - und was soll ich sagen: Ich habe ihn noch.
Abgeben kann ich ihn nicht, also, ja also lass ma anfangen!

Ich freue mich richtig darauf. Vielleicht findet sich ja noch der/die eine oder andere von "damals".
Ich stehe also wieder für Rat und Tat zur Seite.

Beste Antwort im Thema

Lexi: Bitte geh woanders trollen...
Weißt du wie langweilig es wäre, wenn alle auf dem Alles-original-ansonsten-für-Lexi-nur-Dreck-Trip wären?

@ HerrKommilitone: Ich finds gut, mach weiter so! 🙂

62 weitere Antworten
62 Antworten

Die Farbe auf Deinem Bild ist nicht desertTan, aber sonst scheinst Du ja ein recht positiver Mensch zu sein (Feld Motorsport (Heusweiler) - Mangelhaft, [...], Staab Motorinstandsetzung (NW) - Unterirdisch usw.). Klasse Typen!

Der Wagen steht gerade in der Grundierung KOMPLETT auseinander in der Halle, und Dir gefällt das Endergebnis nicht. Ich empfehle Dir 10mg Imipramin täglich, dann geht es besser, glaub mir.

Aber alles in allem war das ein kurzer Ausflug hier her. Ich habe irgendwie überhaupt keinen Spaß, oder Lust das weiter zu Dokumentieren. Nichts für ungut: Haut rein! Last euch nicht ärgern.

Nu lass dich hier mal nicht so schnell in das Bockshorn jagen, hier dürfte dein Aufbau einige interessieren!

Gut, sollte dir klar sein, das es abweichende Meinungen zu deiner gibt. Wenn das nicht erlaubt ist, dann bitte. Ich habe übrigens nicht behauptet, das die Farbe auf dem Bild Desert Tan ist - ich sagte "..die Farbe wäre geil auf einem...."
Und übrigens ich bin Realist - positver Mensch scheint man nur zu sein, wenn man bei deinen Idee "Hurra" brüllt?

puh...sowas hat mir gefehlt, das is MT wie es eigentlich ist! der eine äußert ne meinung, der andere is angepisst...einfach schön! 🙂

mal im ernst, original oder individuell...jedem das seine! nur ist es bei individuell oft so, das alles nicht zusammen passt und das endergebnis einfach scheiße aussieht. ich steh auch nicht auf spoiler und so´n zeug aber machen wir uns nix vor, die kisten in (ich hoffe niemand liest das ich die filme kenne) FAST & FURIOUS sehen geil aus. da stimmt halt alles. wenn ich aber nen zweier mit single-frame und chrom m3 spiegel aufm markt schmeiße, denn muß ich mich nicht wundern wenn die leute das würgen kriegen!
also, baut was ihr wollt, macht bilder davon und akzeptiert die meinungen der anderen nutzer!
ich muß mir auch oft auf die zunge beißen aber ich versuchs wenistens... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Nu lass dich hier mal nicht so schnell in das Bockshorn jagen, hier dürfte dein Aufbau einige interessieren!

Mich zum Beispiel🙂

HerrKommilitone, wie Cl, schon sagte, bleib am Ball hier. 🙂

Jedenfalls...na jedenfalls wird das die Heckklappe. Ich habe viele Teile, unter anderem diese Heckklappe, die Motorhaube, die vorderen Scheiben (vorne lasse ich die geklebte vom G, hinten kommen die Ausstellfenster rein) aus Kunststoff fertigen Lassen.

Das klingt interessant, hast du dazu mehr Infos? Also kosten, Material und wie sieht es mit der BE aus?

Ups, eine BE habe ich für die Teile leider nicht. Ich hatte aber auch noch nie Probleme damit - bzw. ist es noch nie jemandem aufgefallen, dass es eben kein Blech ist - außer der Waage :-)

Bei den Happich Fenstern hinten musste ich die Scharniere (oder zumindest einen Teil davon) aus Messing nachgießen - Sie waren im Laufe der Zeit spröde geworden und sind gerissen. Kleben keine Chance, sehen aber auch gleich viel geiler aus. Verdammt sind die paar Fenster teuer geworden, wenn man mal bei eBay schaut.

Krass... und Passform ist wie original, also Spaltmaße etc.?

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

... und wie sieht es mit der BE aus?

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Ups, eine BE habe ich für die Teile leider nicht.

Viell. k.i.m. hier f.a. nachvzb. miteinander kommunizieren und eueren a.kü.fi. außen vor lassen? W.d.mögl.?

Ich jdfs wß n. was ein BE ist.

BenzinEinspritzung?
BeifahrerErsatz?
BeischlafErlebnis?
BodenEntrostung?

Zu euerem Disput:
Das ist Motortalk. Du machst "irgendwas" und musst, sofern du "es" hier outest auch gelten lassen, dass andere sagen "so ein Scheißdreck-gefällt mir garnicht, was du da machst".
(Jetzt überzeichnet)
Das Erlebnis der direkt geäußerten Meinungsvielfalt gehört zum Motortalkfeeling einfach dazu.
Ging mir hier jahrelang so - Noch kurz vor Projektfertigstellung gab es hier User, die posteten Zitat"Solche (84er GTI) Eimer habe ich noch letzten Winter mit Absicht gegen Bäume gesetzt"Zitatende

Ich finde prima, dass du in Golf 2 Dingen wieder aktiv wirst und dich hier in der aussterbenden Community zu Wort meldest, mit deinem Projekt. Was du da teilweise an Baumaßnahmen bis jetzt schreibst, ist (da vielleicht noch nicht klar für jedermann das Konzept erkennbar) teilweise noch etwas -sagen wir mal- speziell. Aber mach ma' wird schon werden. Gott hat nen großen bunten Fuhrpark

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

[

Viell. k.i.m. hier f.a. nachvzb. miteinander kommunizieren und eueren a.kü.fi. außen vor lassen? W.d.mögl.?

Ich jdfs wß n. was ein BE ist.

BenzinEinspritzung?
BeifahrerErsatz?
BeischlafErlebnis?
BodenEntrostung?

Leider komplett Falsch geraten, aber deine Beispiele finde ich super 😁

Eine BE ist eine Betriebserlaubnis😉 Quasi das was ein Teil Brauch um keine ABE zu benötigen.

Übrigens eine sehr gängig genutzte Abkürzung ähnlich wie KFZ, PS, Tüv, RüLi o.ä.

Hy,

Ich finde gut das die letzen 2er gehegt und gepflegt werden und jeder darf machen was er will.

Ich finde gut das mal einer was anderes macht.

Schön wäre auch wenn du etwas teilhaben läßt an deinem Projekt.

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Ich finde prima, dass du in Golf 2 Dingen wieder aktiv wirst und dich hier in der aussterbenden Community zu Wort meldest, mit deinem Projekt. Was du da teilweise an Baumaßnahmen bis jetzt schreibst, ist (da vielleicht noch nicht klar für jedermann das Konzept erkennbar) teilweise noch etwas -sagen wir mal- speziell. Aber mach ma' wird schon werden. Gott hat nen großen bunten Fuhrpark

Wieso aussterben. Ich bin noch im guten Alter. und mein Golfi kann noch lange machen😉 Sonntag geht es zur See. 220km ein weg. Da wird er noch nicht mal warm🙂 tempomat rein und laufen lassen.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Ups, eine BE habe ich für die Teile leider nicht. Ich hatte aber auch noch nie Probleme damit - bzw. ist es noch nie jemandem aufgefallen, dass es eben kein Blech ist - außer der Waage :-)

Bei den Happich Fenstern hinten musste ich die Scharniere (oder zumindest einen Teil davon) aus Messing nachgießen - Sie waren im Laufe der Zeit spröde geworden und sind gerissen. Kleben keine Chance, sehen aber auch gleich viel geiler aus. Verdammt sind die paar Fenster teuer geworden, wenn man mal bei eBay schaut.

Willkommen zurück 🙂

Das mit den Scharnieren hört sich klasse an, kaufe dir einen Satz ab. 😉

Ich mache mal ein paar Bilder, wenn ich nächste Woche wieder in der Halle bin.

Wenn hier schon ein paar alte 'Forumsgruftis' wieder aus der Versenkung auferstehen will ich auch mitspielen.
Gehe momentan jeden Tag an meinem alten violetten 2er vorbei ... irgendwann gehts da auch wieder los. Aber vermutlich wieder ziviler, Richtung straßenbetrieb. Für die Strecke gibts ja noch den weißen ...

Deine Antwort