" Weltneuheit" Was haltet Ihr von dem "Sprint Booster"?

VW Golf 4 (1J)

www.amb-tuning.de/index.html

33 Antworten

Gute Fahrt ist von VW und Audi! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Also ich möchte auch mal meinen Senf abgeben: die machen wahrscheinlich nichts anderes als das Pedalkennfeld zu verarschen. Bei E-Gas ist ja die Bewegung vom Pedal zur Drosselklappe nicht linear. Der "Booster" wird hier einfach was überbrücken und bei kleineren Pedalweg mehr Drosselklappe geben.

MfG

So wirds sein. Gleiches ist auch Bestandteil vieler Chips bzw. kann jeder gute Chiptuner auch die Kennfelder des E-Gas so modifizieren, daß der Wagen subjektiv besser/giftiger am Gas hängt. Leistung bringt die ohne weitere Änderungen an relevanten Kennfeldern 0.

Die verkaufen da einige elektronische Bauteile, die nichts anderes machen, als dem Stellmotor an der Einspritzung eine stärkere Betätigung des Gaspedals vorzugaukeln, für 229. - €, und behaupten dann auch noch dreist, bis zu 16 % Kraftstoff sparen zu können.

Das ist ein Frechheit!

@jebro:
Nichts für ungut: Arbeitest Du (oder ein Verwandter) eigentlich bei dem Laden oder bist Du so naiv?

Ich würde da nie im Leben etwas kaufen. Wenn die so etwas nötig haben, kann ich auch sonst absolut keine Aussage auf deren Website glauben. Wie kann man nur so dämlich sein, und sich selbst so diskreditieren?

Na ja, jeder so, wie er kann!!!

Schönen Gruß

Also.... ich halte das mal für Einbildung. Das Fahrzeug hat nicht mehr Leistung, fährt nicht schneller und beschläunigt auch nicht schneller, allenfalls "früher"...

Und wer mit seinem Auto richtig zu fahren weis, ob demjenigen so ein Ding dann wirklich was bringt...?