" Weltneuheit" Was haltet Ihr von dem "Sprint Booster"?
33 Antworten
So wie ich das verstanden habe geht das nur bei Fahrzeugen mit E-Gas. Das wird meiner bestimmt nicht haben. Weiß einer wie ich das überprüfen kann?
Hm... und dabei versprechen die auch noch 16% weniger Spritverbauch ....!
Und man kann davon ausgehen, dass das nicht erstunken und erlogen ist?! GuteFahrt testet ja i.d.R. ziemlich seriös.
Hm... also für mich hört sich das irgendwie unseriös an. Da kann ich mir ja auch gleich diese Magneten für die Spritleitung bestellen. *g*
Hat den Bericht von "Gute Fahrt" jemand gelesen? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, dass die das für gut befunden haben.
MfG
moin,
ich finde 15ps mehr leistungsgefühl für leute mit 15ps klasse!
für mich hört sich das so an, das die benzineinspirtzmenge bei nichtbetätigung das gaspedals erhöht wird und in dem moment wo man drauftritt, nicht erstmal mehr benzin abverlang werden muss...
nur wie man da 16% sprit sparen will....
im übringe ist chiptuning sehr wohl in gewisse maßen schädlich für den motor, es gibt nur kein seriensterben, da die grenzwerte (belastungswerte..) bei motorteilen sehr sehr hoch kalkuliert sind!
schade das es das ding nur für motore bis 1,8 liter gibt, aber für die finde ich es klasse...wens geht ;D
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von limak
Ist die Firma bzw. die Seite denn seriös?
Angesichts der Aufmachung der Website und der nicht geringen Anzahl von Rechtschreibfehlern, gehe ich nicht davon aus.
Mal abgesehen von den technischen Ungereimtheiten... 🙄
Was weiss ich, was das VW-Propagandablatt da getestet hat, hab´s nicht gelesen.
Trotzdem liest sich das ganze auf der Website ziemlich hanebüchen.
Also ich möchte auch mal meinen Senf abgeben: die machen wahrscheinlich nichts anderes als das Pedalkennfeld zu verarschen. Bei E-Gas ist ja die Bewegung vom Pedal zur Drosselklappe nicht linear. Der "Booster" wird hier einfach was überbrücken und bei kleineren Pedalweg mehr Drosselklappe geben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von jebro
Und warum testet dann GuteFahrt das?
Also AMB ist serios.
Also ist jeder der in irgeneiner Zeitschrift mal getestet wird seriös?
Holt den Mann auf den Boden zurück 😁
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
Also ich möchte auch mal meinen Senf abgeben: die machen wahrscheinlich nichts anderes als das Pedalkennfeld zu verarschen. Bei E-Gas ist ja die Bewegung vom Pedal zur Drosselklappe nicht linear. Der "Booster" wird hier einfach was überbrücken und bei kleineren Pedalweg mehr Drosselklappe geben.
MfG
Eben das denke ich auch und deshalb nochmal die Frage, wie will man so mehr Drehmoment erzeugen? 🙂
ich sehe gerade, das die auch chiptuning für 1.4er haben - +11 PS, +15 Nm, +10 Km/h 300.00 € --- ist das glaubhaft? wow, ich könnte 86PS haben *gg*
Klaro wird das Ding als "ungefährlich" gewertet. VW will ja auch später was an den teuren Motorreparaturen verdienen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Klaro wird das Ding als "ungefährlich" gewertet. VW will ja auch später was an den teuren Motorreparaturen verdienen! 😁
na das wird ganz sicher nicht der Grund sein, kann nämlich genauso in die Hose gehen, und schon während der Garantiezeit passieren.
Ich glaub nicht das VW das als ungefährlich wertet, wenn das nicht so ist. Oder die eine Hand weiss nicht was die andere sagt. Arbeitet die Redaktion von Gute Fahrt denn 100 %ig mit VW/Audi zusammen? Holen die sich für jedes Zeug ein OK von VW/Audi? Ich glaubs kaum...