"Weiße" Halogen in Nebelscheinwerfer
Hallo,
Hat schon jemand Weiße" Halogenleuchmittel in Nebelscheinwerfer verbaut damit sie besser zum LED-Abblendlicht passen?
Habt ihr Empfehlungen?
Viele Grüsse
Necki69
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:49:57 Uhr:
Welches gelbe Licht?
Lucky leg dich wieder hin, oder mach dir die Tagesschau an, oder hast du keine Freunde mit den du Kommunizieren kannst ??????
Falls jemand eine vernünftige Antwort hat dann Bitte...
78 Antworten
That will be tested in the near further, when I visit a car inspection in Denmark - but if it's not legal in Germany, I have my doubts that it is in Denmark :-(
in germany its 99,99% not legal.
In DK you can try to declare it as "original car part" . 🙂
In Germany wit to many "idiots" in cars with colored LED as main head light etc in their cars, so the police is aware of any modification regarding car lights.
🙁
simmu
Zitat:
@udsulle schrieb am 8. März 2017 um 21:57:04 Uhr:
Hallo, I have also used the Mtec 55w xenon white bulbs. (First two left picture) But not the look I was looking for as it still was yellow look. So then I installed the LED kit H11 and now I got the 6000k LED light and no canbus adapters and no bulb errors. (Right two Pictures) and top on that, On the road it's more bright and clear light that brighten the road up in front of the car (road picture: without and with fog light on)
Do you have a link or name on the H11 LED Kit?
Ähnliche Themen
This is the one I'm using:
https://www.matronics.dk/.../matronics-drl-kit
Hallo,
ich habe die Original gegen die OSRAM Cool Blue intense getauscht.
Sind in Deutschland zugelassen und sieht auf jeden Fall besser aus als die Originalbirnen.
Anbei mal ein Vergleichsbild
Sieht schon Mal deutlich besser aus!
Wieder so ein Spezialist der gerne mit Neblern rum fährt...
Zitat:
@Touran_Sound schrieb am 6. Februar 2018 um 21:33:37 Uhr:
Hallo,ich habe die Original gegen die OSRAM Cool Blue intense getauscht.
Sind in Deutschland zugelassen und sieht auf jeden Fall besser aus als die Originalbirnen.
Anbei mal ein Vergleichsbild
Sind das die für die Nebelscheinwerfer?
Woher hast du die
Danke und Gruß
Ist das denn nicht kontraproduktiv? Man möchte doch gerade bei den Nebelscheinwerfern den "Gelbanteil" im Licht für weniger Blendeffekte.
Aber ja, sieht beim gesehen werden sicherlich harmonischer aus.
Aber gelb hat irgendwie mehr beleuchtete Feld. Sieht mindestens auf die Foto so aus.
Hallo,
hier geht's es um "Weiße" Lampen für die Nebelscheinwerfen.
Nicht zum Thema passende Bemerkungen " .. Wieder so ein ein Spezialist...." Finde ich unpassend.
Zur Sache.
Frage von Tourani_black.
Die Birnen sind
Osram Halogen Leuchtmittel COOL BLUE® INTENSE H11 55W
Habe ich bei voelkner für ca. 22 Eur das Paar erworben.
Frage war ob tatsächlich mehr Licht die Lampen bringen.
Das es besser aussieht kann ich zustimmen.
Ich habe bei Rücklicht LED statt Halogen reingesteckt weil viel helle ist und mehr beleuchtet wird. Wenn bei NSW auch so ist, werde ich auch tauschen.
Heller bedeutet hier aber nicht unbedingt gleich besser. Auch wenn die "weissen" Nebelscheinwerfer in der Tiefgarage mehr Helligkeit suggerieren, kann sich das im Einsatz bei Nebel ganz anders darstellen. Gelbes Licht (bzw. Licht mit mehr Gelbanteil) durchdringt den Nebel besser, sorgt also bei Nebel für mehr Licht/Sicht.
Zitat:
@vovikr schrieb am 7. Februar 2018 um 13:20:17 Uhr:
Ich habe bei Rücklicht LED statt Halogen reingesteckt weil viel helle ist und mehr beleuchtet wird.
Welches LED Birnen hast du denn im Rücklicht verbaut? Hast du eventuell einen Link?