"Weiße" Halogen in Nebelscheinwerfer

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
Hat schon jemand Weiße" Halogenleuchmittel in Nebelscheinwerfer verbaut damit sie besser zum LED-Abblendlicht passen?

Habt ihr Empfehlungen?
Viele Grüsse
Necki69

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:49:57 Uhr:

Welches gelbe Licht?

Lucky leg dich wieder hin, oder mach dir die Tagesschau an, oder hast du keine Freunde mit den du Kommunizieren kannst ??????

Falls jemand eine vernünftige Antwort hat dann Bitte...

78 weitere Antworten
78 Antworten

kenne keine die legal sind.
die haltbarkeit ist auch eher theoretisch. selbst die osram mit "wenig" Lebenserwartung halten normal viele Jahre

@Herr_Nielson: Die mir bekannten Nachrüstlösungen von Osram und Philipps sind fast ausschließlich für Abblendlicht und teilweise Fernlicht freigegeben. Die Kompatibilitätslisten beider Hersteller enthalten zum VW Touran ab Baujahr 2015 (1T5) keine H11 LED-Nachrüstlösungen für Nebelscheinwerfer.

Danke für die Info.

Zitat:

@Semmelb schrieb am 22. April 2023 um 19:53:22 Uhr:

Zitat:

@ohnemoosnixlos schrieb am 22. April 2023 um 08:58:18 Uhr:

Als neuer Touranfahrer wollte ich die Optik der Scheinwerfer zueinander vereinheitlichen / anpassen und habe die Birnen der NSW getauscht.

Neu: Osram Cool Blue Intense Next Gen H11 (bis zu 5000K, +100% Licht)
Alt: Osram Standard H11

Zugang über Wartungsklappe im Radkasten. Umbau war sehr einfach und in unter 10 Minuten durchführbar.
Mir gefällt es sehr gut!

Habe sie gerade für mich bestellt, sehen bei dir super & 22,01 € plus Versand sind nicht zu teuer, da ich die Alten beim Polo weiter verwenden.

So, vorgestern beim Räderwechsel gleich mit eingebaut.
Was soll ich sagen, es sieht super aus und das weiße Licht passt super zum werkseitig verbautem Led-Licht.
Jetzt ist auch die Straße beim abbiegen schön weiß und nicht mehr gelb ausgeleuchtet.
Die Inwestion hat sich gelohnt. Bin mehr als zufrieden.