"Weiße" Halogen in Nebelscheinwerfer
Hallo,
Hat schon jemand Weiße" Halogenleuchmittel in Nebelscheinwerfer verbaut damit sie besser zum LED-Abblendlicht passen?
Habt ihr Empfehlungen?
Viele Grüsse
Necki69
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:49:57 Uhr:
Welches gelbe Licht?
Lucky leg dich wieder hin, oder mach dir die Tagesschau an, oder hast du keine Freunde mit den du Kommunizieren kannst ??????
Falls jemand eine vernünftige Antwort hat dann Bitte...
Ähnliche Themen
78 Antworten
Schau mal ab hier: http://www.motor-talk.de/.../led-f-nebelscheinwerfer-t5527392.html?...
Moin,
es handelt sich also um : H11 LL 12V 55W
Ich bin aber leider noch nicht wirklich drauf gekommen, wie man die Lämpchen denn tauscht. In der Bedienungsanleitung finde ich da irgendwie nichts drüber, vielleicht hab ich auch ne kleine Leseschwäche momentan.
Hat hierzu jemand ei Plan, oder Bilder? Video? Danke
Ist im Bordbuch unter "Glühlampe im Stoßfänger vorn auswechseln" beschrieben. Wird durch die Radhausschale gewechselt.
http://www.avaxo.de/.../mtec-super-white-h11-55-watt
wurde hier im Forum zur gleichen Thematik empfohlen, hatte den Link seinerzeit abgespeichert, kann zu den Leuchten aber nichts sagen.
Hallo in die Runde,
da mich der Farbunterschied beim Fahren störte, hab ich gestern auf die Osram CoolBlueIntense umgerüstet.
Wenn man mit H11 nicht vertraut ist, scheint es im ersten Moment schwieriger, als es ist ;-)
Ausleuchtung nun gleichmäßig, wenn auch - penibel von vorne betrachtet - ein kleiner Farbunterschied.
Bin mal gespannt, was ich nach der ersten Fahrt bei Nacht&Nebel sag....
Grüße
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 6. März 2017 um 13:55:18 Uhr:
Hallo in die Runde,
da mich der Farbunterschied beim Fahren störte, hab ich gestern auf die Osram CoolBlueIntense umgerüstet.
Wenn man mit H11 nicht vertraut ist, scheint es im ersten Moment schwieriger, als es ist ;-)
Ausleuchtung nun gleichmäßig, wenn auch - penibel von vorne betrachtet - ein kleiner Farbunterschied.
Grüße
Dann mal bitte mit Fotos :-)
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 6. März 2017 um 13:55:18 Uhr:
Hallo in die Runde,
Grüße
Hast du ne Web Adresse wo du die Lampen bestellt hast??
Bilder wären auch nicht schlecht
Ja, Bilder kann ich machen !
Ich hab sie bei Amazon bestellt; gibt es aber auch in der Bucht;
Hab die "64211CBI-HCB, Duobox" genommen, da ich dann gleich eine sichere Aufbewahrung für die "Alten" hab, welche aber wirklich nicht mehr neu ausgesehen haben...
(Vermute mal der Kurzbetrieb ziemlich schlaucht und der Halogeneffekt nicht wirken kann)
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 8. März 2017 um 07:57:47 Uhr:
Ja, Bilder kann ich machen !
Ich hab sie bei Amazon bestellt; gibt es aber auch in der Bucht;
Hab die "64211CBI-HCB, Duobox" genommen, da ich dann gleich eine sichere Aufbewahrung für die "Alten" hab, welche aber wirklich nicht mehr neu ausgesehen haben...
(Vermute mal der Kurzbetrieb ziemlich schlaucht und der Halogeneffekt nicht wirken kann)
... und deswegen werden wohl die neuen "überzüchteten" noch kürzer halten ... (reine Vermutung)
Hallo, I have also used the Mtec 55w xenon white bulbs. (First two left picture) But not the look I was looking for as it still was yellow look. So then I installed the LED kit H11 and now I got the 6000k LED light and no canbus adapters and no bulb errors. (Right two Pictures) and top on that, On the road it's more bright and clear light that brighten the road up in front of the car (road picture: without and with fog light on)
So, nun endlich das versprochene Bild von gestern Abend; leichter Nebel und Regen
@lwinni
Ja, das kann gut sein;
Auf der anderen Seite, sollten sie sich ja auch wieder regenerieren - vorausgesetzt sie sind mal länger als Nebelscheinwerfer im Einsatz.
So wie heute Morgen, wo ich das erste mal bei Nacht, Nebel und Regen unterwegs war.
= akzeptabel; bleiben drin ;-)
Allgemein sind die Nebelscheinwerfer optisch sehr gut und leuchten das Nahfeld, als Ergänzung zum Abblendlicht sauber aus !
Hier macht eher, das - in meinen Augen zu kalte - LED Licht, seine Probleme; kommt einfach nicht so gut durch Regen/Nebel, was aber ne allgemeine Weisheit ist...
Zitat:
@udsulle schrieb am 8. März 2017 um 21:57:04 Uhr:
Hallo, I have also used the Mtec 55w xenon white bulbs. (First two left picture) But not the look I was looking for as it still was yellow look. So then I installed the LED kit H11 and now I got the 6000k LED light and no canbus adapters and no bulb errors. (Right two Pictures) and top on that, On the road it's more bright and clear light that brighten the road up in front of the car (road picture: without and with fog light on)
and pretty much not legal....
Nice picture(s), however its not allowed to use these bulbs in Germany.