ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Wassergeräusche" im Innenraum

"Wassergeräusche" im Innenraum

Kia Ceed CD
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 17:51

?Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen höre ich in meinem Ceed CD beim beschleunigen oder plötzlich antretender Bergabfahrt irgendwo links im Fahrerbereich leichte "Wassergeräusche". Klingt so, als ob sich Wasser tatsächlich hin und her bewegen würde. Bei normaler Fahrt ist es nicht wahrnehmbar. Nur beim beschleunigen, bremsen oder wie bereits geschrieben bergab fahren.

Bei KIA wurde bereits die Klimaanlage geprüft, da war aber alles ok.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps woran das liegen könnte?

Ich bin nächste Woche nun zum zweiten Mal beim Freundlichen eingeladen. Dann bleibt das Auto erstmal für einen oder zwei Tage dort stehen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Flasche unterm Sitz???

Gruß jaro

Sorry, Dummer Kommentar, kann aber gerade nicht anders: Hast Du vielleicht das letzte Update installiert mit den neuen Naturgeräuschen...? :D :D

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:00

@jaro66 Dachte ich auch zuerst. :D Ist aber nicht der Fall.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:05

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 22. Februar 2021 um 19:00:06 Uhr:

Sorry, Dummer Kommentar, kann aber gerade nicht anders: Hast Du vielleicht das letzte Update installiert mit den neuen Naturgeräuschen...? :D :D

Dann müsste ich ein U-Boot-Modus im Auto haben, da es fast nur beim Beschleunigen vorkommt. :D :D :D

Nein, daran liegt es nicht. :D

Dann steht Dir das Wasser bis zum Hals! :D

Nimms nicht übel, aber das Thema lädt ja förmlich ein, für dumme Kommentare.

Gruß jaro

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:10

Zitat:

@jaro66 schrieb am 22. Februar 2021 um 19:07:16 Uhr:

Dann steht Dir das Wasser bis zum Hals! :D

Nimms nicht übel, aber das Thema lädt ja förmlich ein, für dumme Kommentare.

Gruß jaro

Alles im grünen Bereich. :D Habe mir schon einiges anhören müssen: Kannst ja jetzt Goldfische in den Hohlräumen deines Wagens züchten. Hast du ne Schwimmweste im Auto dabei? ... :D

wasserablauf von dem kasten unter der windschutzscheibe dicht?

Zitat:

@the_moonwalker schrieb am 22. Februar 2021 um 18:51:20 Uhr:

?Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen höre ich in meinem Ceed CD beim beschleunigen oder plötzlich antretender Bergabfahrt irgendwo links im Fahrerbereich leichte "Wassergeräusche". Klingt so, als ob sich Wasser tatsächlich hin und her bewegen würde. Bei normaler Fahrt ist es nicht wahrnehmbar. Nur beim beschleunigen, bremsen oder wie bereits geschrieben bergab fahren.

Bei KIA wurde bereits die Klimaanlage geprüft, da war aber alles ok.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps woran das liegen könnte?

Ich bin nächste Woche nun zum zweiten Mal beim Freundlichen eingeladen. Dann bleibt das Auto erstmal für einen oder zwei Tage dort stehen.

Kann das Wasser von außen kommen, d.h. stand dein Auto vor dem ersten Auftreten länger im Regen und hat sich dann irgendwo gesammelt?

Ist der Fussraum, Teppich feucht?

Wenn nicht kann es ja nur ein Behälter sein der Flüssigkeit enthält, Wasch Wasserbehälter, Klima...

 

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:22

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 22. Februar 2021 um 19:15:59 Uhr:

wasserablauf von dem kasten unter der windschutzscheibe dicht?

Da ist alles trocken, so wie ich das mit dem bloßen Auge erkennen kann. Und da läuft auch wasser durch.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:24

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 22. Februar 2021 um 19:18:44 Uhr:

Zitat:

@the_moonwalker schrieb am 22. Februar 2021 um 18:51:20 Uhr:

?Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen höre ich in meinem Ceed CD beim beschleunigen oder plötzlich antretender Bergabfahrt irgendwo links im Fahrerbereich leichte "Wassergeräusche". Klingt so, als ob sich Wasser tatsächlich hin und her bewegen würde. Bei normaler Fahrt ist es nicht wahrnehmbar. Nur beim beschleunigen, bremsen oder wie bereits geschrieben bergab fahren.

Bei KIA wurde bereits die Klimaanlage geprüft, da war aber alles ok.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps woran das liegen könnte?

Ich bin nächste Woche nun zum zweiten Mal beim Freundlichen eingeladen. Dann bleibt das Auto erstmal für einen oder zwei Tage dort stehen.

Kann das Wasser von außen kommen, d.h. stand dein Auto vor dem ersten Auftreten länger im Regen und hat sich dann irgendwo gesammelt?

Ist der Fussraum, Teppich feucht?

Wenn nicht kann es ja nur ein Behälter sein der Flüssigkeit enthält, Wasch Wasserbehälter, Klima...

Im Auto ist alles trocken. Kein Wasser im Innenraum.

"Wenn nicht kann es ja nur ein Behälter sein der Flüssigkeit enthält, Wasch Wasserbehälter, Klima..." Ja, das oder es hat sich in Hohlräumen Wasser gesammelt, dass nicht wegfließen kann. Keine Ahnung...

Vllt in der Tür, dass durch Schnee/Eis die Scheibendichtungen nachgiebig waren?

Gruß jaro

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 18:46

Zitat:

@jaro66 schrieb am 22. Februar 2021 um 19:39:25 Uhr:

Vllt in der Tür, dass durch Schnee/Eis die Scheibendichtungen nachgiebig waren?

Gruß jaro

Habe schon unten die kleinen deckel an dre Tür entfernt. Da kam kein Tropfen raus. Tür kann ich ausschließen. Es sei denn, dort gibt es Hohlräume, in denen sich das Wasser ansammeln und bleiben kann, obwohl die kleinen Kanäle nicht verstopft sind.

Bei mir waren vor vielen Jahren einmal die Ablauflöcher in den Türen durch zu viel Konservierungsmittel verstopft. Das hat dann durch zu viel angesammelten Wasser auch Schwappgeräusche gemacht.

Drück mal mit der Flachenhand auf dem Teppich unter den Fußmatten, ob du dann ein "Sabschen" hörst. Ich hatte bei meinen Proceed auch Wasser im Auto. Bei mir war der Teppich teilweise von oben trocken, aber darunter war Feuchtigkeit. Unter dem Teppich ist eine Schaumstoff Isolierung, die sich voll Wasser ziehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. "Wassergeräusche" im Innenraum