ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Innenraum Folierung

Innenraum Folierung

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 14:35

Hallöchen, gibt es jemanden der die ganzen oder ein Großteil der Hochglanz Elemente im Innenraum Foliert hat?

Über Bilder und Preise, falls jemand dies hat machen lassen, wäre ich dankbar.

LG und schönen Sonntag.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Würde mich auch stark interessieren. Bin auch kein Fan des Klavierlackes.

Interessante Idee, vor allem wenn man vielleicht schon die ersten Kratzer im Klavierlack hat. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht.

Ich habe am Anfang, noch bevor ich den ProCeed bekommen habe, auch schon geschaut, wo ich sowas folieren lassen könnte bzw. nach Folien, die ich selber dran machen könnte. Selber machen war mir dann doch zu kompliziert und machen lassen wird wahrscheinlich zu teuer. Da habe ich eh nix in der Nähe gefunden für solche Arbeit. Inzwisschen sieht die Klavierlack-Nachbildung (ist ja kein echter mit Klarlack drauf) sowieso schon kacke aus, und das nach gerade mal knapp 4 Monaten. Ich lasse die ganzen Fingerabdrücke momentan einfach drauf und nutze nur Swiffer gegen Staub, weil mein erster Putzversuch direkt einen dicken Kratzer hinterlassen hat. Und es war ein neues, weiches Microfasertuch. Einfach schrecklich das glänzende Zeug. Aber deswegen auf das Auto verzichten wäre auch blöd.

Irgend einer hier, hat's schon mal gemacht, müsst ihr mal sie SuFu fragen.

Gruß jaro

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 6:31

Zitat:

@jaro66 schrieb am 9. Januar 2023 um 01:38:50 Uhr:

Irgend einer hier, hat's schon mal gemacht, müsst ihr mal sie SuFu fragen.

Gruß jaro

Habe auch schonmal Bilder gesehen wo es jemand mit Microfleece oder Alcantara Optik hatte, sah echt hochwertig aus.

Selber würde ich mich aber auch nicht dran trauen. :D

Schaut mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Da bietet jemand zur Zeit einen grünen Proceed GT an, bei dem die Klavierlackflächen im Innenraum alle foliert sind. Es scheint also machbar zu sein.

https://www.motor-talk.de/.../...bauten-und-zubehoer-t6533547.html?...

Das ist die mit Alcantara bezogene Mittelkonsole. Hat echt was.

Muss auch mal schauen, ob ich sowas vllt. doch noch mache. Nach bald 3 Jahren ist aber, auch wenn ich immer vorsichtig bin, aber schon der ein oder andere Kratzer zu sehen im Klavierlack.

Man hat ja im Zweifel zum Glück Zugriff auf die ganzen Reparaturanleitungen, wie man Mittelkonsole und Co. ausbaut.

Ich glaube das "Problem" warum viele das nicht machen war vor allem, dass man die komomplette Mittelkonsole ausbauen muss, damit das vernünftig aussieht.

Ich bin aber tatsächlich auch am überlegen ob ich das mache. Mein Ceed ist jetzt gerade mal 1,5 Monate alt und ich bin 1x mitm Mikrofaser über den Klavierlack um Fingerbadrücke wegzubekommen -> Kratzer. Hier wo ich wohne (Ibbenbüren) gibts nen speziellen Folierer, vlt. frag ich mal nach.

Da wollte ich eh noch hin, weil ich mein Dach ggf. auch schwarz folieren lassen wollte.

Scheußliches Zeug, vor allem bei "Gebrauchsgegenständen". Ich hab absolut keine Ahnung warum Autohersteller meinen das ist ne gute Idee.

Es wird verbaut, weil es in unbenutztem Zustand schön aussieht. Ich lobe mir jedenfalls Autos, die gar nix von dem Zeug drin haben, wie mein letzter Ford Focus. Alles was im ProCeed glänzt war dort matter Kunststoff und sah sogar noch besser aus.

Und was das "Folieren" mit dem Alcantara angeht, das selber zu machen muss man schon echt können. Außerdem ist seit dem Facelift auch noch die Fläche rund um den Schalthebel schwarz glänzend anstatt wie davor in alu matt. Noch mehr Arbeit.

Zitat:

@ATTler schrieb am 9. Januar 2023 um 08:52:36 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...bauten-und-zubehoer-t6533547.html?...

Das ist die mit Alcantara bezogene Mittelkonsole. Hat echt was.

Muss auch mal schauen, ob ich sowas vllt. doch noch mache. Nach bald 3 Jahren ist aber, auch wenn ich immer vorsichtig bin, aber schon der ein oder andere Kratzer zu sehen im Klavierlack.

Man hat ja im Zweifel zum Glück Zugriff auf die ganzen Reparaturanleitungen, wie man Mittelkonsole und Co. ausbaut.

Woher bekomme ich diese "Reparaturanleitungen"? ??????

Habe bei meinem auch den Innenraum folieren lassen.

Allerdings nur die "untere Ebene" von den Klavierlackteilen, da sich der Armaturenträger laut Folierer nicht folieren lässt bzw. ein bescheidenes Ergebnis zu erwarten sei, da zu viele Ecken und Kanten vorhanden sind.

Daher habe ich auch die Türgriffblenden so gelassen, damit sich ein ausgewogenes Bild ergibt... Oberer Bereich Klavierlack, unterer Bereich Carbon.

Alles wurde in eingebautem Zustand foliert.

Img-20230606
Img-20230606
Img-20230606
+1

Sieht gut aus, darf man fragen was du bezahlt hast?

Habe mehrere Sachen folieren lassen... Den Innenraum (siehe Fotos) in Carbon und außen das Dach, die Fensterrahmen und den Grill in schwarz. War halt ein Komplettpreis... Nur innen sollte (wenn ich mich richtig erinnere) ca.300€ kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen