ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. [W205] Adac zeigt die moderne C-Klasse mit Holzoptik

[W205] Adac zeigt die moderne C-Klasse mit Holzoptik

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:24

Hallo zusammen,

alle die, die im ADAC sind, haben es wohl schon gesehen; in der aktuellen "Ausgabe" der ADAC-"Zeitung" wird die neue C-Klasse mit einer Mittelkonsole in Gelsenkirchener Barock-Sperr-Holzoptik gezeigt.

Ich finde die neue C-Klasse extrem gelungen und sie wird beim naechsten Autokauf sicher eine Rolle bei mir spielen, aber diese Holzoptik, finde ich, passt so ganz und gar nicht zu dem Auto und auch gar nicht zum Rest des Cockpits.

Man bekommt dieses Holz, wenn man Exklusive Interieur fuer 1500 eur bestellt.

Was sagt ihr dazu? Bild im Anhang.

Ich finde die C-Klasse sehr gelungen und sehr gut durchdacht, aber die Idee mit dem Holz muss irgendeinem Senior bei Mercedes gekommen sein. Ich finde es absolut unpassend und viel zu hell. Ein dunkles Holz wie man es bei CLS kennt, wuerde sicherlich passen, aber so hell doch nicht...

Was mir noch aufgefallen ist: man kann im Konfigurator nur 1 Diesel, und auch nur 2 Benziner waehlen; der staerkste Motor hat 184PS. Es gibt außerdem keine Moeglichkeit eine Automatik zu waehlen. Leider sieht die Mittelkonsole nur dann am besten aus. Mit Schaltkulisse fehlt der Mittelkonsole ein Stueck und wirkt etwas "knubbelig". Zudem empfand ich das 6-Gang Schaltgetriebe im W204 immer noch als hakelig und schlecht auf den Motor abgestimmt; wenn das im W205 immer noch so ist, waere das fuer mich in keinster Weise eine Option.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Tut mir leid, wenn ich das in das W204 Forum schreibe, aber es gibt einfach kein W205 Forum; fuer MT lohnt sich ein W205 Forum nicht oder niemand ist in der Lage das technische Wunder zu bedienen; wer weiß :).

M.f.G.

Andreas.

Sperrholz
Beste Antwort im Thema

Viel schlimmer als das Holz finde ich das Pseudo Tablet in der Mittelkonsole! Wenn der W204 das schon hätte, hätte ich niemals einen gekauft! Einfach nur widerlich. So als ob der Designer kurz vor Feierabend bemerkt hat, das er den Navi Bildschirm vergessen hat....

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Außerdem ist natürlich die Oberfläche ebenso behandelt bzw. versiegelt.

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 4. Mai 2015 um 13:53:31 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. Mai 2015 um 13:38:58 Uhr:

und genau deshalb macht es Sinn die lackierte Version zu bestellen, ein auto ist nicht gerade die schonendste Umgebung für offenporiges Holz (abwechselnd feucht kalt/heiß; warm und trocken, Sonne knallt drauf)

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass Mercedes sich dessen auch bewusst ist und dies so gestestet hat. Ansonsten MB kein offenporiges Holz verbauen würde. Die testen ja den Wagen bei allen möglichen Temperaturen bevor das Fahrzeug in Serie geht. Somit sollte das verbaute offenporige Holz keine Probleme darstellen.

Dem kann man wohl getrost zustimmen: Furnier ist ja jetzt keine Hight-Tech-Sache. Das gibt es seit mehreren 100 Jahren im Möbelbau und wir können bestimmt davon ausgehen, dass das Furnier mindestens so dick ist, dass es auch 10 Jahre hält (auch wenn Sonne drauf scheint). Und getestet hat man es zudem auch.

yupp und hier im Forum hat der erste schon Risse drin...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. Mai 2015 um 14:53:07 Uhr:

yupp und hier im Forum hat der erste schon Risse drin...

Hat er gesagt . . .

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. Mai 2015 um 14:53:07 Uhr:

yupp und hier im Forum hat der erste schon Risse drin...

Die beanstandeten Risse sind sicher Risschen, ausderdem ist diese Variante sicher am unauffälligsten gegenüber Risschen:-) ist von der Struktur schon gewollt. Und wuerde mich nicht stören.

 

Zitat:

@audia62011 schrieb am 4. Mai 2015 um 15:32:01 Uhr:

Die beanstandeten Risse sind sicher Risschen, ausderdem ist diese Variante sicher am unauffälligsten gegenüber Risschen:-) ist von der Struktur schon gewollt. Und wuerde mich nicht stören.

Die beanstandeten Risschen snd beim offenporigen Holzdekors aufgetreten.

http://www.motor-talk.de/.../...ffenporigen-hoelzern-t5280183.html?...

Das sind doch keine Risse. Das ist es ja eben.

am 5. Mai 2015 um 9:11

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 4. Mai 2015 um 14:00:46 Uhr:

Außerdem ist natürlich die Oberfläche ebenso behandelt bzw. versiegelt.

Dazu hätte ich gerne nähere Infos, mit welchem Produkt versiegelt wird

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 5. Mai 2015 um 11:11:48 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 4. Mai 2015 um 14:00:46 Uhr:

Außerdem ist natürlich die Oberfläche ebenso behandelt bzw. versiegelt.

Dazu hätte ich gerne nähere Infos, mit welchem Produkt versiegelt wird

Lies mal im Thread "Reisst das Holz" dort ist die Antwort. Gruß bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. [W205] Adac zeigt die moderne C-Klasse mit Holzoptik