[w203] auf der suche nach schönen Felgen, zeigt mir eure!
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach 18 Zöllern für den Sommer
mein auto ist C220CDI Vormopf mit 50/30 Tieferlegung
die Auswahl ist so riesig, weiss inzwischen gar nicht auf welches design ich stehe, so verwirrt bin ich 🙂
könntet ihr vielleicht Bilder von euren C-Klassen reinstellen und vllt. dazu schreiben welche Reifengröße, Felgenbreite und ob distanzscheiben montiert wurden
erhoffe mir dadurch bisschen inspiration zu holen
Gruß
sanök
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Hi,ich habe mir diese http://www.youtube.com/watch?v=8kp4uJYY9Ks bestellt.
Sind Asanti`s in 8,5" & 10,5" x 20" mit 3.5" & 5,5" Aussenschüsseln!
Dazu noch ein KW Gewinde Variante 2 Fahrwerk + H&R Stabis.Hoffe dass die Kiste danach nichts mehr mit ner Rentnerkutsche zu tun hat ;-)
Hallo,
die sehen ja echt gut aus!
Gibt es die auch in 18" ?
20 " ist doch bestimmt nicht mehr angenehm, oder...?
Was kosten die eigentlich ?
Viel Spaß damit😎
Lieber einen Panda in pink mit Teddybärfelgen ;-)
Versteht mich nicht falsch.
Die C-Klasse ist als Alltagsauto echt super.
Vor allem der jetzt modifizierte 350er Motor mit Schaltgetriebe war der Grund dass es kein BMW wurde!
Mich stört nur das Fahrverhalten, das nicht abschaltbare ESP und das OPA-Image!
Sonst kann ich nicht klagen.
Und wenn ich was umbaue dann richtig.
Es wird schon keine "Fast and Furious" Kiste werden!
Ich bin aber kein 0815 ATU spar jeden Cent tuning freund!
Es kommen nur sinnvolle Komponenten drann!
Ähnliche Themen
@Gogs81
wieso hast Du dir nicht ein AMG Modell gekauft das wenigstens schon eine schöne Verspoilerung hat? Der Preis kanns nicht gewesen sein.
Bei 20 Zoll gibts sicher keinen Fahrkomfort mehr es raten ja einige schon bei 19 Zoll davon ab.
Für den Besitzer mag es ja Stylisch sein mit tiefer breiter härter unterwegs zu sein aber ich bin jedes mal genervt wenn so ein Verkehrshindernis vor mir fährt und jeden Gullideckel ausweicht oder bei Kopfsteinpflaster mit 10 Km/H rumzuckelt.
Da Frage ich mich echt was willst mit 270 PS wenn die kaum nutzbar sind?
Für Burn Outs? Schnell auf der AB fahren?
In der Stadt ist jeder Pinke Panda mit Teddyfelgen schneller.
Zitat:
Original geschrieben von genius73
@Gogs81wieso hast Du dir nicht ein AMG Modell gekauft das wenigstens schon eine schöne Verspoilerung hat? Der Preis kanns nicht gewesen sein.
Bei 20 Zoll gibts sicher keinen Fahrkomfort mehr es raten ja einige schon bei 19 Zoll davon ab.
Für den Besitzer mag es ja Stylisch sein mit tiefer breiter härter unterwegs zu sein aber ich bin jedes mal genervt wenn so ein Verkehrshindernis vor mir fährt und jeden Gullideckel ausweicht oder bei Kopfsteinpflaster mit 10 Km/H rumzuckelt.
Da Frage ich mich echt was willst mit 270 PS wenn die kaum nutzbar sind?
Für Burn Outs? Schnell auf der AB fahren?In der Stadt ist jeder Pinke Panda mit Teddyfelgen schneller.
Hallo,
AMG ist ein Automatik!
Kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Und der Preis war auch ein Schnäppchen.
Auf die Verspoilerung verzichte ich gerne. Muß ja nicht jeder sehn was drunter ist.
Mit den 19" hast du eine bessere Performance. Finde 20" aber schöner obwohl ich weiß das 19er sinnvoller wären.
Zum Verkehrshindernis werde ich schon nicht. Die Kotflügel werden anständig gezogen damit da noch genug Restfederweg übrig bleibt.
Zur Leistung kann ich nur 300PS+??? sagen. Muß noch auf den Leistungsprüfstand.
Wenns wärmer wird kann ich mehr berichten.
Einen Kotflügel ziehen ist schon eine Sache für sich, ich finde das die Radlaufkante bestehen bleiben muss damit es optisch noch unauffällig bleibt und dann wird es mit ziehen schwer weil das nicht wirklich viele können.
Hi,
die gibts von 19"-26".
Der Komfort und die Performance gehen etwas flöten.
Die Optik wird aber sicher der Hammer!!!
Mehr dazu unter http://www.asantiwheels.com/
Stückpreise bei 20" liegen ohne Extras in 3 teiliger Ausführung bei +/- 1500Euro ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kaanyboy
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Hi,ich habe mir diese http://www.youtube.com/watch?v=8kp4uJYY9Ks bestellt.
Sind Asanti`s in 8,5" & 10,5" x 20" mit 3.5" & 5,5" Aussenschüsseln!
Dazu noch ein KW Gewinde Variante 2 Fahrwerk + H&R Stabis.Hoffe dass die Kiste danach nichts mehr mit ner Rentnerkutsche zu tun hat ;-)
die sehen ja echt gut aus!
Gibt es die auch in 18" ?
20 " ist doch bestimmt nicht mehr angenehm, oder...?
Was kosten die eigentlich ?Viel Spaß damit😎
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Einen Kotflügel ziehen ist schon eine Sache für sich, ich finde das die Radlaufkante bestehen bleiben muss damit es optisch noch unauffällig bleibt und dann wird es mit ziehen schwer weil das nicht wirklich viele können.
Wenn man es richtig machen lässt schauts anständig aus.
Kostet halt nen Batzen aber was solls.
Ich sag richtig oder gar nicht =)
also ich hab 19zoll und bekomme vorne zwischen reifen und federteller nicht mal mehr meinen kleinen finger.
seit ihr sicht das 20zöller passen ?
Zitat:
Original geschrieben von dubri
also ich hab 19zoll und bekomme vorne zwischen reifen und federteller nicht mal mehr meinen kleinen finger.
Deshalb ein Gewindefahrwerk!
Das läuft konisch zu. Musst nur eine sehr geringe Einpresstiefe fahren damit die Felgen weiter weg von der Feder kommen.
Müsste aber auch mit einem normalen Fahrwerk funktionieren da sich der Abrollumfang nur minimal ändert!
wenn du 215/30 bzw. 225/30 Reifen nimmst passt es sicher.
Bei mir kommen vorne 235/30 und hinten 285/25 drauf.
Deshalb bin ich mal auf Gewinde umgestiegen.
Des weiteren kann man dann die Höhe wie man will einstellen!
Zitat:
Hi,
ich habe die hier
http://www.carmani.de/ca/carmani_4_deepnex_black_polish.php
in 8,5 x 18" mit 225/40 Reifen als Winterradsatz.Sehen in schwarz auf nem schwarzen Auto recht gut aus.
Bekommst mit Reifen und TÜV für ca. 1000,-
Wäre sehr interessiert an den Felgen sehen sicherlich auf einem Silbernen W203 auch ganz gut aus,
nur leider kann ich kein ABE dieser Felgen finden?
Auf der Herstellerseite wird der W203 nicht erwähnt.
gruß andy
Zitat:
Original geschrieben von andruxa89
Wäre sehr interessiert an den Felgen sehen sicherlich auf einem Silbernen W203 auch ganz gut aus,Zitat:
Hi,
ich habe die hier
http://www.carmani.de/ca/carmani_4_deepnex_black_polish.php
in 8,5 x 18" mit 225/40 Reifen als Winterradsatz.Sehen in schwarz auf nem schwarzen Auto recht gut aus.
Bekommst mit Reifen und TÜV für ca. 1000,-
nur leider kann ich kein ABE dieser Felgen finden?
Auf der Herstellerseite wird der W203 nicht erwähnt.gruß andy
Wenn es kein ABE gibt dann nimmst Du das
Festigkeitsgutachtenund lässt Einzelabnahme beim TÜV machen.
Ein Vorteil wäre natürlich schon wenn Du VORHER weist ob die Felgen passen aber gehen wir mal davon aus vor allem wen Du keine große Bremsanlage vorne hast denn dann kann es schwierig werden aber das muss Du testen.
Hier deine Inspiration aber in 19" 😁
Lorinser RS8
8,5x19 ET38 +7mm Lorinser Spurplatten 225 35 R19 Dunlop SP Sport Maxx
9,5x19 ET38 +12mm Lorinser Spurplatten 255 30 R19 Dunlop SP Sport Maxx
Zitat:
Original geschrieben von dubri
So nun der Beweis :-)
Nach über 3 monatiger Wartezeit auf die Felgen war heute die Probemontage.
Es sind 8,5 ET 20 & 10,5 Et30 x 20" mit 235/30 & 285/25 Reifen.
Die Aussenschüsseln sind 3,5" und 5 " breit.
Und es passt OHNE größere Probleme!!!!!!!
Vorne muss die Kante angelegt werden.
Hinten wird der innere Falz und die Ecken der Zierleisten komplett entfernt, verschweißt, verzinnt & versiegelt damit die Kotflügel optisch im Originalzustand bleiben.
Wenn alles erledigt ist wird das Fahrwerk noch etwas tiefer geschraubt.
Da ichs hinten aber noch zu schmal finde wird eventuell noch auf 11" breite umgebaut ;-)