!!! VR6 Spritverbrauchs Analyse !!!
Tach zusammen,
ich will hier mal rausfinden was euer VR6 im Durchschnitt an Sprit verbraucht.
1. Verbrauch
2. Kraftstoffart
32 Antworten
Hi,
kann dir leider nicht genau sagen was diese Dose genau macht. Alelrdings war diese bei mir auch schon undicht. Während dieser Zeit hat meiner auch gute 2 Liter mehr gefressen.
Grüße
Johnny
Servus,
die letzten 30Tkm, gemischt alles von BAB, Landstrasse, Stadt und Anhänger 10,8l Durchschnittsverbrauch.
Achja Variant 2,8l Handschalter.
Im Sommer sind 205/40R17 drauf und im Winter 195/55R15.
Ich versuche eigentlich immer maximal 3/4 Gas nicht zu überschreiten, weil es fast nichts bringt, außer Mehrverbrauch.
Noch eine Bitte, laß das mit der roten Schriftfarbe, das ist absolut kräzig.
hier haste schon mal eine Teileliste, wofür die Teile sind suche ich dir gleich mal raus.
Lg. Kalle
Ähnliche Themen
hier haste schon mal eine liste, wofür die Teile sind.
Lg. Kalle
hier haste schon mal eine liste, wofür die Teile sind.
Lg. Kalle
der hohe Verbrauch kann auch ein Anzeigefehler sein, wenn du vorm Wagen stehst geht 1 Schlauch in die Spritzwand, er geht direkt an den Tacho sollte da was undicht sein hast du laut Tacho einen höheren Verbrauch aber nur laut Tacho,
jetzt zu meinem, ich habe den 2,8l VR6 als Limo mit Handschaltung/Klima (immer an) und verbrauche im Schnitt 60% Stadt 40% BAB 11 Liter Super
Tach !
Wollte meinen Senf,äh Verbrauch auch noch beigeben.
Komme mit meiner 94er Limo Automatik auf einen Schnitt von ca. 12,5.
Finde das aber gerecht,da der Wagen mit mir alles mitmachen muß ! - rumzockeln,mal wieder Vollgas,mal Anhänger.
Gruß Jens
Fahre zwar inzwischen MB, aber trotzdem die Werte meines geliebten VR6 (94er Variant, 5.Gang):
Spritsorte: Super
Verbrauch: 9,5 - 10l/100km (Durchschnitt auf 70tkm)
Maximalwert: 14,5l/100km (200 km AB Tiefflug)
Minimalwert: 6,5l/100km (Spritspartest Landstraße)
Fahrweise: normal bis sportlich
Fahrtstrecke: ~ 80-90 Autobahn und Landstraße, kaum Stadt
Grüßle
Frank
P.S. alles Durchschnittswerte...der höchste Momentanverbrauch war laut MFA (Werkstattmodus) 70l/100km beim morgendlichen Kaltstart 😉
Unterdruckdose
Zitat:
Original geschrieben von Johnny 323F
Hallo!
Schau doch mal ob die Unterdruckdose hinter der Ansaugbrücke dicht ist.
Wenn die Falschluftzieht kommt es auch zu mehr Spritverbrauch.
Anbei hab ich mal ein Bild damit du auch weist welche Dose ich meine!Grüße,
Johnny
Bei dem Teil handelt es sich um den Geräuschdämpfer für die Leerlaufstabilisierung.
also ich brauche mit meinem 94er 2,8 Handschaltung,bei sportlicher fahrweise-ca 75% Stadt im schnitt so 11,5 Liter..
was ich bei dem Hubraum und der Leistung aber okay finde.
Natürlich sind auch 7,5 Liter drin,auf der Autobahn bei 100-120(scharch....) aberdas hält ja kein Mensch durch(ggg...)