"Vorsprung durch Technik" war gestern
In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-
Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.
Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*
Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..
Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.
Würde gerne eure Meinung hören 🙂
PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.
Beste Antwort im Thema
Ich sage dazu nur eins,
Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass
Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei
Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.
Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.
Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.
Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.
Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel
Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.
Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.
Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel
ans Lenkrad gewandert ist.
Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass
Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.
Eins will ich noch loswerden.
Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.
Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen
Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.
Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.
Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern
Auf allen Strassen.
All zeit unfall freie fahrt
517 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
@Bleede
Ich habe da die gleichen Kritikpunkte wie du. Mich stören noch zusätzlich extrem diese Getränkehalterlösung sowie diese extrem altbacken wirkenden Rückleuten.
Im vor kurzen gefahrenen M3 waren einige der genannten Punkte nicht mehr da bzw. verbessert, aber dieser Deckel und das RüLi ist noch immer hässlich (womit ich in der Preisklasse nicht leben kann).
Richtig. Da sind wir einer Meinung. Die ausgestellten Türablagen find ich auch bescheiden. Weiß nicht was sich BMW da so denkt. Der 5er ist nah an der Perfektion und der 3er mmmmhhh.
@Bleede
Ach genau, die Türablagen habe ich vergessen. Mich stört im 3er/4er so viel, dass es auf so "Details" nicht mehr ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Wenn es das gleiche ist wie im 3er GT dann verzichte ich drauf. 😉 Sehr unhübsch.Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Das neue LCI-M-Lenkrad bringt da einiges. Dank der filigraneren Optik hat man einen wesentlich besseren Überblick über die Instrumente. Wobei ich zugeben muss, dass ich dank HUD da nur sehr selten hinschaue.
CU Oliver
Hallo!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich habe das Lenkrad bei mir nachgerüstet und erfreue mich jeden Tag auf das Neue, wenn ich einsteige und es anfasse.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Wenn es das gleiche ist wie im 3er GT dann verzichte ich drauf. 😉 Sehr unhübsch.Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Das neue LCI-M-Lenkrad bringt da einiges. Dank der filigraneren Optik hat man einen wesentlich besseren Überblick über die Instrumente. Wobei ich zugeben muss, dass ich dank HUD da nur sehr selten hinschaue.
CU Oliver
Ist es aber nicht - siehe Bild - das hat nichts mit dem 5er M-Lenkrad gemein - Garnichts !
EDIT
Sorry - hatte mich beim ersten Lesen vertan - das M-Lenkrad scheint schon identisch zu sein 😠