ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !VORSICHT...FÄCHERKRÜMMER-NEPP BEI EBAY!

!VORSICHT...FÄCHERKRÜMMER-NEPP BEI EBAY!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 7:39

HALLO LEUTE!

Vieleicht kennt der ein oder andere von euch einen gewissen "ztefann"...ist ein Typ,der bei ebay Fächerkrümmer für den GOLF 2/3 GTI/G60 ab 1,- EUR vertickt.

Habe gestern abend wieder mal einen Fächerkrümmer dort ersteigern wollen und wurde ZUM WIEDERHOLTEN MALE kurz vor knapp überboten.Soweit so gut!Danach kam dann "zum wiederholten Male" von besagtem "ztefann" ein Sofortkauf-Angebot an unterlegene Bieter!!!

Habe das Angebot natürlich nicht angenommen.

So wie mir das jetzt erscheint,bietet (bzw lässt bieten) dieser genannte "ztefann" immer den höchsten Preis,um dann nach Ablauf der Auktion ein Angebot an den nächst unterlegenen Bieter zu machen.

So kann er immer den gewünschten Preis bestimmen.

Für mich hat sowas System...anscheinend kauft der die FK´S irgendwo billig selbst in der bucht ein und vercheckt sie dann an Ahnungslose weiter.

ALSO VORSICHT UND AUGEN AUF!

Gs

Beste Antwort im Thema

tja. so geht das in der bucht. und nicht erst seit gestern.

wenn du aber geboten hast dann bist du doch bereit das gebotene zu bezahlen. ich verstehe also nicht worüber du echauvierst.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

tja. so geht das in der bucht. und nicht erst seit gestern.

wenn du aber geboten hast dann bist du doch bereit das gebotene zu bezahlen. ich verstehe also nicht worüber du echauvierst.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

HALLO LEUTE!

Vieleicht kennt der ein oder andere von euch einen gewissen "ztefann"...ist ein Typ,der bei ebay Fächerkrümmer für den GOLF 2/3 GTI/G60 ab 1,- EUR vertickt.

Habe gestern abend wieder mal einen Fächerkrümmer dort ersteigern wollen und wurde ZUM WIEDERHOLTEN MALE kurz vor knapp überboten.Soweit so gut!Danach kam dann "zum wiederholten Male" von besagtem "ztefann" ein Sofortkauf-Angebot an unterlegene Bieter!!!

Habe das Angebot natürlich nicht angenommen.

So wie mir das jetzt erscheint,bietet (bzw lässt bieten) dieser genannte "ztefann" immer den höchsten Preis,um dann nach Ablauf der Auktion ein Angebot an den nächst unterlegenen Bieter zu machen.

So kann er immer den gewünschten Preis bestimmen.

Für mich hat sowas System...anscheinend kauft der die FK´S irgendwo billig selbst in der bucht ein und vercheckt sie dann an Ahnungslose weiter.

ALSO VORSICHT UND AUGEN AUF!

Gs

Ich würde das mal an ebay melden.

Ihm geht es wohl darum das der Preis unnötig in die Höhe getrieben wir und somit bleibt ein Schnäppchen aus.

Darüber würde Ich mich auch ärgern.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 7:56

...aus dem genannten Grund bzw der genannten Beschreibung.

Nee,habe die Dinger eben nicht gekauft.Mir ging es um einen Test,da mir der Typ schon öfter negativ aufgefallen ist.Ob das so geht in der Bucht oder nicht...was hat das damit zu tun,das hier Leute abgelinkt werden sollen.Finde Deinen Kommentar hier absolut fehl am Platze!

kannst ja gerne dort bieten/kaufen,wenn Du möchtest,Hr. Serienmässig...

und ich kann euch sogar verraten wo er die Dinger einkauft (eine von 143 China Auspuff Herstellern)

Klick malunter diesem Link

Fächer aus China fluten langsam aber sicher den Euro-Markt. Die Dinger bekommen gewerbliche Einkäufer dort für 3-9 Euro das Stück(!) bei Abnahmemenge ab 50 aufwärts

Hab selbst mal angefragt bei verschiedenen (just 4 fun)

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:17

...aha,hab mir sowas schon gedacht.!

Also Gewinnspanne von 500% und mehr %...ist ja krass!

Danke für die Info.Diese verdammten Chinesen machen hier in Europa bald die gesammte Wirtschaft platt.Kommen in Horden mit ihren High-Tech-Fotoapparaten auf angesehene Industriemessen um alles im Detail zu knipsen und fertigen dann alles bis in`s Kleinste nach.ich hab davon mal was mitbekommen von gefälschten STIHL Motorsägen...ist der letzte Schrott.Die laufen im feuchtwarmen China ohne Probs und hier in Europas Herbst/Winter versagen sie den Dienst,weil nicht in der Klimakammer(was solche Versuche ein Unternehmen einiges an Geld kostet)getestet und abgestimmt.Von den miserablen Ketten(schlecht/falsch gehärtet) an den Dingern mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...aha,hab mir sowas schon gedacht.!

Also Gewinnspanne von 500% und mehr %...ist ja krass!

Danke für die Info.Diese verdammten Chinesen machen hier in Europa bald die gesammte Wirtschaft platt.Kommen in Horden mit ihren High-Tech-Fotoapparaten auf angesehene Industriemessen um alles im Detail zu knipsen und fertigen dann alles bis in`s Kleinste nach.ich hab davon mal was mitbekommen von gefälschten STIHL Motorsägen...ist der letzte Schrott.Die laufen im feuchtwarmen China ohne Probs und hier in Europas Herbst/Winter versagen sie den Dienst,weil nicht in der Klimakammer(was solche Versuche ein Unternehmen einiges an Geld kostet)getestet und abgestimmt.Von den miserablen Ketten(schlecht/falsch gehärtet) an den Dingern mal abgesehen.

EXAKT ! Die Stihl copies kenn ich u.a. auch - Und nebenbei gehen unsere Stahlpreise ins Nirvana(wegen diesen Blechdosen Fächern / Auspüffen/ Autos) und die seltenen Erden "raren Erden=wichtige seltene Metalle" werden ebenfalls Mangelware /exorbitant teuer weil unsere gelben Freunde die erst garnicht mehr exportieren.... Sayonara!

Zitat:

EDIT:

ja ok, nicht ganz 500% Marge, denn: Transport / Zoll und (seriösestenfalls-machen aber nicht alle) eine deutsche TÜV-Materialabnahme zum Inverkehrbringen kommt ja schon noch drauf.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:54

...insofern werden dann mit Sicherheit diese billigen,ebenfalls bei ebay vertickten,sogenannten "Rennsportfächer" von "Prieser" auch aus dem Land des Lächeln`s sein.

Diese Cina-Dinger sind ja aus papierdünnem Stahlrohr gefertigt(deshalb meint man auch immer,der Auspuff sei undicht...)und in Sachen Passgenauigkeit muss oft und viel nachgebogen/-gearbeitet werden.Und fast alle liegen sie nicht plan an den Dichtlächen an.Haben die in China überhaupt sowas wie eine QS(Qualitäts-Sicherung).Bei uns hier in Europa bei DIN-zertifizierten Automotiv-Zulieferern wäre sowas komplett AA(Arbeits-Ausschuss)...also SCHROTT!

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

EXAKT ! Die Stihl copies kenn ich u.a. auch - Und nebenbei gehen unsere Stahlpreise ins Nirvana(wegen diesen Blechdosen Fächern / Auspüffen/ Autos) und die seltenen Erden "raren Erden=wichtige seltene Metalle" werden ebenfalls Mangelware /exorbitant teuer weil unsere gelben Freunde die erst garnicht mehr exportieren.... Sayonara!

Sorry, wenn ich deinen emotionalen Redeschwall hier mal unterbreche, aber das ist mir alles ein bißchen sehr einfach gedacht! Ich hasse die Chinesen noch mehr als ihr (ich arbeite jeden Tag mit ihnen), aber man sollte hier einige Fakten nicht aus dem Auge verlieren:

Unsere Stahlpreise gehen ins Nirvana, weil wir in D dumm genug waren unsere Hochöfen nach China zu verkloppen, weil uns als Hightech-Nation das Thema zu simpel war (schwerer Fehler!)

Die seltenen Erden kommen wie irrtümlich häufig behauptet nicht nur in China vor. Australien, Russland und Kanda haben massiv davon - da aber die geprügelten Chinesen diese jahrelang zu Dumpingpreisen auf den Markt gefeuert haben, hat der Rest der Welt einfach mal die Förderung eingestellt (selber schuld!)

Sayonara ist Japanisch! Chinesisch: zàijiàn

In diesem Sinne - hetzen schön und gut, aber bitte mit Wissen.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:37

...sicher,da geb ich Dir Recht.Im Saarland haben `se dazu Mitte der 90er ` sogar ganze Kokereien abgewrackt und ebenfalls nach China verhökert.Danach ging auch der Preis für Koks/Hüttenkoks in die Höhe.Preistreiber war auch hier China.Genau so war es mit dem Kohle-Abbau.Ist/war in Deutschland/Frankreich schweineteuer wegen den immensen Sicherheits-Standarts.Was macht es schon,wenn in China mal eben 100 Kumpel im Bergwerk abkratzen bei `ner Schlagwetter- oder Kohlestaubexplosion...die haben ja genug Leute dort.schicken wir nächste Woche halt die nächsten wieder runter!

Ich möchte hier auch keine neue Welt-Wirtschaftsdiskusson anleihern,sondern auf gewisse und unfaire Geschäftsgebaren bei "e..." hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

 

Sorry, wenn ich deinen emotionalen Redeschwall hier mal unterbreche, aber das ist mir alles ein bißchen sehr einfach gedacht! Ich hasse die Chinesen noch mehr als ihr (ich arbeite jeden Tag mit ihnen), aber man sollte hier einige Fakten nicht aus dem Auge verlieren:

Unsere Stahlpreise gehen ins Nirvana, weil wir in D dumm genug waren unsere Hochöfen nach China zu verkloppen, weil uns als Hightech-Nation das Thema zu simpel war (schwerer Fehler!)

Die seltenen Erden kommen wie irrtümlich häufig behauptet nicht nur in China vor. Australien, Russland und Kanda haben massiv davon - da aber die geprügelten Chinesen diese jahrelang zu Dumpingpreisen auf den Markt gefeuert haben, hat der Rest der Welt einfach mal die Förderung eingestellt (selber schuld!)

Sayonara ist Japanisch! Chinesisch: zàijiàn

In diesem Sinne - hetzen schön und gut, aber bitte mit Wissen.

@Gasmann: Kann nicht jeder so schlau sein wie Du, ich z.B. bin nur dummer Dipl. Betriebswirt - verzeih bitte, dass ich vergaß hier mein akademisches Geschwafel auszupacken und die international handelsmarktbezogene Weltwirtschaftslage korrekt zu analysieren.

aber gut dass Du geoutet hast, dass Du auch Besitzer dieser Lektüre bist

- ansonsten schließ ich mich Steel an: Das war eigentlich nicht die Kernaussage um die es in diesem thread ging. so what.

Siehste mal, das bin ich nämlich auch - dieses Wissen sollte man wohl vorraussetzen können bei einer solchen Position. Es sei denn du hast deinen Betriebswirt in der Walldorfschule gemacht!? Ansonsten leg dich wieder hin, oder erzähl weiter Blödsinn - mir egal!

Ich finde eure Disskusion wirklich toll, so objektiv und mit fundierter Sachkentnis... nebst den Regeln der Komunikation wurden hier ja auch so ein paar andere sachen vergessen/ingnoriert????

 

Jedenfalls solltet ihr das in nen Blog verschieben, den ob und wo noch seltene Erden sind oder was weiss ich, hat nischt mit technik zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Siehste mal, das bin ich nämlich auch - dieses Wissen sollte man wohl vorraussetzen können bei einer solchen Position. Es sei denn du hast deinen Betriebswirt in der Walldorfschule gemacht!? Ansonsten leg dich wieder hin, oder erzähl weiter Blödsinn - mir egal!

Hab dir ein Danke gegeben - und leg mich jetzt wieder-getreu deiner Empfehlung- hin, das ist nämlich produktiver als mich weiter mit Dir in die (un)Tiefen deiner Diskussionskultur zu begeben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. !VORSICHT...FÄCHERKRÜMMER-NEPP BEI EBAY!