ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Volkswagen Lupo 1.4 Oxford

Volkswagen Lupo 1.4 Oxford

Themenstarteram 15. August 2007 um 12:41

Hallo Community,

kurz und knapp, was haltet ihr von diesem Wagen: Lupo 1.4 BJ 02?!

Oder dieser Wagen: Lupo Trendline

Ist die Kilometerleistung ein Problem?!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. August 2007 um 14:37

Also, wenn ich wählen müsste, würde ich den Oxford-Lupo nehmen. Er macht auf mich den besseren Eindruck. Er wirkt gepflegter, keine Beulen und Kratzer wie bei dem Anderen. Außerdem sind beim Trendline schon die Fußmatten durchgescheuert, sieht man auf dem einen Foto. Der Oxford verfügt auch über die bessere Ausstattung. Bedingt durch das Sondermodell hat er höhenverstellbare Vordersitze, Easy-Entry und eine geteilt umklappbare Rückbank serienmäßig. Außerdem hat er laut Anzeige ABS mit an Bord, was mir persönlich wichtiger wäre als die ZV und die eFH des Trendline, zumal man eine ZV z.B leichter nachrüsten kann, als ABS. Geh bei dem ABS aber auf Nummer Sicher, ob es auch wirklich an Bord ist. Viele irren sich da, sie gehen davon aus, dass die Lupo's bei dem Baujahr ABS grundsätzlich serienmäßig haben, wie andere Autos auch, aber das war nicht so.

Was die Laufleistung angeht….puh….die find ich schon heftig. Meiner wurde zur selben Zeit zugelassen (03/2002) und hat erst die Hälfte an Kilometern runter. Wobei das auch kein Maßstab ist, seit ich studiere bewege ich mein Auto nur noch am Wochenende und in den Ferien.

Hast du vielleicht auch schon mal mobile.de nach Angeboten geschaut? Ich mag die Seite lieber als AutoScout24.de, aber da hat jeder andere Lieblingsseite. ;-)

Ansonsten viel Glück bei der Autosuche und hoffentlich bald Herzlich Willkommen in der Lupo-Familie!!! :)

zum 2. Link: wer will schon ein Auto mit "Pannengarantie"? ;o)

 

scnr

Martin

Themenstarteram 16. August 2007 um 9:15

Der erste gefällt mir auch besser. Leider ist er wahrscheinlich schon weg. Und der andere..., hmmm ohne ABS ist wirklich blöd!

Zitat:

Original geschrieben von VW_Lupo

Außerdem hat er laut Anzeige ABS mit an Bord, was mir persönlich wichtiger wäre als die ZV und die eFH des Trendline, zumal man eine ZV z.B leichter nachrüsten kann, als ABS. Geh bei dem ABS aber auf Nummer Sicher, ob es auch wirklich an Bord ist. Viele irren sich da, sie gehen davon aus, dass die Lupo's bei dem Baujahr ABS grundsätzlich serienmäßig haben, wie andere Autos auch, aber das war nicht so.

Kann ich nur bestätigen. Gerade bei einem so kleinen Auto mit wenig Knautschzone ist jeder Meter Bremsweg wichtig.

Habe mir seinerzeit auch zwei Autos mit "ABS laut Anzeige" angesehen, die dann keines hatten. Die Händler waren dann immer sehr verwundert, wenn der "kleine" dann doch keines hatte. Serienmäßig gab es das ABS nämlich zu der Zeit im Polo und aufwärts. VW wollte den Lupo ja eigentlich nicht wirklich gerne verkaufen ...

Gruß

Sebo

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:22

Tach Community,

bitte sagt mir doch mal bitte, ob dieser Wagen so in Ordnung ist! rein von den Daten her.

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lue1psjhdp2x

Vielen Dank

Fragma

am 27. August 2007 um 16:27

falls die km angaben richtig sind find ich das angebot nicht schlecht.

1) ich würd noch schauen ob er schon irgendwo rostet (bei den Dachleisten zb.) und fragen ob er ein garagenauto war oder über nacht immer im freien und somit im Regen stand.

2) dann würd ich noch von einem fachkundigen überprüfen ob der km stand auch wirklich stimmen kann < 40.000km

3) dann würd ich noch eine probefahrt machen

falls alle sachen zu deiner zufriedenheit sind würd ich den wagen event. nehmen.............handle noch ein wenig (vielleicht bekommst du ihn auf 5200€ runter).... ich denke dann ists ein guter kauf

 

kenne mich auch nicht ausgezeichtnet aus...hab nur in letzter zeit auch nen lupo gekauft und darum viele preise und zustand/km/ausstattung/..... verglichen

gruss, max

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:30

Der Wagen stammt von einem Rentner. Der Verkäufer ist Student und möchte sein Budget ein bisschen aufbessern. Deswegen auch der Preis. Es sind für alle Inspektionen und Reparaturen Rechnungen vorhanden. Es ist auch ein Garagenwagen. Ich kann ihn ebenfalls bei der DEKRA checken lassen. Allerdings finde ich den Preis auch ein bisschen zu hoch, da er ja von privat ist und kein Händler. Das wäre noch wieder was anderes.

am 27. August 2007 um 16:52

Garagenwagen ist auf alle fälle gut.

wenig km hat er auch noch....

checken lassen würd ich ihn auf alle fälle aber doch noch (wie du sagst zb. bei dekra)

und vermerke im kaufvertrag dass er keinen unfall hatte.

zum preis....ich würde hart mit ihm verhandeln...der wagen ist ja schon 7 jahre alt und er ist benziner und kein diesel

könnte für diesen preis alufelgen, nebelscheinwerfer,...haben.

viel glück beim verhandeln...falls du gut verhandelt hast lass es mich wissen.

gruss, max

am 27. August 2007 um 17:17

hi hier mal ein lupo der gestern versteigert wurde zum vergleich (das heisst das sollte in etwa der marktpreis sein.................bzw. der marktpreis ist noch ein wenig höher da die meisten beim mitsteigern den wagen nicht probegefahren sind und deshalb auch vorsichtiger bieten)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruss, max

Themenstarteram 27. August 2007 um 17:51

Oki,

danke für deine Antworten. Der Wagen ist aber keine sieben, sondern fünf Jahre alt.

Der weiße aus der eBay Auktion hat naklar schon mehr KM runter, ist dafür junger. Wenn ich den schwarzen von autoscout24 auf 5500 EUR runterhandeln kann , würde ich ihn wohl kaufen. Wobei mir der KM Stand schon ziemlich niedrig vorkommt.

am 27. August 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von fragma

Wobei mir der KM Stand schon ziemlich niedrig vorkommt.

Muss es aber nicht unbedingt. Wer der Wagen wirklich von einem Rentner gefahren wurde, wundert mich der KM-Stand nicht. Der Polo von meinem Opa ist 4 Jahre alt, hat gerade mal 23.000 km runter!

Also finde das ein sehr velockendes Angebot. Günstiger wird's wohl kaum.

Moin

Die Kilometer sollten mit dem Serviceheft übereinstimmen, es werden immer die Kilometer notiert, wenn die letzte Inspektion nicht gerade 1Jahr her ist und in dem Jahr ordentlich km abgerissen wurden.

Sieht das Angebot doch sehr gut aus, das Faltdach nur mal genau ansehen, Dichtungen und Führungen, daran kann man die Kilometer und / oder Garagenwagen erkennen.

Mfg

Frank

Themenstarteram 28. August 2007 um 6:17

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und den preis ein bisschen drücken.

Danke auch für deine Meinung!

Ach, noch eine Frage!

Ist das Baujahr in Ordnung, oder sind das noch die Modelle mit Kinderkrankheiten?!

Moin

Ab 2002 sollten eigentlich Kinderkrankheiten ausgerottet worden sein.

Für knapp 2 Jahre einen schwarzen Oxford 1,0 mit Baujahr 2002 ohne Probleme.

Design der Sitze finde ich sehr gut und Austattung ist einfach, aber Problemlos.

Mfg

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Volkswagen Lupo 1.4 Oxford