(Versicherung) Was zahlt Ihr für eueren 530D
Hallo,
komme eigentlich aus dem Audi Forum. Will mir nun einen 530D Limousine kaufen. Wollte mal nachfragen was Ihr so im Schnitt an die Versicherung zahlt.
Habe schon im Forum nachgelesen, bloß diese Daten sind von 2011. Weiß nicht ob die schon veraltet sind.
Denn irgendwie komm ich bei Check24 nicht auf die Summe (bei Vollkasko 2400€???) der anderen User. Obwohl SF16.
Hoffe könnt mir behilflich sein.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Ne absolut nicht....
Als ich nach nem e61 gesucht habe habe ich alle möglichen Modelle durchgerechnet.
Als teuerste Version war der 535d. Und der lag bei 970 inkl. Vk mit 500 und TK ohne.
Ebenfalls SF 16.Schau doch mal bei der devk rein. Die haben nen Super Online rechne.
Meine Versicherungsprämie wirst du zwar nicht schaffen ( Eisenbahnertarif) aber gucken kostet nix.
Leider lässt sich dort nur die Haftpflicht berechnen
(Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen für Ihr Fahrzeug über unseren Angebotsrechner nur ein Angebot über die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erstellen können. Sofern Sie auch ein Angebot zur Voll- oder Teilkaskoversicherung wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren DEVK-Berater oder an unseren Kundenservice)
Gibts doch gar nicht.
kannste mal die Schlüssel Nummer posten
Zitat:
Gibts doch gar nicht.kannste mal die Schlüssel Nummer posten
Bei der DEVK Haftpflicht 519€?
0005
ABH
Ich schaue gleich mal was der mich kostet
Ähnliche Themen
Ja du hast recht.
Wenn man ne Vk oder Tk haben will soll man sich an den Versicherungspartner wenden.
Online kann man das nicht errechnen.
Schon komisch, bei den Touring Modellen ging das. Du hast aber ne Limo. Irgendwie muss es nen Unterschied geben.
Aber nur die Haftpflicht würde mich 323,61 € kosten.
Zitat:
Ja du hast recht.
Wenn man ne Vk oder Tk haben will soll man sich an den Versicherungspartner wenden.
Online kann man das nicht errechnen.Schon komisch, bei den Touring Modellen ging das. Du hast aber ne Limo. Irgendwie muss es nen Unterschied geben.
Aber nur die Haftpflicht würde mich 323,61 € kosten.
Was hast du den für eine SF-Klasse ?
Ich habe SF 16
Zitat:
Ich habe SF 16
Warum bist du dann um so viel billiger dran? 😁
Habe auch angegeben das 2 weitere Versicherungen (Hausversicherung, Unfallversicherung) bei der DEVK sind.
Und trotzdem 519€?
Das ist recht einfach.
1. Ich bin Eisenbahner. Somit bin ich nicht bei der DEVK AG versichert sondern bei der Devk EV. Eisenbahner haben bekommen Spezialtarife..
2. Bahncard
Zitat:
Das ist recht einfach.
1. Ich bin Eisenbahner. Somit bin ich nicht bei der DEVK AG versichert sondern bei der Devk EV. Eisenbahner haben bekommen Spezialtarife..2. Bahncard
Achso ok. Danke für die Mühe
Ja kein Problem.
Ansonsten fahr doch mal zur DEVK hin. Die machen eigentlich immer ganz Ordentliche Preise und Probleme hatte ich mit denen auch noch nicht.
Nen Versuch ist es allemal wert.
Mein Kumpel ist Mittlerweile auch dort (hat seinen Benz dort versichert, er selber arbeitet bei Mercedes im Lager). Der hat auch nen Spezialrabatt bekommen (ähnlich dem eines Eisenbahners) allerdings musste er hierfür die Krankenkasse wechseln und zwar zur Bahn BKK.
Ist vielleicht auch für Dich ne Option um Günstigere Tarife zu bekommen, auch im Bereich Rechtsschutz, Haftpflicht, Gebäude etc.
Zitat:
Ja kein Problem.Ansonsten fahr doch mal zur DEVK hin. Die machen eigentlich immer ganz Ordentliche Preise und Probleme hatte ich mit denen auch noch nicht.
Nen Versuch ist es allemal wert.Mein Kumpel ist Mittlerweile auch dort (hat seinen Benz dort versichert, er selber arbeitet bei Mercedes im Lager). Der hat auch nen Spezialrabatt bekommen (ähnlich dem eines Eisenbahners) allerdings musste er hierfür die Krankenkasse wechseln und zwar zur Bahn BKK.
Ist vielleicht auch für Dich ne Option um Günstigere Tarife zu bekommen, auch im Bereich Rechtsschutz, Haftpflicht, Gebäude etc.
Ja werde ich nächste Woche machen. Bin übrigens bei der BKK Krankenversichert. Hilft mir das etwa?
Mehrere Tips und Erklärungen:
1. Guck mal bei der HUK auf der Website. Da kannst Du das haarklein berechnen lassen. HUK Classic ist verglichen mit einigen Billig-Anbietern eine Art Premium-Tarif. Der wird so um die 1000-1300 EUR liegen bei SF16.
Das ist ein guter Vergleich, ein guter Teil der Versicherer wird vermutlich ein wenig günstiger sein.
Es gibt aber auch deutlich teurere.
2. Unheimlich viel hängt von der Regionalklasse ab. Und die richtet sich nach dem Ort der Zulassung. Da kann ein Auto, das in Stadt A 600 EUR kostet, in Stadt B schon mal bei 1000 EUR liegen.
Das erklärt schon mal erhebliche Unterschiede.
3. Ich würde nur bei Versicherern gucken, bei denen Du das Fahrzeug und Deine Daten exakt eingeben kannst und deren Website Dir den Tarif gleich ausspuckt. Das lohnt sich.
4. Viele Versicherer haben eigene Statistiken. Das erklärt auch die großen Unterschiede.
5. Der E60/E61 ist in den letzten 5 Jahren um fast 100% teuerer geworden. Weil die ganzen Halbstarken sich die Karren jetzt leisten können und die haufenweise zu Klump fahren.
Wer einen Vertrag hat, der älter als zwei Jahre ist, braucht hier garnicht mitzureden, denn das ist sinnlos und veraltet. Die Karre ist inzwischen so teuer, dass nur aktuelle Angebote vergleichbar sind.
k-hm
Zitat:
Original geschrieben von Russak944
Habe Online verglichen da kommt im Schnitt 1200 Euro raus. Ich frage mich warum es bei euch so viel billiger ist??
'
Meine Rede ...ich hab das auch noch nie kapiert, wie manche mit teils besserem Versicherungsumfang (z. B. niedrigere SB o. ä.) und/oder sogar niedrigerer SF-Klasse teilweise nur knapp über die Hälfte von mir zahlen.
Ich kann meine Daten auf jeder x-beliebigen Versicherungs-Homepage oder sog. Vergleichsrechnern eingeben, es kommen immer ähnliche Beträge raus. Die HUK24 war dabei quasi immer die günstigste.
Ist für mich auch ein interessantes Thema, da das Auto in absehbarer Zeit auf mich umgemeldet werden soll, und somit die SF-Klasse sinkt.