"vernünftiger Spaß" Dank Siemoneit Chip

Audi TT 8N

nach vielem hin und her habe ich meinen TTR (endlich) bei Pogea "optimieren" lassen- in der Form, dass mein TT am schönen Bodensee den Datensatz von Stefan Siemoneit bekommen hat. Das Auto wurde zu dem Zweck von Eduard (kostenlos) durchgecheckt inklusive einer Probefahrt vor und nach dem Tuning. Lief alles (soweit ich das beurteilen kann) sehr professionell.
Nach dem ich seit dem die ersten 700 km gefahren bin bleibt Zeit ein kleines Fazit zu ziehen:
Man spürt einen deutlichen Leistungszuwachs vor allem ab 2500U/min. Alles in allem sehr homogen und über den gesamten Drehzahlbereich. Das Auto macht einfach richtig Spaß.
Der zweite geniale Nebeneffekt war an der Tankstelle festzustellen: Der Verbrauch ging auf 7,7l/100km zurück:
Spritmonitor (und das obwohl ich zum Teil durchaus zügiger unterwegs war)
Ich hoffe dass sich dieser positive Gesamteindruck auch weiterhin bestätigen wird...
(einen Dank Stefan und Eduard von einem bislang hochzufriedenem Kunden)
Grüße aus Heidelberg
Raimund

Beste Antwort im Thema

Jupp, kann ich bestätigen...bei 120 km/h sind es ca. 8 Liter...bei 130 km/h sind es schon fast 9 Liter....

150 km/h geht mit 8 Liter definitiv bei meinem nicht.....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich brauch auch so 11 - 12 L. aber ohne autobahn ! binn gespannt wie es nach dem chippen be
www.kerscher-motoren.de ausschaut .

Guten morgen Mörf,Vielleicht liegt genau das Problem.Umrechnen!!😉😁😉Kliener Scherz am Rande.

mit unter acht Litern komme ich nur aus, wenn es nach Holland zur Küste geht. Da kann man eh nur 130 km/h fahren ist eh in dödeliger Urlaubslaune😉 Allerdings muss man nur einmal zügig auf die Bahn auffahren udn schon sind die mühsam erarbeiteten Liter im Eimer.

Viel Spaß mit Deinem Siemoneit Chip!

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Guten morgen Mörf,Vielleicht liegt genau das Problem.Umrechnen!!😉😁😉Kliener Scherz am Rande.

auch einen schönen guten Morgääähn, Klaus.

Jo.. das Umrechnen 😉

(L : Km) x 1oo

ich sag ja.. ich peile nix 😁

Ähnliche Themen

Das freut mich auch sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Momentan scheinen hier die Interessenbereiche sehr gross zu sein. Sorry, dass ich nicht auch dabei war. Eduard hatte an dem morgen glaub Kundschaft aus England?! War sicherlich lustig? 😰

???????????????????????.Bitte um Erklärung.Ist Siemoneit jetzt Pogea ?Was soll mir dieser Beitrag sagen?Gruß Klaus

nein, siemoneit = siemoneit und pogea = pogea.
pogea vertreibt neben seinen eigenen nun auch meine abstimmungen.
ich habe im süddeutschen raum ansonsten niemanden und
von daher bietet sich eine zusammenarbeit an.
ebenso vertreibe ich die komplette pogea-palette (also body-kits,
abgasanlagen, carbon-teile, usw.).
bei eduard weiß ich, daß meine kunden gut aufgehoben sind und ich
ihm blind vertrauen kann.

Jetzt oute ich mich mal als Chiptuniginteressent😉

Ich habe zz bei meinen 224PS einen Verbrauch (laut Fis) von 9l. Sonst sind es immer so zwischen 9,3 und 9,5. Aber eigentlich immer unter 10 Litern! Ich tanke nur drüben in der Tschechei. Aber dort meistens Superplus, selten Super.
Wie bei jedem schnellen Auto, will man mehr und nun will ich mehr.
Auf der Seite von Siemoneit kostet das Chiptuning zz 409€...was super klingt, zb im Vergleich zum ABT Tuning bei Audi.
Die Erfahrungen hier im Forum klingen auch super.

Wie ist den jetzt die Erfahrung zwecks Spritverbrauch? Erhöht der sich nun oder wird es sogar weniger ?
Gibt es Probleme mit Sprit, wenn er nicht aus Deutschland kommt?
Gab es schon Probleme mit Chiptuning, speziell mit der Software von Siemoneit?

Mein Wagen hat jetzt 63tkm runter und ist mein Ein und Alles, deswegen mache ich mir einfach Sorgen und will mich vorher informieren. 409€ und dann nur Vorteile klingen schon fast zu gut.

Ich würde mir dann einen Tuner suchen, der Stefans Software anbietet und im Raum Berlin liegt, denn ich komme aus Dresden und da ist Stade eigentlich zu weit.

Naja Du wirst sicher einen Nachteil haben, am Anfang wirst so happy sein und öfters das Gaspedal die volle länge ausnutzen und somit die Blitz gefahr erhöhen 😉

Zum Verbrauch, kann ich offizell nichts sagen da meiner jetzt gerade nur auf "probefahrten" ist und da eigentlich immer nur sehr sehr zügig bewegt wird. Aber vom gefühl her wenn ich meine 12,4 liter umrechne aufs normale Fahren ohne denn Sprints etc. würde ich behaupten das der Verbrauch keinesfalls gestiegen ist.
Selbst wenn der Verbrauch steigt... ich mach eine Leistungssteiger fürn Spaß und nicht fürn Geldbeutel. Ob das Auto 63t od. 150tkm weg hat ist sowas von egal wenn der motor i.O. ist vorher, gibts nacher bei einem Chip, wenns nicht ein hinterhof chip ist, eigentlich nie probleme zumindest nicht bei meinen. Geht der Turbo flötten, grund für einen Turboumbau mit dem man dann noch mehr Spaß hat.
Positives denken inc. 😎

In Nürnberg hat der Stefan auch jemanden der auch weiter im Norden tätig ist aber die 300+km zahlen sich aus 😁 Ich bin extra aus Österreich mitten nach Deutschland gefahren 🙄

Sprit vom Ausland kenn ich mich nicht aus. Ich würde ihn nicht tanken auch wenn ich mir denke was soll da schlecht sein ev. ein bischen mehr gestreckt als bei uns/euch. Aber die Tschechen haben auch die Deutschen Autos und umgebaute Autos und alle fahren sie.

409€ und dann nur Vorteile klingen schon fast zu gut.

Ich würde mir dann einen Tuner suchen, der Stefans Software anbietet und im Raum Berlin liegt, denn ich komme aus Dresden und da ist Stade eigentlich zu weit.
........

Jaja nur Vorteile...Grund: Ist ein momentaner Aktionspreis, also halte dich ran :-).......

Bin in 10-15 Tagen eh einmal in Berlin, kannste dich gerne melden

@Bergsi........

und.....Wie läuft er???? scheiß Tempolimit oder????? 😁 hat er sich noch ein wenig eingelernt?

tempolimit? Ihr Deutsch erstickt ja bald unter denn ganzen LKW`s ! 😉 Ne läuft schon ganz brav der kleine. Dazugelernt müßt ich lügen bis dato nimma richtig getestet/geachtet. Aber über einem Leistungprüfstand führt kein weg.
"Er müßte xxx ps haben, klingt so... 😉 "

Zitat:

Original geschrieben von Tuningchip24

Jaja nur Vorteile...Grund: Ist ein momentaner Aktionspreis, also halte dich ran :-).......

Bin in 10-15 Tagen eh einmal in Berlin, kannste dich gerne melden

Und wer bist du? Chippst du selber mit der Software?

Da Max (tuningchip24) zu mir meinte als ich bei ihm chippen war das er nicht sooft hier vertreten ist, sag ich mal was ich weiß.
Max ist die vertretung vom stefan im mittleren Deutschland und macht natürlich die software vom siemoneit drauf wärend der aufspiel phase steht er mim stefan in kontakt und tauscht infos vom wagen/werte aus etc. was ich noch so weiß, war geschlaucht vom langen fahren 🙄
für genaueres mußt dann e mit ihm persönlich reden.

Klingt gut!
Aber Garantie gibts bei keinem Tuner, oder?

Deine Antwort