"vernünftige" Gepäcklösung für Breakout 2014

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" Gepäcklösung für meine zukünftige Schönheit.....😕

Den Traum vom eigenen Bike habe ich schon seit dem ich den Führerschein gemacht habe (ist nun schon ein paar Jährchen her), März/April 2014 wird der Traum (als FXSB in Amber Whiskey) in Erfüllung gehen!😁

Meine bisherige Planung sieht vor, dass ich mein Baby abholen werde und vermutlich werden Familie und Garage uns beide mindestens 3 Tage nicht sehen..... 🙂
...Details stehen noch nicht! Klar ist, dass ich Gepäck mitnehmen muß! Aber alles nur auf dem Rücken transportieren möchte ich eigentlich nicht! 😉

Sissybar und/oder Satteltaschen/Koffer fallen für mich auch raus!! Passen weder zu mir noch zum Bike -> meine Meinung.😠

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen! Die einerseits zum Bike passen, na ja und ein wenig auch zu mir...deswegen das "vernünftig" in Gänsefüsschen, weil es einfach für jeden etwas anderes bedeuten kann.... 😎

...die Breakout ist ja noch sehr neu, wenn jemand da schon irgend etwas verwirklicht hat, würde ich mich sehr über aussagekräftige Bilder freuen... 🙂

...bitte immer her mit Ideen, Inspirationen, "Spinnereien, Spielereien

LG

Beste Antwort im Thema

Oh je!

185 weitere Antworten
185 Antworten

och, dass kann man auch in schön machen.

nur als beispiel!!! photo.

denk dir den fender weg und die stäbe drann.
von mir aus auch, die breite der stäbe dem reifen angepasst.
hier und da noch ne kleine änderung, fänd ich nicht schlecht.

bei deinem schlappen, könnte man sogar ne seemannskiste
auf den träger stellen.😁

Na ja, da haben wir andere Vorstellungen von schön.... Und ist Dir schon mal die Idee gekommen, was so ein Teil wiegt? Das würde nur mit fester Verschraubung funktionieren. Das Teil von TB sieht so aus, als ob man eine feste, aber ansehnliche Verschraubung hat, auf sie der Gepäckträger gesteckt werden kann... So ein Teil im Obi-Baumarkt-Stil, nach eueren Vorstellungen kann man sich in der Tat an jeder Ecke braten lassen

Gruß Brus

Wenn man sich bei einem Schlosser mit Rechnung so etwas anfertigen lässt, diese Spezialschrauben drehen lässt und das Ganze noch sandstrahlt und pulverbeschichtet, zahlt man sicher einen ähnlichen Betrag.
Vorausgesetzt man findet überhaupt einen Handwerker, der an so einer Einzelanfertigung interessiert ist.😉

Gruß HD100

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Na ja, da haben wir andere Vorstellungen von schön.... Und ist Dir schon mal die Idee gekommen, was so ein Teil wiegt? Das würde nur mit fester Verschraubung funktionieren. Das Teil von TB sieht so aus, als ob man eine feste, aber ansehnliche Verschraubung hat, auf sie der Gepäckträger gesteckt werden kann... So ein Teil im Obi-Baumarkt-Stil, nach eueren Vorstellungen kann man sich in der Tat an jeder Ecke braten lassen

Gruß Brus

🙄wo haste das den gelesen😕

Ähnliche Themen

Hi Alle,

zum Glück ist es ja jedem überlassen, wie es jeder einzelne machen will. Wenn einer beim Schlosser an der Ecke sich einen ansehnlichen ST-37 Gepäckträger brutzeln lassen will, dann los. Die anderen, die 1K € oder mehr für das Heck ausgegeben haben, können sich ja was (auch das ist Ansichtssache) stilistisch anspruchsvolleres gönnen.

Immer schön "jeder nach seiner Vorliebe"!

Gruß Converted

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Wenn man sich bei einem Schlosser mit Rechnung so etwas anfertigen lässt, diese Spezialschrauben drehen lässt und das Ganze noch sandstrahlt und pulverbeschichtet, zahlt man sicher einen ähnlichen Betrag.
Vorausgesetzt man findet überhaupt einen Handwerker, der an so einer Einzelanfertigung interessiert ist.😉

Gruß HD100

na ja,

und wenn man ein custom bike fährt wo nix

aus dem regal drann passt, dann lässt man es und trägt nen rucksack?

Da hast Du natürlich recht, wenn man das denn möchte 😁 !

Nee, ist dummes Gelaber!!!!

Gruß Brus

Zitat:

Nee, ist dummes Gelaber!!!!

Gruß Brus

🙂isset wieder soweit?

Na ja, die Rucksack Nummer ist halt genau so dummes Gelaber, wie der Umbau eines Heckfender zum Gepäckträger...

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

na ja,

…oder fährt nur zur Eisdiele oder mit dem Hänger, wurde doch schon 1000mal durch diskutiert, gähn! 🙄

Hier geht’s doch um ganz was anderes.

Zitat:

Na ja, die Rucksack Nummer ist halt genau so dummes Gelaber, wie der Umbau eines Heckfender zum Gepäckträger...

Gruß Brus

es ging ja bei dem bild(

beispiel!!!

) auch um die gekröpften struts und

nicht um den fender.

wenn du dir das TB rack ansiehst und die stangen weglässt,

bleiben strutsähnliche teile.

soviel noch dazu!

hier geht es ja auch garnicht mehr um den gepäckträger, wissen wir doch beide🙂

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

na ja,

…oder fährt nur zur Eisdiele oder mit dem Hänger, wurde doch schon 1000mal durch diskutiert, gähn! 🙄

Hier geht’s doch um ganz was anderes.

das ist gelaber!

hast du von mir noch nicht gelesen.

Was soll das Gequatsche eigentlich?

Wir haben bestimmte Vorstellungen für einen Gepäckträger. Was interessiert Dich das? Was soll das dumme Gelaber mit einem Rucksack? Wenn ich einen Rucksack nutzen wollte, würde ich mich nicht über einen angepassten Gepäckträger für ein Custombike unterhalten... Und ja, hört sich blöde an, aber ich style mein Bike doch nicht von vorne bis hinten durch, um mir dann irgend einen Murks dranzuschrauben...

Gruß Brus

Zitat:

Was soll das Gequatsche eigentlich?

Wir haben bestimmte Vorstellungen für einen Gepäckträger. Was interessiert Dich das? Was soll das dumme Gelaber mit einem Rucksack? Wenn ich einen Rucksack nutzen wollte, würde ich mich nicht über einen angepassten Gepäckträger für ein Custombike unterhalten... Und ja, hört sich blöde an, aber ich style mein Bike doch nicht von vorne bis hinten durch, um mir dann irgend einen Murks dranzuschrauben...

Gruß Brus

wie gesagt, hier geht es ja nicht mehr um den gepäckträger.

deine interpretationen meiner vorschläge, haben scheinbar einen anderen

hintergrund.

beim rucksack hab ich mal wieder den schmeili vergessen, converted
scheint es aber verstanden zu haben.

Deine Antwort