ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Vergessene" Autos am Flughafen

"Vergessene" Autos am Flughafen

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:36

In letzter Zeit sind mir am Flughafen Düsseldorf im großen Parkhaus am Terminal einige Autos aufgefallen, die scheinbar "vergessen" wurden.

Ein E93 fiel mir auf, weil er fast aussah wie meiner. Zum ersten mal ist er mir wohl im Dezember letzten Jahres aufgefallen, danach noch 2 - 3 mal. Gestern stand er immer noch an der gleichen Stelle, mit leichter Staubschicht. Weil ich deshalb etwas darauf geachtet habe, sind mir auch weitere Wagen aufgefallen, die scheinbar nicht bewegt werden.

Was veranlasst jemanden, seinen Wagen am Flughafen zu vergessen? Ist ja eher unwahrscheinlich, dass die Besitzer alle 6 Monate auf Reisen sind, Absturzopfer wurden oder zufällig immer den gleichen Parkplatz erwischen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Juni 2009 um 15:37

ggf. Mitarbeiter ...

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

ggf. Mitarbeiter ...

Man könnte leicht üerprüfen ob das Fahrzeug zwischenzeitlich bewegt wurde, z.B. indem man sich die Position der Ventile an einem oder zwei Reifen merkt, unwahrscheinlich dass die bei jedem Parken gleich stehe. Auch andere Markierungstechniken wären denkbar um zu verifizieren, ob die Fahrzeuge zwischenzeitlich bewegt wurden.

Das Parken am Flughafen kostet aber doch sicher etwas, vielleicht sind die Leute auf Weltreise? Würde mich jedenfalls ebenfalls interessieren, wie sowas überhaupt funktioniert, und ab wann ein solches Fahrzeug "entsorgt" wird.

da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein, die beide kriminelle Energie erfordern ;)

am 16. Juni 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein, die beide kriminelle Energie erfordern ;)

Böser Bub, der falsches dabei denkt.:D

am 16. Juni 2009 um 16:31

Also ich würde gerne mal jemanden kennenlernen der so blöd ist und einen E93 vergisst!gg

am 16. Juni 2009 um 16:33

Kann mir mal einer das Parkhaus nennen*g* Brauch noch ein paar schöne Felgen:D... freundlicherweiße montier ich dann sogar noch meine drauf... was für ein service oder?

Es ist nicht unueblich sein eigenes Auto fuer mehrere Wochen dort zu parken. Es gibt da bestimmte Tarife, die nicht sehr hoch sind und das Parken ueber laengere Zeit bezahlbar machen. Oder die Fahrer waren Krankenpflegerinnen aus Holland *hust*...

wenn man sich Gedanken macht, dann bitte richtig

Flughafengesellschaft informieren

Kennzeichen an die PZ weiter geben

und ehe mir einer komisch kommt ......

Az xy ungelöst lebt auch nur davon dass man mit offen Augen durch's Leben geht

Naja, ein Bekannter wollte auch nur zwei Wochen zu einer Inbetriebnahme nach China fliegen. Doch dann kam ein Folgeauftrag und aus den 2 Wochen wurden 7 Monate. Kommt schon mal vor! Aber seinen Firmenwagen haben sie dann glaub ich vom Parkplatz abgeholt.

Vielleicht war sich der Besitzer sicher wo anders geparkt zu haben. Als er den Wagen nach der Reise nicht mehr fand hat er ihn als gestohlen gemeldet.

Es gibt auch sicher immer wieder Menschen ohne Angehörige die auf einer Reise sterben.

Hallo!

Zwei Mal im Jahr entrümpeln die Fundstellen der Flughäfen ihr Lager.

Ob Koffer, Handys, Autos oder Schmuck - alles was nicht abgeholt wurde, kommt bei Auktionen unter den Hammer. Und dann stehen die Schnäppchenjäger in der Schlange. Die Versteigerungen in Düsseldorf finden im alten Kinosaal an der Flughafenstraße über die Bühne.

Bevor sich jedoch eifrige Schnäppchenjäger Bietergefechte liefern, hat der Eigentümer sechs Monate Zeit, seine Besitztümer abzuholen. Erst mit Ablauf dieser Frist dürfen die Stücke an ein Auktionshaus weitergegeben und dort versteigert werden. Die Quote der Abholer ist aber relativ hoch: Weit über 50 Prozent der Betroffenen holen ihre Verlustgegenstände ab.

Gruß

Landhai

 

 

 

am 18. Juni 2009 um 7:34

Wenn ich beruflich einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir hätte und jedoch keine Garage habe würde ich mir auch überlegen dass Auto lieber mit Wissen des Flughafens da im Parkhaus abzustellen anstatt es monatelang auf der Straße stehen zu lassen.

am 18. Juni 2009 um 7:53

Das ist schon krass, denke ich mir aber bei manchen Autos die so an der Straße stehen auch, da kommt dann aber meist das Ordnungsamt und klebt so einen roten Zettel dran und bald darauf ist es weg ;)

Da rührt sich nach einigen Monaten bestimmt nix mehr in dem Auto, Batterie leer und so kannste dir gleich den ADAC bestellen.

Stimmt aber der Wagen steht im Parkhaus bestimmt 10x besser als auf unseren Straßen für längere Zeit.

MfG Ray

Zitat:

 

Zwei Mal im Jahr entrümpeln die Fundstellen der Flughäfen ihr Lager.

Ob Koffer, Handys, Autos oder Schmuck - alles was nicht abgeholt wurde, kommt bei Auktionen unter den Hammer.

Gruß

Landhai

Habe da aber noch nie Autos in der Auktionsliste gesehen?

....

Tja, das kann viele Gründe haben, vom ungeplant längeren beruflichen Auslandsaufenthalt, plötzlichen langfristigen Krankenhausaufenthalt, Gefängnis....ohne Angehörige ist man dann zunächst mal aufgeschmissen, oder es gibt eben wichtigere Dinge als an das Auto zu denken...

Sieht man auch in öffentlichen Parkhäuser ab und an.

 

""wenn man sich Gedanken macht, dann bitte richtig

Flughafengesellschaft informieren

Kennzeichen an die PZ weiter geben""

Die Garagenbetreiber kontrollieren ihre Stellplätze ganz sicher und schon im eigenen Interesse regelmässig.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Vergessene" Autos am Flughafen