1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Vergessene" Autos am Flughafen

"Vergessene" Autos am Flughafen

BMW 3er E90

In letzter Zeit sind mir am Flughafen Düsseldorf im großen Parkhaus am Terminal einige Autos aufgefallen, die scheinbar "vergessen" wurden.
Ein E93 fiel mir auf, weil er fast aussah wie meiner. Zum ersten mal ist er mir wohl im Dezember letzten Jahres aufgefallen, danach noch 2 - 3 mal. Gestern stand er immer noch an der gleichen Stelle, mit leichter Staubschicht. Weil ich deshalb etwas darauf geachtet habe, sind mir auch weitere Wagen aufgefallen, die scheinbar nicht bewegt werden.
Was veranlasst jemanden, seinen Wagen am Flughafen zu vergessen? Ist ja eher unwahrscheinlich, dass die Besitzer alle 6 Monate auf Reisen sind, Absturzopfer wurden oder zufällig immer den gleichen Parkplatz erwischen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wisst ihr, was richtig geil wäre?

Fakten.

:D
Langweilig.
Mutmassungen sind viel lässiger.

also am flughafen dubai stehen viele autos von expatriats die jetzt in der krise ihren job verloren haben, die die leasingraten nicht mehr bezahlen können und zurück in die heimat geflogen sind

Obwohl hier seit lange nicht mehr gepostet wurde, muss ich schon sagen dass obwohl das Parken am Flughafen ziemlich teuer ist, ist es viel sicherer als anderswo, wo Diebe sich Rechenschaft geben könnten dass der Besitzer nur in ein Paar Tagen zurückkehrt.

Hallo,
naja, ob an einem Flughafen der Wagen wirklich sicherer steht?
Ich wohne in der Nähe von dem Flughafen Weeze bei "Düsseldorf" und dort wurde letzte Tage ein Ford auf dem Parkplatz teilweise ausgeschlachtet.
Geklaut wurden:
Motor
Sitzte
Airbags
Und das alles innerhalb von 24Stunden.
LG Alex
PS: Unser altes Auto stand auch fast immer 3-4 Monate am Flughafen im Ausland um nicht immer einen Mietwagen nehmen zu müssen.
Meistens gibt es in den Parkhäusern maximal Tarife von 120€ ( zumindest in Spanien ).

Mitarbeiter der Fluggesellschaften dürfen umsonst im Parkhaus parken, jedoch haben die einen Ausweis in der Frontscheibe kleben. Wenn ein Pilot ins Ausland für längere Zeit versetzt wird lässt dieser gerne seinen Wagen dort einfach stehen.

Ich dachte immer, das Parken am Flughafen wäre nicht besondern sicher und es viele KFZ Diebstähle gäbe.
Wenn ich aber nach Statistiken suche, komme ich auf das hier beim Flughafen München:
http://www.ed-live.de/artikel/PI_MUC_20110407.pdf
Grade einmal 4 Diestähle in 2009 und 2 in 2010.

Hallo,
also ich kann mir denken, warum es nicht so viele GAnze Diebstähle an Flughäfen gibt.
An den Zufahrten hängen meist Überwachungskameras, um aus dem Parkhaus zu kommen benötigt man die Parkkarte.
Somit würde sich auch wieder eine neue Theorie ergeben:
Die Diebe kommen mit einem geklauten, älteres Auto, nix Wert ins Parkhaus und verlassen es mit einem hochwertigem Auto da eine Parkkarte vorhanden ist ;)

Ich parke des öfteren in der Garage einer Hamburger Luxushotels, dort steht auch schon seit ca. 2 Jahren ein Lambo Gallardo vfl an dem selben Fleck. ca. 1 cm Staub drauf in dem Sachen stehen wie: "Wasch dein Auto!" oder "du benutzt ihn nicht, schenk ihn mir", mysteriös ^^

Echt? Unser Lambo? Jetzt weiß ich wenigstens wo er steht...meine Frau wußte nicht mehr wo sie ihn zuletzt abgestellt hat. Ich werde ihn abholen lassen!
danke!
gruß
diRk

Deine Antwort