"USB - Steckdose": Vorschläge für Einbauorte + Bilder
Hallo allerseits...
Ich möchte mir einen solisto nachrüsten, möchte aber alles so serienmäßig wie möglich belassen.
Meine Idee: Ich verstecke den solisto irgendwo z.B. hinterm Handschuhfach und leg mir dann mit einem USB-Verlängerungskabel die USB-Dose da an, wo ich will...
Bloß weiß ich noch nicht genau wo hin mit dem Ding... ins Handschuhfach, MAL, Mittelkonsole...
Im "Innenraum Bastel" threat aus den FAQ hab ich schon ein Foto gefunden mit USB-Dose in der Abdeckung neben dem ESP-Schalter.
Wer hat noch USB nachgerüstet und kann Fotos posten.
Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar!
LG
TOM
p.s. Bitte nicht wieder eine "Grundsatzdiskusion" anfangen über Sinn und Unsinn von solisto oder ipot. Für mich ist der solisto perfekt. DANKE
44 Antworten
ich finds leider nirgendwo....reicht die power am usb-port vom solisto um eine notebookplatte zu betreiben? 500mA sollten da ausreichen.
http://www.solisto.de/index.php?...Zitat:
Original geschrieben von crsp
ich finds leider nirgendwo....reicht die power am usb-port vom solisto um eine notebookplatte zu betreiben? 500mA sollten da ausreichen.
Moin,
Zitat:
reicht die power am usb-port vom solisto um eine notebookplatte zu betreiben? 500mA sollten da ausreichen.
Nein, reicht für neuere Platten nicht mehr, die ziehen beim Anlaufen schnell 1 A und mehr. Das könnte im schlimmsten Fall das Ende des USB-Anschlusses sein.
Mal ne Frage, ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber Apple hat ja gestern nen neuen iPod vorgestellt! Der hat jetzt auch USB! Meint ihr man könnte den daran hängen?
Hier der Link: Neuer iPod
Ähnliche Themen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
http://www.solisto.de/index.php?page=faq&lang=de#110
"Welche USB-Speicher werden vom Solisto unterstützt?
Der Solisto unterstützt alle Massenspeichermedien mit USB-Anschluss, die der USB-Spezifikation 1.1 oder 2.0 und dem Geräteprofil "Mass Storage Device - Bulk only transport" genügen. Dies sind fast alle USB-Sticks, Kartenlesegeräte (SD-Card, CompactFlash, MultimediaCard...), USB-MP3-Player, Digitalkameras aber auch externe Festplatten mit USB-Anschluss"
Wozu gibt es eigentlich FAQ und Suchfunktion...
@TUXTOM: Stimmt... aber nicht ganz! Es gibt externe Gehäuse die den Anlaufstrom mittels Kondensator unterstützen... Denn mehr als 500mA hält kein USB aus. Weder am Notebook noch am PC. Mit einem Aktiv-USB-HUB (für € 10,- beim Diskounter) gehst aber auf Nummer Sicher!
und wo steht in der FAQ o.ä. was von iPods???
Zitat:
Original geschrieben von jab
und wo steht in der FAQ o.ä. was von iPods???
Da hast du wohl recht... fast jeder normale MP3-Player wird als "Mass Storage Device" vom PC erkannt...
Aber der iPod??? Ohne iTunes wird man wohl keine MP3s rauf oder runter bekommen...
Hallo??? Ist da jemand??? Wo bleiben die kreativen Vorschläge und Bilder???
Ich bin gerade mal kreativ genug, daß mir das Handschuhfach einfällt... Also helft mir bitte weiter...
LG
TOM
Moin,
Zitat:
Aber der iPod??? Ohne iTunes wird man wohl keine MP3s rauf oder runter bekommen...
Xplay währe eine Alternative, ich teste die gerade, nur scheint die noch Probleme mit dem iPOD 5.Gen. zu haben.
Leider Löhnware und kostet rund 30 $
Zitat:
externe Gehäuse die den Anlaufstrom mittels Kondensator unterstützen... Denn mehr als 500mA hält kein USB aus. Weder am Notebook noch am PC.
Logisch hält USB mehr als 500mA aus, nur manche USB-Ports nur einmal. Die Spezifikatisch sagt klar, das ein USB-Gerät seinen Stromverbrauch dem Controller mitteilen muss und kann dann als High-Power Gerät 500 mA ziehen. Zieht es mehr und der Port liefert diese, auch gut.
Nur sparen sich viele Hersteller von Mainboards oder Notebook-Boards den Einsatz von Strombegrenzern am USB-Port, womit diese dann wieder 10 Cent einsparen können.
Die Externen Gehäuse mit Kondensator sind aber eher Raritäten, denn weit verbreitet, auch gibt es mittlerweile welche mit kleinen Akkus drin. Die "normale" Lösung ist, das der USB-Kabel zwei stecker für den PC-Anschluss hat, womit max. 1A Strom gezogen werden kann. Selbst externe Hubs bringen meist nicht mehr als 1 A auf allen Ports zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von tombarkeeper
Hallo??? Ist da jemand??? Wo bleiben die kreativen Vorschläge und Bilder???
Ich bin gerade mal kreativ genug, daß mir das Handschuhfach einfällt... Also helft mir bitte weiter...
LG
TOM
So ne blende neben der esp Taste, mir fehlt mom. nur die Möglichkeit um an das Bild zu kommen.
mfg Sven
Hallo Motor-Talker!
Wer hat bisher einen Solisto verbaut?
Wie sind die Erfahrungen damit? (Klang, Qualität ....)
Würde gerne einen ins Handschuhfach einbauen, hab irgendwo mal was gelesen wie man das Handschuhfach ausbaut, kann es aber leider nicht mehr finden..
Über Lösungen zum Solisto bzw. Einbauanleitungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Uli
Zitat:
Original geschrieben von uli1975
Würde gerne einen ins Handschuhfach einbauen, hab irgendwo mal was gelesen wie man das Handschuhfach ausbaut, kann es aber leider nicht mehr finden..
Herr Kandinsky bitte😉
Viele Grüße g-j🙂
*tsts*
So wird man hier also übergangen.😉
- Handschuhfach öffnen
- Handschuhfach leerräumen
- Abdeckung zwischen Armaturenbrett und Tür entfernen
- Schraube hinter der Abdeckung rausdrehen
- zwei Schrauben (können auch drei sein) am unteren Ende des Handschuhfaches rausschreiben
- Handschuhfach mit dem Knie unten abstützen
- 3 Schrauben an der oberen Kante vom Handschuhfach rausschrauben
Zeitaufwand: 5min
Gruß
PowerMike
THX Powermike 😉
Hut ab, in fünf Minuten hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft, aber was nicht ist kann ja noch werden 🙂 😁
Übrigens gibts von User smhb0310 (Gruß an der Stelle) ne bebilderte Anleitung die ich auch zur Hilfe nahm, find se aber im Moment nicht.
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
*tsts*
So wird man hier also übergangen.😉
Sorry PM wollte Deine Kompetenz nicht untergraben, das nächste mal schrei ich auch nach Dir😉
@kandinsky
Der Wille und der Versuch zählt !😉😁
Viele Grüße
g-j🙂