..und schon ists passiert
..bin gestern in der TG mit der Seitentüre an einer Säule vorbeigeschliffen. Schweller und Türe sind unten verkratzt/eingedrückt. So ein Mist.
Beste Antwort im Thema
Hier haben wir wieder einen Kandidaten der mit dem Schlüssel gezückt um die Autos rennt...🙄
123 Antworten
Mist, jetzt darf ich doch nicht zugeben, dass ich tatsächlich Winterschuhe für meinen R8 bei ebay ersteigert habe und dadurch 4000 EUR gespart habe ...
Ich weiss ja nicht, was den Kollegen dazu bewogen hat .. ich bin meinem Geld nicht böse und allein die Differenz bei der Lackierung würde es mir erneut ermöglichen, eine Woche im Ocean Club auf den Bahamas zu verbringen und und einen Mojito in Gedanken an BO-ND zu genießen ;-)
So long
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Aber die Audi Garantie und dann natürlich noch Kulanz (falls mal etwas passiert) willst du natürlich haben oder 😁Einen Wagen für >120k € haben und dann noch aufs Kleingeld schauen 😛
Mal im Ernst, das ein AZ immer teurer sein wird als eine Freie Lackbude sollte klar sein und das KnowHow haben die freien auch ohne wenn und aber...
Meine Erfahrung mit z.b. Eurogarant sind auch positiv...
Hatte mal eine Rep. bei BMW direkt, diese war unterste Schublade!!!
Viel Spaß noch mit dem R...
man wird nur von dem geld reich, das man(n) nicht ausgibt.
warum sollte man die ersparte differenz dem az schenken?
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Mist, jetzt darf ich doch nicht zugeben, dass ich tatsächlich Winterschuhe für meinen R8 bei ebay ersteigert habe und dadurch 4000 EUR gespart habe ...
Spalter 😁
Zitat:
Mist, jetzt darf ich doch nicht zugeben, dass ich tatsächlich Winterschuhe für meinen R8 bei ebay ersteigert habe und dadurch 4000 EUR gespart habe ...Ich weiss ja nicht, was den Kollegen dazu bewogen hat .. ich bin meinem Geld nicht böse und allein die Differenz bei der Lackierung würde es mir erneut ermöglichen, eine Woche im Ocean Club auf den Bahamas zu verbringen und und einen Mojito in Gedanken an BO-ND zu genießen ;-)
So long
Iggi
wie kannst du nur?
wer sich einen rechner leisten kann um bei motor talk zu schreiben, muss doch genug geld für winterschuhe für sein auto haben😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Mist, jetzt darf ich doch nicht zugeben, dass ich tatsächlich Winterschuhe für meinen R8 bei ebay ersteigert habe und dadurch 4000 EUR gespart habe ...So long
Iggi
Hallo Iggi,
also wirklich!
Ein Auto für >120 kEuro fahren und dann beim Kauf der Winterschuhe 4000 Euro einsparen.
Du solltest Dich was schämen.
Der volle Preis für einen neuen Satz Winterreifen beim AZ wäre doch sicher locker drin gewesen, sonst würdest Du ja keinen R8 fahren🙂
Liebe Grüße
Harald
Bei unserem B5 Ghetto Forum fahren alle mit 195er Breite mit 15 Zoll durch den winter😁
und im sommer kommen dann für hart erarbeitetes Geld😉 215er mit 17 Zoll😎
bei ebay so für ca 350 euro🙂
Zitat:
Tja Iggy,
damit hast Du dich selbst disqualifiziert. Ich werde Dich jetzt von menier Buddyliste streichen! ;-)
Allen hier ein schönes Weihnachtsfest...
Toll, dass ihr solche Kommentare mit Humor nehmt.
Das ist nicht selbstverständlich.
Daumen hoch, und grüße aus dem 8E-Forum.
btw.: euer Geld ist nicht weg, wenn ihr es ausgebt, denkt immer daran, es ist nur woanders 😁 😁 😁
😎
Frohes Fest!
😉
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Vermutlich wäre die Reparatur im AZ so teuer gewesen wie Dein Golf ;-)Total sinnlos so ein Kommentar. Ich vergleiche IMMER in jeder Lebenslage, und wenns Dinge sind, die nur 500 Euro kosten. Vermutlich unterscheidet das Menschen, die mit Geld umgehen können, von denen, die immer knapp bei Kasse sind. Würde ich auf das Kleingeld achten, würde ich vermutlich nicht ein Auto fahren, das mit Abschreibung rund 30000 Euro im Jahr kostet. So ein Kommentar also sparen, wenn man keine Ahnung hat ;-)
Mal abgesehen von der Frage, ob jemand nun ein AZ oder einen freien bevorzugt und ab wann ein Preis unanständig ist: Du bist schon recht unsouverän in Deinen Antworten auf diese Provokationen und haust dabei ganz schön auf die K.... 30.000 Euro pro Jahr als Firmenleasing (also steuerlich ansetzbar) ist nun wirklich keine so große Nummer, wie Du allen anderen hier glauben machen möchtest.
Ich handel auch gerne, wenn es im Rahmen der Opportunitätskosten sinnvoll ist (z.B. online). Aber bestimmte offline Aktionen (z.B. Angebote freier Werkstätten einholen und Seriösität prüfen) dauern mir in der Regel zu lange. In diesen "Suchtagen" kann ich mehr im Geschäft verdienen, als ich durch Suchaktivitäten sparen kann. Und "trotz" dieses Mixes musste ich bisher kein Spielzeug leasen sondern konnte alle ins Privatvermögen kaufen (ich weiss, steuerlich unvernünftig aber wenigstens meins). 😉
Zitat:
Wen Du so weitermachst wirst Du bald hier in Schwaben zwangseingebürgert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
Toll, dass ihr solche Kommentare mit Humor nehmt.
Das ist nicht selbstverständlich.Daumen hoch, und grüße aus dem 8E-Forum.
btw.: euer Geld ist nicht weg, wenn ihr es ausgebt, denkt immer daran, es ist nur woanders 😁 😁 😁
😎
Frohes Fest!
jap hast du recht 😁
Naja gehen wir wo wir herkommen ins A4 Forum😎
Zitat:
Original geschrieben von NR808
...... Privatvermögen kaufen (ich weiss, steuerlich unvernünftig aber wenigstens meins). 😉
Genau deshalb kann ich mich mit Leasing auch nicht anfreunden obwohl es steuerlich sinnvoller wäre...
Zitat:
In diesen "Suchtagen" kann ich mehr im Geschäft verdienen, als ich durch Suchaktivitäten sparen kann. Und "trotz" dieses Mixes musste ich bisher kein Spielzeug leasen sondern konnte alle ins Privatvermögen kaufen (ich weiss, steuerlich unvernünftig aber wenigstens meins). 😉
Naja.. eher zusammen gezählt eine Stunden. Wo Du ihn hinbringst ist egal.. Du musst da eh hin. Da macht es keinen Unterschied, ob Audi oder freie Werkstatt.
Es kostet Dich also effektiv 2-3 Anrufe oder E-mails.
Eher unwahrscheinlich, dass Du das in der Zeit schneller verdienen kannst 😉
Sonst ruf mich bei der nächsten Panne einfach an.. ich regel das dann schon.. für einen 3000€ Anruf für Dich hab ich immer Zeit 😉 Leicht verdientes Geld 😉... für mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Genau deshalb kann ich mich mit Leasing auch nicht anfreunden obwohl es steuerlich sinnvoller wäre...Zitat:
...... Privatvermögen kaufen (ich weiss, steuerlich unvernünftig aber wenigstens meins). 😉
Zm Glück habe ich dieses Stadium (rein gedanklich) überwunden.
@NR808
ist kein Leasing.
Ich habe gute Kontakte in den Bereich - innert weniger Stunden hatte ich bereits die Adresse von einem Freund. Es war null Arbeit und ich hab fast keine Zeit investiert. Zumindest waren die paar Stunden, die ich investiert hab 3000 Euro Wert.
30.000 für EIN Auto finde ich zumindest nicht wenig. Falls Du Spediteur bist mag das für LKW Verhältnisse wenig sein. Ich habe nicht vom Fuhrpark, Gehältern usw. gesprochen, sondern nur von diesem einen Auto. Schließlich geht es ja auch nur um den Unfall und dem TE explizit um dieses Auto. Ich denke für den TE dürfte die Summe relevant sein.
Das mit den Opportunitätskosten.... Ich kenne jemanden, der sich bestimmt 500 R8 kaufen könnte...und glaub mir, wo der ab und an spart, würde so manchen wundern - manchmal hat man doch auch seine Prinzipien.
Man muss Kohle nicht zum Fenster rauswerfen, wenns gleichgute Alternativen gibt. Abgesehen davon lasse ich mich ungern veräppeln und schau demjenigen, der mich gerade verarscht, nicht wirklich gerne lachend ins Gesicht.