1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ...und noch einmal Bremsen 35i VR6 AAA VA/HA - Liste mit Teilenummern

...und noch einmal Bremsen 35i VR6 AAA VA/HA - Liste mit Teilenummern

VW Passat 35i/3A

Bj. 11.03.1993, WVWZZZ31ZPE174295

Werde diese Woche einige Spareparts i.e. Scheiben,Klötze und Radlager neu aufziehen. Würdet Ihr die ABS-Ringe sowie die Sensoren, welche erst knackige 16 Jahre jung :-) sind, gleich mit erneuern, egal wie hübsch sie sind ?

Um vor anderen Überaschungen (z.B. und u.a. runde Imbuss) gefeit zu sein; hat jemand eine Liste mit VAG-Teilenummern, falls ich mich adhoc (meist immer) dazu entschliesse, dass eine oder andere Teil doch noch aufzufrischen ??

Grüsse
Büchse

Beste Antwort im Thema

servus, erstmal hier eine bebilderte Anleitung für die hinteren Bremsen von mir gemacht--> http://www.passat35i.de/.../bremsscheiben-ha-wechseln.html

Teilenummern und Teile welche benötigt werden kann ich auch noch machen.

mfg manuel

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

und.....besser nochmal das gesamte System entlüften - oder entlüften lassen...und in der Zeit Espresso trinken gehen und zur Maniküre🙂
Wie wurde denn entlüftet?

Laut Handbuch Fahrzeuge mit ABS, 2 Personen. VA und HA getrennt. HA über Zündung mit gezogenen Bremskraftregler.

Zitat:

Zitat:

Wie wurde denn entlüftet?

Laut Handbuch Fahrzeuge mit ABS, 2 Personen. VA und HA getrennt. HA über Zündung mit gezogenen Bremskraftregler.

a) Vorne und Hinten muss mit Zündung gemacht werden. Immerhin muss das System Druck aufbauen

b) gezogener Bremskraftregler? Wie soll ich das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

für mich hört sich das fast nach zerstörtem nachstellmechanismus der handbremse an 

Möbelkiste wie hast du die Kolben zurückgestellt  bzw  wenn du sie draussen hattest wie hast du sie montiert 

ein zu langes handbremsseil  würde nich ereichen das du mehrmals die handbremse anziehen musst   das ist ja keine brems  ratsche wie bei nem Güterzuganhänger 😁

will aber keine panik machen  aber natürlich muss da gesamte system entlüftet werden nicht nur die hinteren sättel 😉

aber wenn sich die handbremse nicht nachstellt liegt es oft daran  das der mechanismus platt ist

aber schön hast du die Sättel gemacht 😁  meine sahen vor nem jahr auch noch so aus und nun   naja  hätte die direkt lacken sollen 😁😠🙁🙁🙁😠

Der Mechanismus ist ok, die Kolben schrauben sich raus bei Betätigung des Handbremshebels. Die Kolben waren vorher ja fast draussen vor Erneuerung. Hat mich gewundert, das ich keine Bremsflüssigkeit verloren habe.

Die Einstellung der Seile in der Mittelkonsole vor der Erneuerung hab ich nochmal als Bild drangehängt. Bremsbeläge der Fahrerseite war blank, sh.Fotos oben........

Wenn ich nun die Stärke der neuen Scheiben + Stärke der neuen Beläge + 1,5mm Anschlag hinten am Sattel an der Einstellschraube in der Mittelkonsole justiere, habe ich Platz ohne Ende !!😕 Ausdem schlägt die Justiereinrichtung des Seils von der Beifahrerseite gegen eine Schraube von der Karosse. sh.Bild

Wurden evtl. Bremsseile mit Schlüsselnummer 0600 835 verbaut statt Seile mit Schlüsselnummer 0600 836 ?? Sind die 835er evtl. länger? Weiss jemand mehr ?

Wie auch immer, hab mir grad neue bestellt.

Zitat:

Zitat:

a) Vorne und Hinten muss mit Zündung gemacht werden. Immerhin muss das System Druck aufbauen
b) gezogener Bremskraftregler? Wie soll ich das verstehen?

Gem. Etzold wird für vorne nichts über eingeschaltete Zündung geschreibselt. 😕 Vielleicht hatte er schon ein Weizen drin ?

HA: Hebel des Bremskraftreglers muss beim Entlüften in Richtung Hinterachse gedrückt werden.