..und das i ST er auch schon :)
http://media.gm.com/.../06_16_Astra_ST
1550Liter Ladevolumen und vom Kofferraum aus umklapbare Lehnen der Rücksitze a lá E-Klasse.
Gruß, Raphi
Beste Antwort im Thema
Haben wir nicht schon nen ST-Thread? :-) Finde den hier (mit dem Topicnamen) überflüssig und sollte geschlossen werden.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Ich weiß nicht ob es schon jemand getan hat... wenn ja, dann war die letzte halbe stunde umsonst...ich hab den Sportstourer, Caravan, Variant und Tunier mal an den Basiswerten verglichen...
Ich finde einen Vergleich der reinen Basiswerte nicht so relevant (trotzdem danke für die Übersicht!), weil die Grundausstattungen sich doch stark unterscheiden. Der Golf Variant ist im Grundpreis zwar teurer, bringt aber schon Klimaanlage, 3. Kopfstütze hinten, Doppeltonfanfare etc. mit, was beim Astra J Selection nur gegen Aufpreis oder garnicht erhältlich ist.
Ich habe daher schonmal hier (Astra J ST 1.6T Innovation) und hier (Astra J ST 1.4T Edition) einen Vergleich der Preise bei vergleichbarer Ausstattung gemacht.
PS: Im Anhang nun noch der Vergleich der Basis Astra vs. Basis Golf mit Ausstattungsanpassung.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Ich finde einen Vergleich der reinen Basiswerte nicht so relevant (trotzdem danke für die Übersicht!), weil die Grundausstattungen sich doch stark unterscheiden.
Mir ging es auch mehr um das Gepäckraumvolumen bzw. Länge/Breite und dem Gewicht.
Aber du hast recht, die Ausstattungen in der Basisversion ohne Extras ist nicht wirklich "einfach".
Zitat:
Mir ging es auch mehr um das Gepäckraumvolumen bzw. Länge/Breite und dem Gewicht.Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Ich finde einen Vergleich der reinen Basiswerte nicht so relevant (trotzdem danke für die Übersicht!), weil die Grundausstattungen sich doch stark unterscheiden.Aber du hast recht, die Ausstattungen in der Basisversion ohne Extras ist nicht wirklich "einfach".
Mich verwundert immer noch, dass die Astra J ST-Basis nur ca. 20 Kg schwerer ist 8sein soll?) als die Astra J-Basis, obwohl der Astra ST ca. 28 cm mehr "umbauten Raum" hat, was also letzlich (bei vergleichbarer Bauweise) einen entsprechenden erhöhten Materialeinsatz bedingt.
Sowohl beim Astra J-Basis als auch beim Astra ST-Basis ist ja jeweils die Klimaanlage (ca. 30 KG?) und ein Radio (ca. 5-6 Kg inkl. Kabel/Laustsprecher?) nicht enthalten.
Gibt es diesebzüglich "Erkenntnisse" bzw. fundierte Erklärungen (..."Leichtbau" beim Astra ST...?)?
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Mir ging es auch mehr um das Gepäckraumvolumen bzw. Länge/Breite und dem Gewicht.
Dann ergänze ich mal noch eine Überlagerungsansicht.