[Umfrage] Warnweste beim Motorradfahren??

Steinigt mich, doch tragt ihr eine Warnweste beim Motorrad fahren?? Mir geht es nur um das Oberteil, nicht um die Sichtbarkeit eures Motorrades, Hose, Rolex o.ä.

Hier der Umfragelink:

[Meine Umfrage wurde leider gelöscht - freue mich dann eben über Beiträge...]

Bin sehr gespannt!

207 Antworten

Dann wird das hier ein ganz harter Schlag für einige...

Gurtpflicht gilt ab 1. Januar auch für Motorradfahrer

Berlin (dpo) - Motorradfahren ist gefährlich. Um das Risiko schwerer Verletzungen bei Unfällen zu reduzieren, plant das Verkehrsministerium die Einführung einer allgemeinen Gurtpflicht für einspurige Kraftfahrzeuge wie Motorräder, Mopeds und Motorroller. Ab 1. Januar muss 30 Euro Bußgeld zahlen, wer unangeschnallt auf dem Motorrad unterwegs ist.

Gurtpflicht

Na, ich hoffe den Gurt zum Nachrüsten gibt es auch in neon-gelb oder neon-orange. Zwei Fliegen mit einer Klappe…..

Für mich nur in schwarz.

Für mich gilt : Mit WW durch die Gegend fahren definitiv NEIN .
Die ängstlichen sollten sich am besten in allround
Regenbogen - Warnwesten hüllen .

Ähnliche Themen

Zitat:

@SoulBS schrieb am 2. September 2021 um 19:12:23 Uhr:

Berlin (dpo) - Motorradfahren ist gefährlich. Um das Risiko schwerer Verletzungen bei Unfällen zu reduzieren, plant das Verkehrsministerium die Einführung einer allgemeinen Gurtpflicht für einspurige Kraftfahrzeuge wie Motorräder, Mopeds und Motorroller. Ab 1. Januar muss 30 Euro Bußgeld zahlen, wer unangeschnallt auf dem Motorrad unterwegs ist.

Hm irgendwie 5 Monate zu spät oder??

Aber das Bild kursiert schon länger rum .

Bei einem Unfall ist man froh wenn man vom Moped weg kommt.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 02. Sept. 2021 um 19:56:25 Uhr:

Die ängstlichen sollten sich am besten in allround
Regenbogen - Warnwesten hüllen .

Wäre in der heutigen Zeit auch politisch Korrekt 😁

Zitat:

@HorstGr schrieb am 2. September 2021 um 12:46:58 Uhr:

Zitat:

@Emanuel89 schrieb am 31. August 2021 um 22:26:22 Uhr:

Ich denke wenn ein Autofahrer das Scheinwerferlicht auch bei Tag übersieht, da wird eine Knallgelbe Weste auch nicht mehr viel helfen.
Es kann mir doch keiner erzählen das man die Weste auf einer Landstraße eher sieht, wenn man sich gegenseitig entgegenkommt, als ein Scheinwerfer und wer bei einer Kreuzung einem die Vorfahrt nimmt, der nimmt dieses "habe ich nicht gesehen" gerne als Ausrede dafür, das er sich einfach verschätzt hat oder eben gar nicht geguckt hat.

Früher, als noch kaum Autos tagsüber Licht an hatten, ist man noch mehr aufgefallen.
Jetzt, wo fast alle tagsüber zumindest Tagfahrlicht an haben, ist das schon schwieriger.

Da hilft Fernlicht am Tag ....

http://shop.sg-power.de/media/image/9e/50/c0/Scheinwerfer_montiert.jpg

Wenn schon, dann richtig. 😁

Zitat:

@jmlif schrieb am 2. September 2021 um 20:33:21 Uhr:

Zitat:

@SoulBS schrieb am 2. September 2021 um 19:12:23 Uhr:

Ihr nehmt das doch nicht etwa ernst?

Zitat:

@HorstGr schrieb am 3. September 2021 um 14:49:50 Uhr:

Zitat:

@jmlif schrieb am 2. September 2021 um 20:33:21 Uhr:

Ihr nehmt das doch nicht etwa ernst?

Bitte?!?! Der Postillon liefert seit 1845 ehrliche und unabhängige Nachrichten!

😉

Zitat:

Da hilft Fernlicht am Tag ....

Eben, ich fahr schon seit Jahren mit Fernlicht,.........noch nie Probs mit der Rennleitung gehabt

Eventuell aber mit dem Gegenverkehr? Du wärest bestimmt "hellauf" begeistert, wenn ich dann auch auf Fernlicht umschalte, Matrix-LED-Version, aber ohne den Gegenverkehr auszublenden.

Keine Sorge, mein 90 er Jahre H4 Rundscheinwerfer dürfte auch mit Fernlicht niemanden beeindrucken

Kein Wunder, dass Du keine Probleme mit der Rennleitung hast.

Ich find Leute, die immer mit Fernlicht fahren, schaizze, egal von wann der Scheinwerfer ist. Genau so wie die Blödmänner, die ohne Not mit Nebelschlusslicht fahren.

Deine Antwort