ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???

Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:41

Keine Panik, ich meine NEIN. :p

Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.:)

Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.:), als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.

Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. :(

Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).

Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. :eek:

Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2009 um 19:41

Keine Panik, ich meine NEIN. :p

Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.:)

Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.:), als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.

Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. :(

Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).

Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. :eek:

Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Nun Willi... ich würde sagen, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :D

Der Threadtitel enthält eine Frage im Stil der BILD.

Der restliche Text enthält wirres Gemurmel das niemanden interessiert.

Ich will noch einen Gruß-Thread :D

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben [...]

Findest du???? Ich finde ehr, dass die immer knackiger und schlanker werden :D. Scherz bei Seite. Ich finds gut das auch mal ein paar Mädels auf der Straße unterwegs sind. Keinesfalls fahren die schlechter. Also Ladys, Ihr seid herzlich willkommen. ;)

am 20. April 2009 um 20:41

Den war gut Metalmaster :D....

muss das eher verneinen. Bei mir in der Gegend sind es im Gegenteil eher weniger die selbst fahren. Die wollen vielmehr immer mitgenommen werden.

am 20. April 2009 um 20:50

Ich mach mir jetzt mal Feinde (innen), weil ich meine ehrliche Meinung zur oben gestellten Frage schreibe...............:D

 

JA !!!! Frauen sind sowohl schlechtere Motorrad- als auch Autofahrerinnen. 

 

Begründung: siehe einfach nur den Rennsport. Es gibt nur gaaaanz wenige Frauen, die sich dort durchsetzen können. Eben weil sie die langsameren sind. Weil ihnen das letzte Quentchen fehlt, um ein Fahrzeug 'auszuquetschen'. Weil die meisten Frauen kaum technisches Verständnis haben.

 

Wohlgemerkt: mir geht es hier nicht um Vorsicht oder Umsicht oder Nachsicht oder Voraussicht oder was weiss ich für eine Sicht. Ich streite auch nicht ab, dass es einige Frauen gibt, die ihr Mopped äusserst gut beherrschen (kenne selbst 2). Aber es gibt weitaus mehr Männer, die ihr Mopped besser beherrschen.

 

Und deshalb: Frauen sind die schlechteren Motorradfahrer !!!!!

 

 

 

Gruss

Fussel

 

...............und jetzt hol ich mir 'ne Tüte Popcorn.................:D

 

 

 

 

Themenstarteram 20. April 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Der Threadtitel enthält eine Frage im Stil der BILD.

Ist das nicht der Sinn eines Threadtitels? :D

Zitat:

Der restliche Text enthält wirres Gemurmel das niemanden interessiert.

Mich interessiert es auch nicht, wenn einer mit 10.000 U/min an mir vorbei rauscht, ist halt gut drauf.;)

Frage ist, wie der oder die das sieht, mit gerademal neuem Moped-FS. :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Fusselhirnchen

Und deshalb: Frauen sind die schlechteren Motorradfahrer !!!!!

hehe...da haste jetzt was losgetreten...wie du schon sagtest:D

aber jetzt mal ehrlich...

im straßenverkehr ist doch das "ausquetschen" von maschinen und das quentchen irgendwas ausschlaggebend...

mir ist ne nette frau, die umsichtig und sicher fährt, auf dem motorrad lieber als so ein paar hochgestochene idioten, die mit ihrer "himalaya-ähnlichen-selbstüberschätzung" die anderen gefährden...

MFG

lupaxy

Und mal ehrlich, wer fährt nicht gern hinter einer wohlgeformten jungen weiblichen Person in engem Lederkombi :D. Da dürfen die gern auch mal richtig langsam fahren ;). Wer würde an der Tanke nicht schlecht gucken, wenn da germanys next Topmodel vom Rennbock springt und nen Lederkombi-Catwalk dahinlegt :eek:

Natürlich fahren Frauen schlechter Motorrad.

Genauso, wie Radfahrer auf den Radweg gehören.

Und Katzenhalter per Definition Tierquäler sind.

Hab ich noch was vergessen, für eine anregende Diskussion? :D

Ich denke nicht, dass Frauen schlechtere Motorradfahrer sind. Mich hat schon so manche Fahrerin "abgeledert".

Meine Frau und auch meine "kleine" Schwester drehten jahrelang flott und sicher am Gasgriff und konnten trotz Gewichtsnachteil auch meine alte SR500 ankicken :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. :(

(...)

Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. :eek:

Das geht natürlich schon mal gar nicht ! !

Ist vielleicht bei "schlechten" Motorrad-Fahrern die nachstehend beschriebene "coole" Überhol-Methode besser ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi im geschlossenen "Stress mit möchtegern Profiradfahrern"-Thread vom 18.04.2009

 

Hatte in letzter Zeit leider Stress mit einigen Fahrradfahrern.

(...)

und regten sich fürchterlich auf, dass ich hupend und recht knapp an ihnen vorbei fuhr. (Im Rückspiegel konnte ich die geballte Faust sehen)

Themenstarteram 20. April 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Don.Gonzo

Ist vielleicht bei "schlechten" Motorrad-Fahrern die nachstehend beschriebene "coole" Überhol-Methode besser ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Don.Gonzo

Original geschrieben von Brummer Willi im geschlossenen "Stress mit möchtegern Profiradfahrern"-Thread vom 18.04.2009

Hatte in letzter Zeit leider Stress mit einigen Fahrradfahrern.

(...)

und regten sich fürchterlich auf, dass ich hupend und recht knapp an ihnen vorbei fuhr. (Im Rückspiegel konnte ich die geballte Faust sehen)

Wenn, dann bitte auch vollständig aus einem Thread zitieren !!!

Kurzzusammenfassung:

Direkt hinter einer Kurve: Zwei Radfahrer fahren nebeneinander, ich komme aus einer Kurve, Gegenverkehr, ich konnte nur zwischen Pkw und Fahrräder knapp durchfahren. Hupen nicht richtig ?????

 

Wenn, solltest Du auch alle Berichte lesen !!! ;)

 

Nun ja, Männer sind eben die Krone der Schöpfung, darum können Männer auch absolut ALLES besser als Frauen, natürlich auch das Motorradfahren.:D

Im Gegensatz zum Auto können Frauen Motorrad genauso gut fahren wie Männer. Warum? Mit dem Bike geht Einparken besser!

Neeee, Quatsch, warum sollen Frauen schlechter fahren als Männer? Bei allem Respekt gegenüber dem geschätzten Brummer, mir verschließt sich der Sinn dieses Threads. Mann, das Wetter ist so schön, setzt Euch auf die Böcke, macht Kilometer und schreibt nicht so einen Unsinn zusammen!

Themenstarteram 20. April 2009 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von twindance

..... Bei allem Respekt gegenüber dem geschätzten Brummer, mir verschließt sich der Sinn dieses Threads. Mann, das Wetter ist so schön, setzt Euch auf die Böcke, macht Kilometer und schreibt nicht so einen Unsinn zusammen!

Genau das haben wir heute und am Wochende gemacht, genau genommen waren es 420 km. :)

Der Sinn ? Kam genau aus diesen Kilometern. Ganz einfach mehr Rücksicht auf die Biker(innen) die noch nicht 10, 20 oder 30 Jahre auf den Böcken sitzen.:) Hatten zwei in unserer Truppe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???