ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind alle Motorradfahrer solche Adrenalinjunkies?

Sind alle Motorradfahrer solche Adrenalinjunkies?

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:59

Mich würde echt interessieren wie ihr anderen Mopedfahrer über folgendes denkt.

Ich wohn in München und fahr selber mit 34ps , aber ich erlebe fast jeden Tag wie die Leute hier in Schwabing (da fahren scheinbar alle Motorradfahrer hier hin um zu posen) und auf dem Ring rennen fahren. Erst gestern abend donnern 3 Maschinen an mir mit über 150 vorbei (auf dem ganzen ring ist 60 erlaubt) und ziehen von eine Lücke in die anderen und sowas erlebt man hier fast täglich , vorallem in den Abendstunden. Ist das nur hier so oder ist das gang und gebe? Habt ihr da keine Angst vor der Polizei wenn ihr solche Rennen fährt? Das wird doch teuer nehm ich an.. Und wie sieht mit Blitzern aus , wer donnert denn in Tunnel , da blitzen sie doch auch oft von hinten?

Ich kann das irgendwie gar nicht verstehen , habt ihr keine Angst um euer Leben und davor euren Führschein neu machen zu müssen wenn ihr sowas macht..?

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von wwaste

War jetzt geschätzt , weil ich auch schon mit 80 unterwegs war und die ziemlich schnell an mir vorbei waren..

Ok, Du fährst selbst zu schnell und fragst Dich, warum andere zu schnell fahren?

Klar gibt's 'nen Unterschied zwischen 'zu schnell' und 'erheblich zu schnell', aber wie kannst Du entscheiden, dass es bei Dir noch ok ist, und bei anderen nicht mehr?

Mich bringt irgendwie zum Schmunzeln, wenn Du von 'Ihr' schreibst und selbst zu schnell fährst... :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juli 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von wwaste

Erst gestern abend donnern 3 Maschinen an mir mit über 150 vorbei (auf dem ganzen ring ist 60 erlaubt)

Rein interessehalber...hast Du die gelasert oder woher weißt Du, wie schnell die waren?

Oder hast Du die 3 Geschwindigkeiten addiert...? :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Original geschrieben von wwaste

Erst gestern abend donnern 3 Maschinen an mir mit über 150 vorbei (auf dem ganzen ring ist 60 erlaubt)

Rein interessehalber...hast Du die gelasert oder woher weißt Du, wie schnell die waren?

Oder hast Du die 3 Geschwindigkeiten addiert...? :D

War jetzt geschätzt , weil ich auch schon mit 80 unterwegs war und die ziemlich schnell an mir vorbei waren.. Sind aber ziemlich zügig von Lücke zu Lücke gesprungen..

Frag doch einfach die betreffenden Fahrer. Nur die können die sagen, was in deren Köpfen vorgeht.

Im seit drei Tagen eröffneten Richard-Strauß-Tunnel würde ich das nicht versuchen... :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Im seit drei Tagen eröffneten Richard-Strauß-Tunnel würde ich das nicht versuchen... :D

Gehört der denn zum Mittleren Ring und blitzt der auch von hinten , sonst bringt das recht wenig..??

am 22. Juli 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von wwaste

War jetzt geschätzt , weil ich auch schon mit 80 unterwegs war und die ziemlich schnell an mir vorbei waren..

Ok, Du fährst selbst zu schnell und fragst Dich, warum andere zu schnell fahren?

Klar gibt's 'nen Unterschied zwischen 'zu schnell' und 'erheblich zu schnell', aber wie kannst Du entscheiden, dass es bei Dir noch ok ist, und bei anderen nicht mehr?

Mich bringt irgendwie zum Schmunzeln, wenn Du von 'Ihr' schreibst und selbst zu schnell fährst... :rolleyes:

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:22

Auf dem Ring ist die Standardgeschwindigkeit 70-80 so fährt da jede dose -_-

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Ich fahre alleine" und "ich fahre in der Gruppe ein Rennen".

am 22. Juli 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von wwaste

Auf dem Ring ist die Standardgeschwindigkeit 70-80 so fährt da jede dose -_-

jaja...und wenn 'jeder' in die Isar springt... ;)

Klar gibt's da 'nen Unterschied:

Alleine macht ein Rennen wenig Sinn, da bin ich so oder so Erster :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:35

Jetzt mal ne andere Frage , ist der Richard Strauss Tunnel der einzige ort in münchen an dem Festinstallierte Blitzer stehen und blitzen die auch von hinten..?

am 22. Juli 2009 um 15:47

Na ja ich weiss nicht so recht ob das nun gut ist, ich weiss ja wie ihr über Raser denkt, aber ich kann ja mal von mir und meiner bösen Jugend erzählen... ;)

Also zum Thema Angst vor der Polizei, blitzern, Unfällen und so ist's einfach so dass ich mir darüber mit Anfang 20 gar keinen Kopf gemacht habe. Da stand einfach der Spass im Vordergrund und man hat keine 2m weiter gedacht. Polizei hat man eh selten gesehen und von den ganzen Fotos die von mir gemacht wurden lag nie eins im Briefkasten. Wenn in deinem Umfeld dann nur so Gasköppe rumrennen holt dich auch keiner runter sondern man stachelt sich gegenseitig noch an. Leider hat sich bei mir die Erkenntniss das da irgendwass falsch läuft erst durchgesetzt als ich immer öfter nem Freund 1. Hilfe leisten, den Tropf halten oder schlussentlich beim Sterben zusehen musste. Erst dann hab ich mich hingesetzt und mal drüber nachgedacht dass es das irgendwie nicht sein kann und ich hab mich aus der Gruppe abgesetzt, allein mein Ding gemacht und es ruhig angehen lassen.

Na ja was soll ich sagen es gibt eben immer welche die glauben sie sind unsterblich und denken einfach nich drüber nach was sie anstellen. Habs selber erlebt. Damals hatte ich auch kein schlechtes Gewissen oder Unrechtsbewusstsein darüber wie sehr da was falsch läuft wenn man mit 300 über die Landstrasse bolzt. Hab ich einfach nicht drüber nachgedacht.

Tja wie bekommt man jetzt solche Raser zur Vernunft? Keine Ahnung. Wirds immer geben das Leute so ne Phase durchleben. Der Einzelne wird dann meistens ja auch mehr oder weniger schnell wieder ruhiger. Auf die eine oder andere Art. Aber der Nachwuchs steht eben immer schon wieder in den Startlöchern. ;)

Verzehrte Wahrnehmung? Ich denke, solche Kamikaze Piloten gibt's überall. Egal ob Landstraße, Autobahn oder Innenstadt. Die werden dann nachhaltig wahrgenommen. Die 100 anderen die korrekt oder so wie Du fast korrekt unterwegs sind, werden ausgeblendet. Nur war mir dieses Phänomen nur von PKW Fahrern bekannt. Als Mopped Fahrer weiß man das doch, oder?

am 22. Juli 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von wwaste

Jetzt mal ne andere Frage , ist der Richard Strauss Tunnel der einzige ort in münchen an dem Festinstallierte Blitzer stehen und blitzen die auch von hinten..?

Du amüsierst mich :D

natürlich nicht. Gibt jede menge "Starenkästen" in München. In Tunnels ist das eher noch ein Novum, da man bis vor Kurzem wegen des Blitzlichts und evtl. erschrockenen Fahrern, die dann die Mauer o. Ä . küssen nicht im Tunnel geblitzt hat.

Der neue Tunnel auf er 99er hat einen Blitzer mit neuer Technik und der genannte am Ring. Weitere sind mir noch nicht bekannt...werden aber sicher bald mehr, sobald das Nachrüsten im Tunnel billiger wird;)

Gabs schon immer. Wirds immer geben.

Die Älteren werden sich noch an das legendäre Video von der Umrundung des Pariser Autobahnrings im Berufsverkehr in 11 Minuten erinnern?!?

Das erste Mal, dass die nichtmoppedfahrende Öffentlichkeit an sowas teilhaben durfte. Echter Quotenbringer für RTL Explosiv.

Ein Teil der Leute kommt rechtzeitig zur Vernunft, einem Teil wird von der Rennleitung die Lizenz entzogen und einige fallen dem Darwinprinzip zum Opfer.

Man nehme die Massenkarambolage auf der A2. Wie kommen die auf die Idee, ohne Sicht auf dem Gas zu bleiben? Ist auch nicht schlauer.

Dort sind in jeder Richtung drei feste Schwarzlichtblitzer installiert, die anscheinend nicht mal mehr blitzen, so dass man es erst merkt, wenn die Post kommt. Ich gehe stark davon aus, dass die auch von hinten blitzen, die Presse schweigt sich dazu aus, klar, spielt ja für Pkws auch keine Rolle. :)

Der dritte Tunnel (Eröffnung 2017? :D) wird das sicher ebenso haben, einzig beim Petuel Tunnel gab es das wohl noch nicht, auch wenn dort schon mobil geblitzt worden sein soll... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind alle Motorradfahrer solche Adrenalinjunkies?