[Umfrage] Warnweste beim Motorradfahren??

Steinigt mich, doch tragt ihr eine Warnweste beim Motorrad fahren?? Mir geht es nur um das Oberteil, nicht um die Sichtbarkeit eures Motorrades, Hose, Rolex o.ä.

Hier der Umfragelink:

[Meine Umfrage wurde leider gelöscht - freue mich dann eben über Beiträge...]

Bin sehr gespannt!

207 Antworten

Zitat:

@adi1204 schrieb am 1. September 2021 um 19:49:20 Uhr:

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, sein Motorrad neongelb zu lackieren und Leuchtstreifen aufzukleben?

.... fast ....
Mir ist mal einer begegnet, der war komplett neongelb gekleidet: Jacke wie Hose und der Helm dazu. (Kein Scherz!) Doch damit nicht genug: Tank des Motorrades, Koffer, sowie Topcase ... alles neongelb. Ich bin fast blind geworden als der auftauchte.

Habe mich nie gefragt, wer das gewesen sein könnte. Jetzt, nach lesen der Beiträge hier, habe ich so eine Ahnung ;-)

Zitat:

@adi1204 schrieb am 1. September 2021 um 19:49:20 Uhr:

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, sein Motorrad neongelb zu lackieren und Leuchtstreifen aufzukleben?

Du glaubst gar nicht wie oft wir im Funk die Diskussion haben ob die K1600GT oder so die uns am Arsch klebt ein Bulle ist oder nicht. Im Rückspiegel trotz Markierungen höllisch schwer zu erkennen. Lackfarbe spielt mmn. Also auch eine relat untergeordnete Rolle.

Bei vielen mit ihrem alten Graffl die sich neuer Technik ja so gern verweigern weil ist ja alles böse würde es schon helfen das Licht auch einfach mal einzuschalten oder hier und da zu kontrollieren. Es kommen mir immer noch sehr viele Motorradfahrer ohne Licht entgegen. Und das sind immer alte Maschinen. Da ist die Warnweste dann auch scho wurscht.

Zitat:

Zwecks Linksabbieger, das waren zumindest die häufigsten Momente Außerorts bei denen ich fast Unfälle erlebt habe. Da fährt der golf vor dir 85kmh, vor ihm alles frei, du bist im Kopf schon fast vorbei, da wird er noch ein bisschen langsamer, schlägt links ein und Blinkt dann in der ersten Lenkradumdrehung noch einmal als Alibi.

Und genau sowas macht mich immer stutzig und vorsichtig, vor allem wenn man da Links oder Rechts abbiegen kann, das hab ich in 25 Jahren hunderte male schon erlebt und da bleib ich immer dahinter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nichich schrieb am 31. August 2021 um 23:32:02 Uhr:

Einfache Antwort auf einfache Frage:
Nein

Genau !!!

Rauchglas und Neongelb

Asset.JPG

Übrigens sind orange Warnwesten besser als die grünen, da sie einen besseren Kontrast zum meistens grünen Hintergrund der Landschaft bilden.
Aus diesen Grund tragen Bauarbeiter orange Warnkleidung. Dummerweise sieht man mit so einer Weste auch genauso aus. Nur mit Intergralhelm.

Sieht nach Fahrschüler aus.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 2. September 2021 um 08:59:27 Uhr:

Übrigens sind orange Warnwesten besser als die grünen, da sie einen besseren Kontrast zum meistens grünen Hintergrund der Landschaft bilden.
Aus diesen Grund tragen Bauarbeiter orange Warnkleidung. Dummerweise sieht man mit so einer Weste auch genauso aus. Nur mit Intergralhelm.

Ehr wie Kanalarbeiter ;-((((

Zitat:

@finepixler schrieb am 2. September 2021 um 08:46:01 Uhr:

Rauchglas und Neongelb

Dazu der passende Gesichtsausdruck.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 1. September 2021 um 22:53:18 Uhr:

Bei vielen mit ihrem alten Graffl die sich neuer Technik ja so gern verweigern weil ist ja alles böse würde es schon helfen das Licht auch einfach mal einzuschalten oder hier und da zu kontrollieren. Es kommen mir immer noch sehr viele Motorradfahrer ohne Licht entgegen. Und das sind immer alte Maschinen. Da ist die Warnweste dann auch scho wurscht.

Das müssen dann aber Bikes sein die an die 20 Jahre (oder älter) sind!
Und da fahren hier in der Gegend (Chiemgau, Berchtesgadener Land, Salzburg)
nur noch ganz wenige rum.

Wunderbare Farbkombination, die Warnweste tarnt sich super im Gras, das Motorrad verschwindet in der Straße.

Zitat:

@Christian74 schrieb am 31. August 2021 um 19:57:42 Uhr:

Wenn man Sorge hat übersehen zu werden, muss man dafür sorgen, das man nicht überhört wird….. 😉

Loud pipes saves lives!

Zitat:

@Quaeker schrieb am 31. August 2021 um 21:15:39 Uhr:

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 31. August 2021 um 20:44:41 Uhr:

Dann kauf halt Klamotten ohne Reflektoren!

Verstehe: dunkles T-Shirt und Bermudashorts ... Bandana, Sonnenbrille und Sandalen nicht zu vergessen.

Ich denke er meint eher schwarze Lederkleidung.

Zitat:

@Emanuel89 schrieb am 31. August 2021 um 22:26:22 Uhr:

Ich denke wenn ein Autofahrer das Scheinwerferlicht auch bei Tag übersieht, da wird eine Knallgelbe Weste auch nicht mehr viel helfen.
Es kann mir doch keiner erzählen das man die Weste auf einer Landstraße eher sieht, wenn man sich gegenseitig entgegenkommt, als ein Scheinwerfer und wer bei einer Kreuzung einem die Vorfahrt nimmt, der nimmt dieses "habe ich nicht gesehen" gerne als Ausrede dafür, das er sich einfach verschätzt hat oder eben gar nicht geguckt hat.

Früher, als noch kaum Autos tagsüber Licht an hatten, ist man noch mehr aufgefallen.
Jetzt, wo fast alle tagsüber zumindest Tagfahrlicht an haben, ist das schon schwieriger.

Deine Antwort