ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. [UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...

[UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 19:11

So, es gibt gerade einen kleinen Disput, dabei geht es darum, ob sich Leute mit Gurtwarnanzeige anschnallen und solche ohne das eben nicht tun.

Der Hintergrund der ganzen Sache ist, das man bei neueren Modellen die Gurtwarnanzeige deaktivieren kann, aber eben manche in de Zusamenhang behaupten das dies nur Leute tun die sich nicht anschnallen (wollen).

In diesem Sinne!

Ähnliche Themen
198 Antworten

Als Trucker ist man halt das anschnallen nicht gewohnt,so isses bei mir.

Hab keinen Warner, schnalle mich aber trotzdem immer an.

Da muss ich meinem Fahrlehrer direkt dankbar sein. Dieser hat mir das Anschnallen so gut eingetrichtert, dass ich es bis Heute beibehalten haben. Bevor sich der Zündschlüssel bewegt, wird erstmal angeschnallt. Das gilt für ALLE Personen in meinem Fahrzeug, denn man trägt als Fahrer ja Verantwortung...

@Sonic

Erst dein Fahrlehrer? Da ham meine Eltern schon ziemlich auf mich eingeredet, da gabs keine Diskussion. Anschnallen ist Pflicht!

Und auch bei mir gilt die Regel -> Ohne Anschnallen kein Start

Einen Gurtwarner würde ich aber auch deaktivieren lassen. Zum Einparken schnalle ich mich immer ab, da würde mich ein gepiepe ziemlich nerven. Musik mache ich ja schließlich beim Parken auch immer aus, damit ich mich konzentrieren kann...

In den 70ern gab es mal den Slogan:

Erst gurten, dann spurten!

Das war also damals schon ein Problem gewesen...

Habe kein Gurtwarnsystem, wurde so erzogen mich anzuschnallen und mache es, habe mich dran gewöhnt und ohne das würde es fehlen.

Habe mich vor 10 Monaten als baifahrer im Renault Laguna überschlagen und lag trotz Gurt nach dem Überschlag irgendwo anders im Auto rum als auf meinem sitz^^ mit Schroth wäre das nicht passiert *g*

Wie auch immer, dieses Erlebniss ändert nix dadran das ich mich auch weiterhin anschnallen werde. EIn Gurtwarnsystem hätte bei mir einen taster der es für 5min ruhigstellt, wenn ich mal rückwärts mit nem Hänger fahre oder in ne enge parklücke muss...

Zitat:

Original geschrieben von Chruser53B

Ich schnall mich immer an

aber gestern bei "die autohändler" wahren immer von 2leuten nur einer angeschnallt... warum ist das so? haben die kein bock oder was, ich versteh´s nicht

hat jemand eine plausieble erklärung?

Zum einen dass was Mutti sagt und zum anderen

hast auch gehört wie die angeblich aus dem roten Astra 16V mit nem Chip 30%mehr Leistung rausgeholt haben? Und der dann noch das Rennen gewonnen hat... Ich fand das so affig....

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

...Mein nächstes auto hat auf alle fälle die gurtwarnanzeige, die werde ich dann aber auch deaktivieren (lassen) weil ich jedesmal rückwärts in eine enge garageneinfahrt rein muß bzw. noch 10m rückwärts weiter und der gurt bzw. das "gebimmel" einen dann auf tierisch auf den wecker geht....

Und warum?? wenn du ein modernes neues bekommst, hat dieses ne elektronik drin, die das gepiepe ausschaltet solange man nicht schneller als 15-20 fährt, also tempo beim einparken.

 

Ich schnalle mich grundsätzlich an, seit neuestem auch wenn ich "nur" auf unserem Firmengelände ne runde drehe.

 

MFG Sebastian

Hab keine Gurtwarnanzeige in meinem ´97er Corsa, bin aber seit meiner ersten Fahrstunde immer angeschnallt wenn sich mein Wagen bewegt. Auch wenn ich nur ein paar Meter rangiere.

Wer bei mir mitfährt hat sich auch anzuschnallen. (Wobei ein Onkel von mir mich schonmal gefragt hat, wieso ich denn nicht losfahren würde, schließlich säßen wir schon 3 min im Auto. Na ja, hab ihm dann gesagt, dass ich solange warten würde, bis er sich angeschnallt hat. 10sek später konnten wir dann fahren und neben mir war "Tomatenzeit". ;) )

 

Gruß

Ich schnalle mich immer an und kann deswegen auf technisches gebimmel verzichten. Ist bei mir eh ein Griff. Rein ins Auto Gurt dran und dann des Radio rein.

Ganz selten lass ich den Gurt mal weg, wenn ich z.b. rangiere bzw. ausparke. dann wird aber auch erst gewarte, Gurt dran und dann los.

Mir ist sogar schon mal passiert, das ich mich zum Radiohören ins Auto gesetzt habe und schwups war ich angeschnallt. Wollte ja gar nicht wegfahren, ist halt Macht der gewohnheit.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Mir ist sogar schon mal passiert, das ich mich zum Radiohören ins Auto gesetzt habe und schwups war ich angeschnallt. Wollte ja gar nicht wegfahren, ist halt Macht der gewohnheit.

Genau so muss es sein!

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Mir ist sogar schon mal passiert, das ich mich zum Radiohören ins Auto gesetzt habe und schwups war ich angeschnallt. Wollte ja gar nicht wegfahren, ist halt Macht der gewohnheit.

Ich dachte, dass das nur mir passieren kann - ich wollte letztens nur kurz im Auto die neue Navi-CD einlegen und schauen, ob sie die Position anzeigt. Beim Aussteigen kam ich irgendwie nicht vom Sitz weg :D :D

Ich schnalle mich auch immer grundsätzlich an. Und die Leute die das nicht tun, kann ich nicht verstehen, sei es aus Coolness oder Faulheit. Das gehört für mich einfach dazu, wie die Zündung betätigen. Erst letztens auf der A5 bei uns, ein 21Jahre alter Junge verunglückt, den ich etwas kannte. Und was war? Der Gutachter behauptete, er hätte überlebt, wenn es ihn nicht aus dem Auto rausgehauen hätte.....

Einfach hirnlos sowas!

Hi,

bei mir ist anschnallen ebenfalls reine Gewohnheit. Als Kind wurde mir immer gesagt ich solle mich anschnallen und irgendwann ging´s automatisch...

Daher wäre bei mir eine Warnanzeige sinnlos (hab momentan aber keine), da sie sowieso arbeitslos wäre :)

Find´s aber generell gut, und sollte auch nicht einfach deaktivierbar sein. Wer sich nicht freiwillig anschnallt, muss eben dazu genötigt werden... (Krankheitsbedingtes natürlich mal ausgeschlossen)

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. [UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...