ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. [UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...

[UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 19:11

So, es gibt gerade einen kleinen Disput, dabei geht es darum, ob sich Leute mit Gurtwarnanzeige anschnallen und solche ohne das eben nicht tun.

Der Hintergrund der ganzen Sache ist, das man bei neueren Modellen die Gurtwarnanzeige deaktivieren kann, aber eben manche in de Zusamenhang behaupten das dies nur Leute tun die sich nicht anschnallen (wollen).

In diesem Sinne!

Ähnliche Themen
198 Antworten

sinnvoll ja,aber denke mal nicht zu Realisieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

sinnvoll ja,aber denke mal nicht zu Realisieren.

Ich nehme mal an, du meinst vom rechtlichen Standpunkt her, nicht vom technischen.

genau

hallo @all

ich hoffe ihr habt bei meinem letzten post ein wenig über meine "böshaftigkeit" hinwegsehen können, wenn nicht möchte ich mich dafür entschuldigen.

aber wenn man einmal sehr schlechte erfahrung mit dem thema hatte und sich dann bestimmte meinungen durchliest, wird mir persönlich ganz anders. mit welcher ignoranz und dummheit manche leute versuchen durch geschickte und hinterhältige argumentation die eindeutige sachlage zu verdrehen und als falsch darzustellen grenzt in einem so öffendlichen forum wie mt schon an gemeingefählichkeit und mutwilliger falschdarstellung. ich denke da besonders an die vielen "unsichtbaren" mitleser, die sich vllt nicht 100%tig mit der sachlage auseinander setzten können/wollen. diese bekommen unter umständen ein völlig falschen eindruck von der aktuellen sicherheitstechnik und werden dadurch im extremfall zu fahrern, die das anschnallen nicht mehr als notwendig erachten. naürlich kann hier jeder seine freie meinung äussern, aber bei einem thema wie anschnallen oder sicherheit allgemein hört einfach der spass auf.

deshalb möchte ich nochmal deutlich sagen, dass das anschnallen die wichtigste grundvoraussetzung im fahrzeug ist, einen unfall möglichst unbeschadet zu überstehen. nur mit korrekt angelegtem sicherheitsgurt besteht die chance, das airbag und co ein lebensrettendes system darstellen.

an die ( gottseidank) wenigen anschnallmuffel kann ich keinen sinnvollen tipp mehr geben, das ist einfach "perlen vor die säue geworfen". ich hoffe eure familien können damit leben, falls doch mal etwas passieren sollte, was ich natürlich keinem von euch wünsche.

sehr erfreut stelle ich jedoch auch fest, das die überwiegende mehrheit von euch den sinn und zweck des sicherheitsgurt richtig versteht und ihn deshalb immer benutzt. einen schönen sontag wünscht der qniss, der beim thema gurt lange post´s schreibt:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. [UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...