"Ufo" in Sicht ;-)

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉

Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.

Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂

Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Halogen und die "Kühlschrankbeleuchtung 🙂 " darunter, kämen für mich nicht in Frage.

in anderen foren tauchen die begriffe "girlanden- bzw. kirmesbeleuchtung" den LEDs immer häufiger auf...

die ersten VWgolfs sind ebenfalls bereits damit "ausgestattet" worden ...und es werden immer mehr.

soll heißen, es gibt bereits etliche leute, die hier - höflich ausgedrückt - doch schon sehr das (feine) näschen rümpfen.

Ich persönlich finde es eigentlich schon ein wenig peinlich, was AUDI da angestellt hat - aber, understatement ist halt nicht jedermanns sache.

Hallo,
hat denn jmd. vielleicht den A4 OHNE Xenon (also LED Tagfahrlicht).
Würde gern mal ein Bild vom "normalen" Halogen-Tagfahrlicht sehen.
Wäre schön, wenn das jmd. mal posten könnte.
Danke!

daaaa

Zitat:

aber, understatement ist halt nicht jedermanns sache.

so wie deine signatur 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Halogen und die "Kühlschrankbeleuchtung 🙂 " darunter, kämen für mich nicht in Frage.
in anderen foren tauchen die begriffe "girlanden- bzw. kirmesbeleuchtung" den LEDs immer häufiger auf...
die ersten VWgolfs sind ebenfalls bereits damit "ausgestattet" worden ...und es werden immer mehr.

soll heißen, es gibt bereits etliche leute, die hier - höflich ausgedrückt - doch schon sehr das (feine) näschen rümpfen.

Ich persönlich finde es eigentlich schon ein wenig peinlich, was AUDI da angestellt hat - aber, understatement ist halt nicht jedermanns sache.

was bist du denn für einer? Gibt es den A6 nicht auch mit den LED's vorne? ist jetzt der A6 nen schlechtes Auto? Geschmack hin oder her! du hast null ....ung.

So Leute wie du.... sind genauso..... wie die mit den LED's am Golf

siehe deine Signatur..... für mich bist du der LOOSER und nicht die Golffahrer.... Golffahrer (einige) davon sind halt so... aber du hast topst das natürlich😁

duckundwech

Hab gestern ne weiße A4 Limousine auf der Autobahn überholt. Ich finde es unglaublich, wie so ein einfaches Mittelklasse-Fahrzeug so die Blicke auf sich zieht. Die LED`s werden doch nur als Grund für Kritik herangezogen.
Welcher C-Klasse-, 3er-Fahrer, der eben 40 TEUR ausgegeben hat, würde denn zugeben, dass der A4 ein echter Hingucker ist.
Das ist so, als müßte man zugeben, dass der Nachbar die schönere Frau, den größeren Garten und die intelligenteren Kinder hat. Dann lieber die LED´s kritisieren und den anderen herabwerten.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

A6 3.0 tdi - all inclusive... + Macke?

Hier noch ein paar Ideen zum Nachrüsten 😁

BMW

Opel Astra

Opel Astra2

Ich gehe mal davon aus, dass ein Teil der Leute, die hier im A4-Forum permanent versuchen den neuen A4 in den Dreck zu ziehen, nicht mal einen A4 bzw. nen Audi besitzen.

In eine Signatur kann man ja schliesslich reinschreiben was man will.

Und genau diese Träumer sind hier nur im Forum um hier nen bisschen Stunk zu machen.

Ist ja schliesslich anonym.

Warscheinlich kommen sie nicht damit klar, dass hier Leute gibt, die 40.000.-€ und mehr für ein Auto bezahlt haben und sie sich ein Auto in dieser Preisklasse niemals werden leisten können.

Und was für sie noch schlimmer ist...............das ein Großteil der A4-Fahrer zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind.

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

Hallo,

hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉

Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.

Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂

Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉

Gruß Roland

Dann musst du erst mal den R8 sehen, das sprengt nun wirklich alles. 😁 So geschehen vor eine Woche A40, Nähe Mörs.

Gruß

Andreas

Ich hab den im Autohaus gesehen - da kam ein Kunde vorbei, hat das Teil gesehen und die 130.000 EUR auf den Tisch gelegt, damit er nicht bis 2009 auf die neue Bestellung warten muss 😁

Als "Probefahrt" haben die dann mal den Motor angelassen.

Ich musste mich zurückziehen, damit ich mit meinem Sabber nicht die umstehenden Leute verärgere 😁 😁
Und da habe ich bisher immer von einem 911er geträumt 😉

Porsche wird wohl erstmals ernsthafte Konkurrenz aus dem eigenen Lande bekommen.....OT Ende 😁

Gruß Roland

Also ich finde das Lichtdesign, dass Audi aktuell an den Tag legt einfach fantastisch.
Ist einfach ein Hingucker. Wenn ein A5 oder A4 vorbeikommt, schaut man automatisch hin. Wer am Münchener Flughafen den A4 im Terminal 2 gesehen hat weiß, dass da immer Menschentrauben rumstehen und jeder zweite seine Handycam zückt.

Ich find das Design sehr gelungen. Das sieht man am Besten daran, dass auch neue Autos wie der 3er BMW oder die C-Klasse, die sehr schöne Autos sind, von vorne gegen den A4 alt aussehen.

Und sind wir uns ehrlich. Die meisten Leute wollen nun mal ein Hingucker Auto 😉
Ich hoffe nur, dass die anderen Hersteller nicht nachziehen. Wenn dann in 5 Jahren alle Autos mit LEDS rumfahren, sehen wir A4 Fahrer wieder alt aus 😁

Und ich muss gestehen, dass Lichtdesign war einer der wichtigsten Punkte, warum ich einen A4 bestellt habe.

So! Hab mir den Thread durchgelesen und will mal meine Ansichten dazu schreiben!

Wer sich einen neuen A4 kauft, will komfortabel, bequem und vor allem sicher ans Ziel kommen.
Wer sich einen neuen A4 kauft, fährt sehr viel und dass auch bei wiedrigen Sichtverhältnissen und auch nachts.
Daher kauft er sich das meiner Meinung nach zur Zeit beste Bi-Xenon am Markt.
Dazu erhält er noch die TFL-LEDs.
Diese schaltet er nie aus, da er mit seinem A4 zig km auf Landstraßen abspult.
Und hier liegen die Vorteile auf der Hand eines hellen und auffälligen TFL.
Man wird vom überholenden Gegenverkehr rechtzeitig bemerkt und auch die Einbiegenden und v.a. die Abbiegenden merken dass hier ein Auto naht.
Vor allem unaufmerksame Fahrer schauen auf das auffällige LED und bemerken ein anderes Auto. Und davon gibt es in D und AUT viel zu viele.
Audi trägt hier sehr viel zur Verkehrssicherheit und Unfallvermeidung bei. Und das ist für mich Vorsprung durch Technik!

Und welcher Träumer auf der Straße bemerkt denn ein gelbes TFL, wie es andere Hersteller haben. Denn solches sieht er eh immer und überall. Weisse LEDs dagegen stechen ins Auge und v.a. ins Gehirn. Achtung! Da kommt was.

So, BMW Fraktion und LED Kritisierer, toppt das mal!

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

So, BMW Fraktion und LED Kritisierer, toppt das mal!

ist wohl nicht möglich. Ich stimme dir 100%ig zu.

MfG

am 26.05.2008

Deine Antwort