"Ufo" in Sicht ;-)

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉

Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.

Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂

Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?

147 weitere Antworten
147 Antworten

Code:
Ein BMW-Fahrer hat sich so TFL dran gebastelt und schon gehts los...
Naja...Vllt findet sich jetz ein schlauer BMW-Fahrer und findet ein Bild von nem Audi mit Angel-Eyes...
Dass man jede Diskussion so herunter ziehen kann. Und das hat jetz nicht mit Audi und Bmw sondern mit Reife und Unreife zu tun.
Schönen Abend noch wünscht Burgner
Gebe ich dir 100% Recht! Handelte sich ja um einen nachträglich verunstalteten BMW und nicht etwas werksseitig verbautes.

Die Autoindustrie hat etwas grossartiges geschaffen, nämlich mit den Emotionen der Käufer zu spielen.
Kaum errregt ein neues Modell auch sei es aufgrund auffallender Scheinwerfer für Aufsehen, schon stürzt sich die Männerwelt mit der geballten Ladung Freude, Neid etc. darauf.
😉

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

[/quote

Code:
Naja...Vllt findet sich jetz ein schlauer BMW-Fahrer und findet ein Bild von nem Audi mit Angel-Eyes...
Dass man jede Diskussion so herunter ziehen kann. Und das hat jetz nicht mit Audi und Bmw sondern mit Reife und Unreife zu tun.

[/quote

Gebe ich dir 100% Recht! Handelte sich ja um einen nachträglich verunstalteten BMW und nicht etwas werksseitig verbautes.

Die Autoindustrie hat etwas grossartiges geschaffen, nämlich mit den Emotionen der Käufer zu spielen.
Kaum errregt ein neues Modell auch sei es aufgrund auffallender Scheinwerfer für Aufsehen, schon stürzt sich die Männerwelt mit der geballten Ladung Freude, Neid etc. darauf.
😉

Der neue A4 ist nicht NUR wegen den schönen Scheinwerfer geil

An dem passt einfach alles und ist mit Sicherheit der Beste in seiner Klasse zurzeit

Da gibts kein wenn und aber ....

Ich habe meinen A4 seit dem 30.4. Und bin seitdem des Öfteren von Fußgängern, Radfahrern und Tankstellenkunden darauf angesprochen worden, was das für ein toller Wagen ist.

Und das TFL ist echt nen Hingucker. Aber alleine daran liegt´s nicht.

Komischerweise sieht man den A4 hier in Berlin so gut wie gar nicht.

I

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Das dachte ich bis vor kurzem auch noch von Leipzig, doch in den letzten Wochen ist die Anzahl neuer A4-Limousinen allein in unserem Viertel recht schnell von null auf vier gestiegen. Es sind drei schwarze und eine lavagraue.

Ein wenig verwunderlich finde ich aber, dass die Hälfte Halogen-Scheinwerfer hat. Vielleicht kommen die LEDs doch nicht bei 90% der A4-Käufer so gut an, dass sie sich die Xenon-Scheinwerfer kaufen "müssen", wie mal in diesem Forum gemutmaßt wurde. Ich freue mich trotzdem oder gerade deswegen auf meine "UFO"-Lampen.

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Wie lange musst du den noch warten?
Bestimmt nicht so lange wie ich aber die ersten 4 Wochen
Habe ich überlebt. 🙁

Na, so wie's aussieht bis August. Aber ich werd's auch überleben, hier im Board findet man immer was, um die Zeit zu überbrücken.

@ Schlewi

Warum schreibst du deine Antwort in den Zitat hinein ?

Zitat:

Original geschrieben von Lightrocker

Das dachte ich bis vor kurzem auch noch von Leipzig, doch in den letzten Wochen ist die Anzahl neuer A4-Limousinen allein in unserem Viertel recht schnell von null auf vier gestiegen. Es sind drei schwarze und eine lavagraue.
Ein wenig verwunderlich finde ich aber, dass die Hälfte Halogen-Scheinwerfer hat. Vielleicht kommen die LEDs doch nicht bei 90% der A4-Käufer so gut an, dass sie sich die Xenon-Scheinwerfer kaufen "müssen", wie mal in diesem Forum gemutmaßt wurde. Ich freue mich trotzdem oder gerade deswegen auf meine "UFO"-Lampen.

Ich habe vor einigen Tagen auch den ersten A4 ohne die LED Tagfahrlich gesehen *g* Aber auch ohne Schick 😉

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Lightrocker

Ich habe vor einigen Tagen auch den ersten A4 ohne die LED Tagfahrlich gesehen *g* Aber auch ohne Schick 😉

ja aber nur im ausgeschalteten Modus 🙂

lustig....

Ford baut die Halogen scheinwerfer des A4 anscheinend in eines ihrer Modelle ein ...
also die Form stimmt 😁

http://img.worldcarfans.com/.../9080514.002.Mini8L.jpg

Zitat:

Original geschrieben von BAdb0Y

Zitat:

Original geschrieben von FP23

ja aber nur im ausgeschalteten Modus 🙂

Ich glaube, dass das eher auf das Umgebungslicht ankommt. Auf der AMI hatte ich die Halogen-Tagfahrlichter das erste Mal leuchten gesehen. Mit Messe-Scheinwerfern ringsum sah dies so bescheiden aus, dass ich doch noch die Xenon-Variante zur Bestellung hinzugefügt hatte. Vor ein paar Tagen habe ich dann wieder einen B8 mit eingeschaltetem Halogen-Tagfahrlicht bei leichter Abend-Dämmerung gesehen und da sah es gar nicht so schlecht aus, doch für einen sonnigen Tag ist es zu "schwach", um den gleichen Effekt zu erzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von cornee

lustig....

Ford baut die Halogen scheinwerfer des A4 anscheinend in eines ihrer Modelle ein ...
also die Form stimmt 😁

http://img.worldcarfans.com/.../9080514.002.Mini8L.jpg

Die sehen aber eher nach den Scheinwerfern des B7 aus. Dagegen ist die Halogen-Variante des B8 deutlich schicker.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Ich habe meinen A4 seit dem 30.4. Und bin seitdem des Öfteren von Fußgängern, Radfahrern und Tankstellenkunden darauf angesprochen worden, was das für ein toller Wagen ist.

Und das TFL ist echt nen Hingucker. Aber alleine daran liegt´s nicht.

I

Noch ein wenig Geduld. Es werden bald mehr sein 🙂

Ich kann mich übrigens noch an die Artikel einiger Autozeitschriften im letzten Jahr gut erinnern. Da war von "...bulliger und aggressiver Front..." bis "...ein wirklich gelungener Sportkombi..." alles dabei.

Ich jedenfalls erfreue mich der Tatsache, dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Wie eintönig wäre doch sonst das Leben?!

vote4tux

Bei Audi nennt man die Ausstattung Serienmodell + Xenon, Sitzheizung und Tempomat inzwischen übrigens "neues Rentnerpaket", weil das wohl 90 % aller Besteller ordern. Rentnerpaket übrigens wegen der Sitzheizung hat man mir erklärt.
Das alte Rentnerpaket war Radio, Klima und Sitzheizung - aber Radio und Klima gibts ja schon in Serie :-) beim neuen A4.

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Bei Audi nennt man die Ausstattung Serienmodell + Xenon, Sitzheizung und Tempomat inzwischen übrigens "neues Rentnerpaket", weil das wohl 90 % aller Besteller ordern. Rentnerpaket übrigens wegen der Sitzheizung hat man mir erklärt.
Das alte Rentnerpaket war Radio, Klima und Sitzheizung - aber Radio und Klima gibts ja schon in Serie :-) beim neuen A4.

Das mit der Sitzheizung und Rentner verstehe ich nicht ?!

Es gibt nichts besseres wenn man morgens im Winter zur Arbeit fährt, die Sitzheizung an ist und man die Stellen wärmt, an denen die warme Luft von der Klimaanlage nicht dran kommt.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Ohje, die BMW Fahrer wieder ... Als ob BMw nicht die Standlichtringe hat ...

Ich finde die "sogenannte Kirmesbeleuchtung" teilweise als ein Sicherheitsfeature auf der Autobahn. Viele machen brav Platz ohne, dass man drängelt oder Ähnliches, ist echt gut vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

sehe ich ein bischen anders ich mache die "Angel Eyes" bewusst nicht an (Nachts natürlich mit dem Abblendlicht schon aber geht ja auch nicht anders) weil ich bemerkt habe dass sobald ich die an habe einige versuchen mich "einzubremmsen", in Österreuch wird der zwang zum TFL im übrigen auch schon wieder abgeschafft weil es definitiv nichts bringt......

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von BAdb0Y

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

[/quote

Code:

[/quote

😉

Da gibts kein wenn und aber ....

doch. Frontantrieb und VW Technik ist bei mir schon "no go" und wenn jetzt wieder einer mit quattro kommt, gibt es bei BMW auch.... braucht nur nicht jeder zweite weil man den Dampf auch ganz gut auf die Hinterräder bringt.

lg
Peter

Deine Antwort